Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Bancroft Verdeck 1991 - 1993

Bancroft Verdeck 1991 - 1993

Bancroft Verdeck 1991 - 1993
Bancroft Verdeck 1991 - 1993

BANCROFT (von GFG Exclusiv Cars GmbH Gronau/D.) ist eine deutsche Automarke.
Wie bitte?
Sie kennen die Autos nicht? Kein Wunder, es sind nämlich nur wenige gebaut worden:  
Etwa 5-10 Bancrofts wurden in aufwändiger Handarbeit nach den Ideen von Hugh Bancroft an der holländischen Grenze in Gronau von der Fa. GFG Exclusiv Cars (dort entstand zuvor auch ein sehr schöner Mercedes 540K Nachbau  namens ELISAR) mit einem beeindruckenden Qualitätsanspruch mehr erschaffen als gebaut.

Mr. Bancroft ist nicht mit Anne Bancroft verwandt (sie legte sich Bancroft als Künstlernamen zu), sondern ein Spross der schwerreichen Bancroft-Dynastie.
Diese kontrollierten die Dow-Jones Börsenfirma und das Wall-Street-Journal.
Hugh Bancroft machte sich in den USA einen Namen als Speedboat-Champion.
Was "Mann" in diesen Kreisen dann alles so macht und tut, um der ständig drohenden Langeweile zu entkommen...

Der Bancroft ist ein der Phantasie des besagten Hugh Bancroft entsprungener Roadster im Stil der dreißiger Jahre. 
Clark Gable goes Gotham City.
Verbaut wurde die seinerzeit moderne Mercedes S-Klasse 5l V8-Technik.
Hugh Bancroft kam nach Germany, weil er hier am ehesten seinen Qualitätsanspruch erfüllt sah – was auch eingelöst wurde.

Aber obwohl der Bancroft den vom Konzept her vergleichbaren Excaliburs und Clenets in jeder Hinsicht weit überlegen war, fand das Auto keine Käufer.
An einem der super-raren Bancrofts haben wir eine recht aufwändige Reparatur am Verdeck vorgenommen.

Das elektro-hydraulisch bedienbare (!) Gestänge ist ebenso wie der Rest des Bancroft ausgezeichnet verarbeitet, weist jedoch einen Fehler in der Kinematik auf. Dadurch kommt es bei der Ablage des Verdeckes zu Beschädigungen am Bezug.
Die Kinematik konnte so weit korrigiert werden, dass dieser Schaden nicht mehr entsteht.



Stoffauswahl

Der Bancroft-Verdeckbezug wird in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic gefertigt.

Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



Bancroft Verdeckbezug



  € 1.890,00





  • 01 Bancroft ss 02
  • 02 Bancroft ss 03
  • 03 Bancroft ss 04

Dichtungen und Zubehör



Meterwaren auf Anfrage!


(Mercedes Benz)

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.                   

€ 595,00




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com