Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW 507 Verdeck 1956 - 1959

BMW 507 Verdeck 1956 - 1959

BMW 507 1956 - 1959 Verdeck von CK-Cabrio
BMW 507 1956 - 1959 Verdeck von CK-Cabrio
BMW 507 1956 - 1959 Verdeck von CK-Cabrio
BMW 507 1956 - 1959 Verdeck von CK-Cabrio

Das epochale Kult-Design-Meisterstück von Graf Goertz!

Zusammen mit Toni Eberharter (siehe unten) und Stefan Stucke hat die CK-Cabrio etwa 20 Verdecke für den 507 in den vergangenen 30 Jahren hergestellt und aufgesattelt.

Mindestens zwei davon gehören zum Bestand des BMW-Museums in München.



Stoffauswahl

Beim BMW 507-Verdeckstoff gibt es nur eine Wahl: Classic-Stoffe


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und hier beim 507 vor allem wegen der Frage der Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Verdeckvarianten

Natürlich könnte das Verdeck noch einmal überarbeitet und funktional verbessert werden, aber beim 507 gibt es von uns keine Optimierung:

Alles originalgetreu verarbeitet.

Wir sind als Manufaktur mit fast identischen Fertigungsmethoden aufgestellt wie die Betriebe aus den 50er-Jahren, die für BMW gefertigt haben.

Deshalb: Originaler geht es nicht – außer vielleicht die Verpackung: Darauf steht nicht BMW, sondern CK-Cabrio.

Obwohl nur 254 Fahrzeuge vom 507 gebaut wurden (220 davon sollen noch existieren - Quelle = Wikipedia), gibt es bezüglich des Verdeckes so etwas wie eine erste und zweite Serie. Diese unterscheiden sich im Bereich des Abschlusses von der Karosserie zur B-Säule hin. Das für die Faltung notwendigerweise offene Stück ist entweder auf ca. 17 cm nach innen gezogen (Befestigungsleiste endet SICHTBAR an der B-Säule) oder es befindet sich in diesem Bereich eine Überlappung des Verdecks.
Letzteres ist technisch besser (Stichwort: Wasserabfuhr nach außen).
Letztlich muss darüber jedoch der Besitzer/Auftraggeber befinden.

Ein ausgewiesener Fachmann mit detaillierten Spezialkenntnissen den 507-Roadster betreffend, ist Toni Eberharter. Er hat - bis 2014 - in den letzten ca. zehn Jahren mindestens 15 der seltenen BMW-Ikonen aufgesattelt (u.A. einige für das BMW-Museum in München):

Autosattlerei Meisterbetrieb
Toni Eberharter
Am Anger 7a
83627 Osterwarngau / Germany

Telefon: +49 (0)8024- 8643

www.autosattlerei-eberharter.de/index.html

Toni Eberharter sei hiermit seitens der CK-Cabrio wärmstens empfohlen.

BMW 507 Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Authentisch aus Classic/Vintage-Verdeckstoff gefertigt (Oberfläche in Atlasbindung oder Leinwandbindung - beides war original! :

€ 1.690,00

 





  • 01 BMW 507 ´56-´59 Verdeck ws 06
  • 02 BMW 507 ´56-´59 Verdeck ws 07
  • 03 BMW 507 ´56-´59 Verdeck ws 02
  • 04 BMW 507 ´56-´59 Verdeck ws 04
  • 05 BMW 507 Roadster Verdeck hbb 03
  • 06 BMW 507 Roadster Verdeck hbb 02
  • 07 BMW 507 Roadster Verdeck hbb 01
  • 08 BMW 507 Verdeck rs 01
  • 09 BMW 507 Verdeck rs 02
  • 10 BMW 507 Verdeck rs 03

Zubehör

Persenning



Authentisch aus Classic/Vintage-Verdeckstoff gefertigt (Oberfläche in Atlasbindung oder Leinwandbindung - beides war original! :

€ 689,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Verdeckstoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

 

 





  • 01 BMW 507 ´56-´59 Verdeck ws 01
  • 02 BMW 507 Persenning Beispielbild bei fantasyjunction hbb 01
  • 03 BMW 507 Persenning Beispielbild bei fantasyjunction hbb 02
  • 04 BMW 507 Persenning Beispielbild bei fantasyjunction hbb 03

Dichtungen und Zubehör



Auf Anfrage


Die Fa. Döpper/Hückeswagen hat Profile nachfertigen lassen!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 1.190,00 bis ...


Zur Klarstellung:

Bezüglich der Montage ist jeder Sattler auf ein funktionierendes Gestänge angewiesen!


Wie immer, jedoch besonders bei Oldtimern gilt:

Im Zuge einer Erneuerung des Verschleißteils "Verdeckbezug", also einhergehend mit dem anstehenden Austausch der textilen Bauteile am Cabrioverdeck, findet keineswegs eine wundersame, jungbrunnenartige Erneuerung des nicht selten schon arg mitgenommenen Gestänges statt.

Das ist - wenn hier Handlungsbedarf erkannt wird - eine gesonderte Baustelle.

Nicht selten übersteigen dann die Kosten für eine mehr oder weniger aufwändige Instandsetzung des Gestänges mitsamt einer mitunter zeitraubenden Einstellung an der Karosserie die oben genannten Kosten für die Montage eines Verdeckbezuges um ein Vielfaches!

Auch Einstellarbeiten können NIEMALS als irgendeine Form der Inklusiv-Leistung im Zuge einer Erneuerung des Verdeckbezuges automatisch erwartet werden.
Im Gegenteil!
Regelmäßig sind, wenn hier Handlungsbedarf gesehen wird, zum Beispiel die Türen/Türscheiben als komplementäre bewegliche Bauteile ebenfalls einzustellen.
Das ist nicht die Aufgabe des Sattlers (sondern des Karosseriebauers), zumal es regelmäßig bei Oldtimern weitere Reparaturen an diesen Bauteilen nach sich zieht.
Wenn wir, die CK-Cabrio, für Restaurationsbetriebe arbeiten, dann werden im Zuge einer Vollrestauration idR. von unserer Seite keine Dichtungen/Dichtleisten montiert.
Das Finish übernimmt der Karosseriebauer des Restaurators, um den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an einen komplett restaurierten Oldtimer zu genügen.
Das einmal beispielhaft zur Erläuterung dieses Sachumfeldes.


Ganz allgemein formuliert gilt:

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.  



 

 



Montage-Galerie



  • BMW 507 bei Autosattlerei Eberharter in Osterwarngau Verdeck von CK-Cabrio ws 01
  • BMW 507 bei Autosattlerei Eberharter in Osterwarngau Verdeck von CK-Cabrio ws 02
  • BMW 507 bei Autosattlerei Eberharter in Osterwarngau Verdeck von CK-Cabrio ws 03
  • BMW 507 bei Autosattlerei Eberharter in Osterwarngau Verdeck von CK-Cabrio ws 04


Seite: drucken