Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Audi A5 Verdeck ab 2009

Audi A5 Verdeck ab 2009

Audi A5 Verdeck 2002 ab 2009: Verdeck A5-Stoff CK-Cabrio
Audi A5 Verdeck 2002 ab 2009: Verdeck aus A5-Stoff von CK-Cabrio

Seeehr elegant – und sportlich.
Der A5 unterstreicht Audis unumschränkte Design-Führungsrolle.
Als zwei- und viertüriges Coupe und auch als Cabrio steht der A5 da wie eine Skulptur.
DAS ist Design:
Eine Formensprache in Richtung Aston Martin, - ohne den Großmeister  Henrik Fisker zu imitieren.
Einsame Spitze in dieser Klasse!

Das A5-Verdeck wurde nicht mehr wie beim Vorgänger A4 bei Karmann gebaut, sondern bei CTS/Magna-Group in Heidesheim bei Stuttgart neu in Auftrag gegeben. Auch wenn die Konstruktion und  das Ergebnis sehr ähnlich ausgefallen sind, haben die Ingenieure bei CTS für den A5 das Rad neu erfunden.

Das war mehr als teuer. Warum? Weiß der Geier. „So san sie, die Prinzen“.
Was kam dabei heraus?
Nun, das Resultat ist allem Augenschein nach nicht schlecht, aber in unserem Urteil zu komplex, deshalb womöglich anfällig. 
Und genau aus diesem Grund reicht es konstruktiv nicht an das A4-Verdeck heran.

Audi wäre besser beraten gewesen, diese A4-Konstruktion einfach auf die Gegebenheiten am A5 anpassen zu lassen. Einige Optimierungen im Detail (auch Gutes kann verbessert werden) – und alles hätte bestens gepasst.
Zu einem Bruchteil der Kosten.
Wenn einem etwas Gutes als Vorlage zur Verfügung steht, warum wird das nicht bedient?
Hätte, wäre, wenn...    

Jedenfalls ist das A5-Verdeck eine reichlich monströse Konstruktion, welche die Hoffnung des Besitzers nährt, dass daran bloß nichts kaputt gehen möge.



Stoffauswahl

Der A5 Cabriolet-Verdeckbezug selbst wird in HAARTZ/TOPLINE-Akustik-Stoffen gefertigt.

CTS ist leider vom eigenen und vorbildlichen Wechselscheibensystem beim A5 abgerückt:

Die Glasheckscheibe ist integraler Bestandteil des Bezuges und folgt somit hier der Unsitte, unsereins ganze Kühe zu verkaufen, weil wir einen Liter Milch trinken wollen.

Die CK-Cabrio ist in der Lage, unter Verwendung der originalen Glasscheibe den Audi A5 Cabrio-Verdeckbezug in dem Akustik-Stoff nachzufertigen – einschließlich der Glattnaht.

Dabei können wir alle zur Verfügung stehenden Farben bedienen, auch die beim McLaren-Mercedes SLR-Roadster verwendeten Carbon-Oberstoffe des Sonnenland-Akustik sind eine Option.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Wenn beim Audi A5 eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert.

Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch. 

1) Audi A5 Verdeck ab 2009: Nachfertigung von CK-Cabrio



€ 1.990,00


Lieferzeit für schwarz ca. ein- bis zwei Wochen, Farben ca. 14 Tage bis vier Wochen. 



2) Audi A5 Verdeck ab 2009 Orginalverdeckbezug:



Orig.-Teile-Nummer: 8F0871035B plus Farbcode =      schwarz  2Y5
                                                                               blau       7M4
                                                                               braun     BS9
                                                                               rot          L50
                                                                               grau       5DQ
(Preis ab Audi-Theke (Stand Juli 2016) = € 3875,00 + MwSt. = € 4611,25)

Unser Preis für das Originalverdeck:

€ 3.990,00


Lieferzeit für schwarz ca. ein- bis zwei Wochen, Farben ca. 14 Tage bis vier Wochen. 





  • 01 Audi A5 Verdeck sb 01
  • 02 Audi A5 Verdeck sb 03
  • 03 Audi A5 Verdeck sb 02
  • 04 Audi A5 ss 02
  • 06 Audi A5 Verdeck brs 04
  • 05 Audi A5 Verdeck brs 02
  • 07 Audi A5 Verdeck brs 05
  • 08 Audi A5 Verdeck brs 01

Zubehör


Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute! Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Innenhimmel: Auch das Originalteil!



Lieferzeit ca. 14 Tage.

€ 980,56


Den Innenhimmel können wir nachfertigen, benötigen wegen der PVC-Teile jedoch das Altteil, bitte vorher zusenden.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

Die Montage beim Audi A5 gestaltet sich kompliziert und aufwändig, da einhergehend das halbe Gestänge zerlegt werden muss und vor der eigentlichen Montage am Cabrio auf dem Tisch in den Bezug hinein vormontiert wird. An Service- und Reparaturfreundlichkeit hat keiner der Konstrukteure gedacht – die haben mit Sicherheit noch nie an Autos gearbeitet – können aber Computer. Nun, wir kommen schon damit klar. Es dauert jedoch länger, - und das treibt für den Kunden leider die Kosten.  

€ 1.190,00



Leistungsspektrum Hydraulik



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.



Beim Audi TT 8N Roadster haben wir schon Preise für folgende Leistungen:

Austausch der beiden Hydraulik-Zylinder in der B-Säule
(diese drücken/ziehen das Verdeckgestänge, OEM-Teile-Nr. 8N7 871 795 A für links, 8N7 871 796 für rechts, € 314,03 zzgl. MwSt. = € 373,76 - pro Stück, zusammen € 747,40 - ohne Einbau selbstverständlich.)

Wir bauen die Zylinder aus, bringen diese zur Überholung weg und bauen sie danach wieder ein (bitte IMMER BEIDE tauschen!)

€ 489,00

NUR Überholung von eingesandten Zylindern:

€ 289,00


Überholung der (ausgebauten) Hydraulikpumpe für die elektro-hydraulische Verdeckbetätigung
OEM-Teile-Nr. 8N7 871 611 A, Preis: ca. € 1500,00 (Stand im Jan. 2018):

€ 489,00

MIT Montageleistung:

€ 649,00




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com