Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Zastava Yugo Cabrio Verdeck 1981 - 2008

Zastava Yugo Cabrio Verdeck 1981 - 2008

Zastava Yugo Cabrio einteiliges Verdeck 1981 - 2008 von CK-Cabrio
Zastava Yugo Cabrio einteiliges Verdeck 1981 - 2008 von CK-Cabrio

Ostblock Kleinstwagen, unter Fiat-Regie in Jugoslawien (Serbien) gebaut.
Die lange Bauzeit lässt nicht unbedingt auf eine Erfolgsgeschichte schließen.
Der Yugo bietet Cabrio-Spaß auf bolschewistischem Niveau.

Das Auto war zeitlebens der Inbegriff des schlecht gemachten Billig-Gefährts.
Und dann das: Der Yugo hat ein elektrisches Verdeck!
Völlig abgefahren!

Ansonsten:
Plaste und Elaste wohin man schaut – oder schlecht lackiertes nacktes Blech.

Trotz alledem – oder gerade deswegen:
Ein wahrhaftiges und echtes Kultauto!
Außerdem: So schlecht ist der Yugo gar nicht.
Sein entsprechender Ruf wurde in der amerikanischen Presse kolportiert, nachdem ein Herr Bricklin (ja, genau der mit den Flügeltüren-Sportwagen auf Corvette-Basis) sich des Yugos angenommen hatte, um das Auto im großen Stil zu importieren. Etwa 7000 Yugos haben tatsächlich den Sprung über den großen Teich geschafft, bevor die anti-Kampagne unter der Gürtellinie zündete und der Yugo sein Fett weg hatte, sprich:
Sein „Schlecht“- Etikett.

Wenn Sie mit einem Zastava Yugo Cabriolet vorfahren (schon der Name zergeht auf der Zunge...) befinden Sie sich außerhalb jeglicher Images und Einschätzbarkeit.

Ein Aufkleber von „ZSKA Sofia“ von innen an die Frontscheibe, die im Übrigen groß genug ist, noch weitere  solcher Devotionalien zur Schau zu stellen, rundet den Auftritt des Yugo-Cabrios perfekt ab. (Zugegeben, „Roter Stern Belgrad“ wäre noch authentischer, aber der Besitzer läuft Gefahr, als verkappter Milosevic-Fan wahrgenommen zu werden. Das geht dann zu weit.)

Aber nun zum Verdeck:
Auch wenn das Auto so klein ist, - das Verdeck ist es nicht.  Dazu noch zweiteilig.
Eine Verdeckerneuerung kann dann schon den Fahrzeugwert übersteigen.

Wir können hier nur sagen, was es kostet.
Ob oder wie sich das „lohnt“, entscheidet der Besitzer.



Stoffauswahl

Verdeckbezüge für das Zastava Yugo Cabriolet können in Sonnenland-Classic/ARESMA Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000 und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Wir bieten auch einen EINTEILIGEN Bezug an, den wir ausdrücklich empfehlen:
Günstiger - und technisch sogar besser.


Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Zastava Yugo Cabrio-Verdeckbezug von CK-Cabrio



Empfehlung!

EINTEILIGES Verdeck

                    € 989,00


 





  • Zastava Yugo Cabrio blaues Sola Verdeck einteilig mit Regenrinnen
  • Zastava Yugo Cabrio blaues Sola Verdeck einteilig mit Regenrinnen
  • Zastava Yugo Cabrio blaues Sola Verdeck einteilig mit Regenrinnen

2) Zastava Yugo Cabrio-Verdeckbezug



Zweiteiliges Verdeck wie original, Heckscheibe in weiß oder Grüncolor 

€ 1.190,00


 





  • Zastava Yugo Cabrio graues Verdeck
  • Zastava Yugo Cabrio Wiki by RudolfStricker

Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Meterwaren. Üblicherweise wird nichts gebraucht.



Persenning



Ziemlich groß und aufwändig.  Sonnenland-Stoff mit Tasche

€ 549,00


Ein ziemlich fummeliges Teil, - welches beim Yugo Cabrio hierzulande NICHT vorgeschrieben ist, da das Verdeck sich vollständig versenkt.

Die angebrachte Persenning macht aber auch hier optisch „einen schlanken Fuß“.
Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

Die seitlichen Spannseile werden einer kritischen Überprüfung unterzogen. Sollten sie fällig sein, ist das im Preis enthalten.  


Das Zastava Yugo Cabrio-Verdeck  kann innerhalb eines Arbeitstages montiert werden.

€ 690,00

Achtung!
Die obige Zeit- und Preisangabe kann getrost vergessen werden, falls die längst fällige Verdeckerneuerung zu lange aufgeschoben wurde und Gestängeschäden und/oder starker Rostbefall zu verzeichnen sind.
Klartext: Diese Art des "Sparens" kommt womöglich teuer zu stehen!




Seite: drucken