Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Audi TT Verdeck ab 2007

Audi TT Verdeck ab 2007

Audi TT ab 2007 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Die Entwicklung und Gestaltung des TT entstand Anfang bis Mitte der neunziger Jahre im kalifornischen Audi-Design-Centrum in Simi Valley/Ventura County
(Ja, genau da, wo auch Steven Spielberg´s „Poltergeist“ verfilmt wurde).
Zum Glück ist der TT jedoch von einem anderen, nämlich motor-sportlichen Geist beseelt.

Federführend war Peter Schreyer, welcher das Design des gesamten VW-Konzerns bis 2006 maßgeblich prägte.
Auch wenn der ob seines geistreichen Humors hoch geschätzte Motor-Journalist Fritz B. Busch die Form des TT als „Guglhupf-Design“ etwas spöttisch, aber durchaus treffend apostrophierte, zeigte auch dieser sich durchaus beeindruckt vom eigenständigen Charakter des knackigen Audi-Sport-Coupe´/Roadsters.

Das Kürzel TT/TTS nimmt wohl Rückgriff auf die sportlichen Talente des NSU TT , wo es für „Tourist Trophy“ stand. Dies wiederum meint die Motorrad-Hatz auf der Ile of Man, bei der tollkühne Mannen auf NSU-Motorrädern irgendwann einmal sehr erfolgreich waren.

Man(n) fährt mit seinem Bock dort hin, fährt das Rennen – und wieder damit heim – vielleicht mit „Trophy“, vielleicht ohne, Hauptsache dabei gewesen zu sein und einigermaßen heil wieder zurück.

Die Botschaft: Man könnte jederzeit sehr sportlich fahren.

Der Audi TT unterstützt diese Ambitionen perfekt – damit möchte der TT assoziiert werden. Vor allem die Quattro-Versionen des TT lösen das auch durchaus ein – kein fauler Zauber.
Danke, Audi, für diesen Charakter-Darsteller mit Alltags- und Spaß-Talenten.

Ab dem Ende der Werksferien 2007 gibt es die überarbeitete Version des TT.
Es ist so etwas wie eine verbesserte, aber auch einen Tick weichgespülte Kopie von sich selbst, - zum Glück ohne das originäre Konzept zu verwässern. Inzwischen hat es nach ca. 15 Jahren im Peugeot RCZ sogar ein Imitat außerhalb der Familie gefunden.



Stoffauswahl

Es ist prinzipiell möglich, das Verdeck des Audi TT Roadster der 2. Serie in TOPLINE 3000/Sonnenland-A5/ARESMA Everfast und TOPLINE/HAARTZ-Akustik nachzufertigen.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Die CK-Cabrio ist in der Lage, unter Verwendung der originalen Glasscheibe den TT-Verdeckbezug nachzufertigen.
Dabei können wir alle zur Verfügung stehenden Farben bedienen, einschließlich der beim McLaren-Mercedes SLR-Roadster verwendeten Carbon-Oberstoffe des Sonnenland-Akustik.

Preis :  € 1.590,00 - beziehungsweise € 1.890,00 für Akustik (siehe unten)


    

1) Audi TT Original-Verdeckbezug



Orginalteil!

  € 2.690,00


Lieferzeit für schwarz ca. eine Woche, Farben ca. 14 Tage.

 

 





  • 01 Audi TT Verdeck ss 01
  • 02 Audi TT Verdeck ss 02
  • 03 Audi TT Verdeck ss 03
  • 04 Audi TT Verdeck ss 04
  • 05 Audi TT ab´07 ss 01
  • 06 Audi TT ab´07 ss 02
  • 04 Audi TT ab´07 ss 03
  • 05 Audi TT ab´07 ws 01
  • 06 Audi TT ab´07 sis 02
  • 07 Audi TT ab´07 sis 03
  • 08 Audi TT ab´07 sis 01
  • 09 Audi TT ab´07 ws 02

2) Audi TT CK-Cabrio Akustik-Luxus-Verdeckbezug



Heckscheibe im Tausch oder die vorhandene wird wieder verwendet:

€ 1.890,00


 

 

 



3) Audi TT CK-Cabrio A5 Verdeckbezug Nachfertigung



Heckscheibe im Tausch oder die vorhandene wird wieder verwendet:

€ 1.590,00


 

 



Zubehör


Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute! Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Innenhimmel: Auch das Orginalteil!



€ 690,00


Lieferzeit ca. 14 Tage

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Die Montage beim ab 2007 gebauten Audi TT  ist vor allem den Rückraum (Staukasten) betreffend knifflig, eng und schweißtreibend.

Bei der Erstmontage im Werk wurde das TT-Verdeck nicht am fertigen Fahrzeug, und zudem als komplettes Modul eingebaut.

Über das nachträgliche Wechseln des Vereckbezuges hat in diesem Zusammenhang niemand Gedanken verschwendet.

Wir benötigen ca. 7-8 Stunden für die Montage beim TT/2. Die Abwicklung innerhalb eines Werktages ist also noch gut möglich.

690,00

 



Leistungsspektrum Hydraulik



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.



Beim Audi TT 8N Roadster haben wir schon Preise für folgende Leistungen:

Austausch der beiden Hydraulik-Zylinder in der B-Säule
(diese drücken/ziehen das Verdeckgestänge, OEM-Teile-Nr. 8N7 871 795 A für links, 8N7 871 796 für rechts, € 314,03 zzgl. MwSt. = € 373,76 - pro Stück, zusammen € 747,40 - ohne Einbau selbstverständlich.)

Wir bauen die Zylinder aus, bringen diese zur Überholung weg und bauen sie danach wieder ein (bitte IMMER BEIDE tauschen!)

€ 489,00

NUR Überholung von eingesandten Zylindern:

€ 289,00


Überholung der (ausgebauten) Hydraulikpumpe für die elektro-hydraulische Verdeckbetätigung
OEM-Teile-Nr. 8N7 871 611 A, Preis: ca. € 1500,00 (Stand im Jan. 2018):

€ 489,00

MIT Montageleistung:

€ 649,00




Seite: drucken