Sie sind hier: Startseite > Montage > Selbstmontage

Selbstmontage

Von dem Ansinnen, als Laie eine Verdeckmontage (Selbstmontage) durchführen zu wollen, halten wir gar nichts – ob mit oder ohne Anleitung!

Damit es ganz klar ist: Wir unterstützen keine Verdeckmontagen von Laien!

Ein Cabrio-Verdeck ist kein IKEA-Möbelstück. Und wer eine Anleitung benötigt, kann es nicht - und soll ergo davon lassen.

Von uns waren in der Vergangenheit solche Instruktionen nicht erhältlich und werden es auch in Zukunft niemals sein. Zumindest nicht für den deutschen Markt.
Ein Hinweis in dieser Sache: Hier in D. übernimmt derjenige, welcher Verdeck und Anleitung verkauft nämlich automatisch eine juristische Gewähr dafür, dass der jeweilige Kunde oder sein Beauftragter damit zurecht kommt.
So etwas können WIR NICHT versprechen, im Gegenteil...

Eine Laienmontage führt in der Regel zu einer unsachgemäßen Reparatur.
Dies wiederum schließt Gewährleistungsansprüche aus!
Nach MINDESTENS 7.000 (sieben tausend) von mir selbst und eigenhändig durchgeführten Montagen, denen mindestens 10.000 (zehn tausend) ebenso selbst und eigenhändig zugeschnittene und genähte Verdecke seit 1978 gegenüberstehen bei mindestens ca. 250 (!) Typen und weiteren mindestens 8.000 Montagen sowie mindestens 30.000 Verdecke, welche unter meiner Regie und Verantwortung seitdem entstanden sind, erlaube ich mir hier an dieser Stelle ein paar klare Worte , zu denen ich mich durch die Entwicklung am Markt regelrecht genötigt sehe:
Die Qualität einer Montage ergibt sich nicht allein aus dem „richtig“ oder „falsch“, - sondern vor allem durch das sorgfältige Erledigen der Beiarbeiten: Spannbänder, Regenrinnen, Gestängebolzen, Ölen und Fetten, Entrosten, Gestängereparaturen, Arretierungen, Beschläge.....usw, usw.
Dies nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Montage und es setzt nochmals genaue Kenntnisse über die Konstruktion und die Eigenarten des JEWEILIGEN Cabrios voraus sowie entsprechende Werkzeuge und Materialien.
Es ist aus unserer Kenntnis dieser Dinge ein ausgemachter Unsinn, zu glauben, es funktioniere die „do-it-yourself“-Variante. Ein Unsinn, der sich zweifellos in den letzten Jahren inflationär über das Internet verbreitet hat. Vor dem geistigen Auge sehe ich, wie jemand sein Laptop mit der Instruktions-CD geladen, auf seinen – zum Beispiel - BMW stellt und nun ansetzt, das Verdeck abzusatteln.....

UNSER Service besteht darin, ihnen als unserem Kunden einen kompetenten Partner zu nennen, der das Verdeck fach- und sachgerecht montiert. Oder Sie vereinbaren einen Termin, fon: 06403/969340und kommen zu uns nach Pohlheim bei Gießen.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com