Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW Mini 1. Verdeck 2004 - 2008

BMW Mini 1. Verdeck 2004 - 2008

BMW Mini/1 Verdeckbezug von CK-Cabrio
BMW Mini/1 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Kaum eines der neueren Cabrios bietet ein so pures und vollkommenes Cabrio-Feeling wie der MINI!

Die steile Frontscheibe ist nämlich weit von den Köpfen entfernt und der MINI hat eine niedrige Gürtellinie, welche es ermöglicht, den Ellenbogen lässig auf die Tür zu legen,- eben ohne Verrenkungen.

Und weil der MINI neben seiner 100%igen Alttagstauglichkeit auch ein Spielmobil ist, hat die CK-Cabrio in Bezug auf das Verdeck dem Spieltrieb freien Lauf gegönnt:

Wir können ALLE FARBEN realisieren, -
zusätzlich den britischen "Union Jack" (siehe unten)...
und, und, und... .


Bei entsprechend gutem Zustand kann das vorhandene Verdeck eventuell in Zahlung gegeben werden.



Stoffauswahl

Das BMW-MINI-Verdeck kann in Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic/TOPLINE-Classic, Sonnenland A5/TOPLINE 3000, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast und allen Farben der Color-Line gefertigt werden.

Leider keine Akustik-Option. Für den eingebauten Schiebedachmechanismus ist das Akustik-Material zu steif und unter anderem deswegen ungeeignet.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) BMW Mini/1 2004 - 2008 Verdeckbezug




€ 999,00





  • 01 BMW Mini Verdeck bgbr 03
  • 02 BMW Mini Verdeck bgbr 01
  • 03 BMW Mini Verdeck bgbr 04
  • 04 BMW Mini Verdeck bgbr 05
  • 07 MINI (BMW) 1.Serie Beispielbild von CK-Cabrio wb 01
  • 06 MINI (BMW) 1.Serie mit blauem Verdeck von CK-Cabrio 01
  • 05 MINI (BMW) 1.Serie mit blauem Verdeck von CK-Cabrio 02

2) BMW Mini/1 2004 - 2008 Verdeckbezug: Orginalverdeck



schwarz           54 347 135 290   

blau                 54 347 135 291  

grün                54 347 135 292

€ 1.573,07

Die Preisangaben repräsentieren den Stand von Jan. 2017 und können variieren!



Bildergalerie (Flickr)



  • BMW_mini_weiss_schw_montage_01
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_02
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_03
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_04
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_05
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_06
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_07
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_08
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_09
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_10
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_11
  • BMW_mini_weiss_schw_montage_12
  • BMW_mini_weiss_schw_01
  • BMW_mini_weiss_schw_02
  • BMW_mini_weiss_schw_03
  • BMW_mini_weiss_schw_04
  • BMW_mini_weiss_schw_05
  • BMW_mini_weiss_schw_06
  • BMW_mini_weiss_schw_07
  • BMW_mini_weiss_schw_08
  • BMW_mini_weiss_hellblau_01
  • BMW_mini_weiss_hellblau_02
  • BMW_mini_weiss_hellblau_03
  • BMW_mini_weiss_hellblau_04
  • BMW_mini_beige_braun_01
  • BMW_mini_beige_braun_02
  • BMW_mini_beige_braun_03
  • BMW_mini_beige_braun_04
  • BMW_mini_beige_braun_05
  • BMW_mini_beige_braun_06
  • BMW_mini_weiss_hellblau_05
  • BMW_mini_weiss_hellblau_06
  • BMW_mini_weiss_hellblau_07
  • BMW_mini_weiss_hellblau_08
  • BMW_mini_gelb_grün_vorher_01
  • BMW_mini_gelb_grün_vorher_02
  • BMW_mini_gelb_grün_vorher_03

ROBBINS LLC - BMW MINI 1-Verdeck: Bestell-Code 2760C



 $ 970,00


Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.



Zubehör

Dichtungen und Zubehör



BMW. Normalerweise wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 690,00



Montage-Galerie



  • 01 BMW Mini 1 '04-'08 Verdeck Montage sis 01
  • 02 BMW Mini 1 '04-'08 Verdeck Montage sis 02
  • 03 BMW Mini 1 '04-'08 Verdeck Montage sis 03
  • 04 BMW Mini 1 '04-'08 Verdeck Montage sis 04
  • 05 BMW Mini Verdeck vorher 01
  • 06 BMW Mini Verdeck vorher 02
  • 07 BMW Mini Verdeck vorher 03

Allgemeiner Hinweis (1/2)

Bei unserem Mini-Verdeck wird die Original-Heckscheibe – im Tausch – wieder verwendet.

Wir liefern das komplett fertige Verdeck und lassen ihr altes Verdeck/das Scheibenteil nach der Montage mit Abholauftrag abholen. Diese Wiederverwendung spart IHNEN Kosten, denn Sie müssen Dinge, die eigentlich keinem Verschleiß unterliegen, nicht zweimal bezahlen.

Wir sind so mit einem guten Preis am Start, da wir nicht extra in Mini-Glasscheiben investieren müssen.

Die Heckscheibe muss mit einem Stoffrand von mindestens 3 cm ausgeschnitten werden! Wir empfehlen, das alte Verdeck, so wie abgesattelt, - wegen der ohnehin für den Transport notwendigen Abpolsterung - einfach komplett in unseren Lieferkarton zu stecken.

Bei unserem Verdeck wird der Stoff zu dem um die Glasscheibe herum befindlichen PVC-Wulst umgebuckt und an der Kante und ca. 2 cm weiter außen mit einer eigens dafür gebauten speziellen Nähmaschine zweifach abgenäht.

Das Prinzip haben wir uns beim MX5 NB-Stoffverdeck mit Glasscheibe abgesehen und danach diese Maschine gebaut. Es ist damit technisch einwandfrei und optisch sehr sauber gelöst und ermöglicht, Resourcen schonend die Glasscheiben wieder zu verwenden.

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert. Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch. Wir haben ein Schnittmuster und können auch über die Farbwahl „Customizing“ betreiben um das exklusive noch exklusiver zu machen!

 

Allgemeiner Hinweis (2/2)

Die Minis der frühen Baujahre bekommen oft Probleme mit dem Öffnungs-Mechanismus des Verdeckes, und zwar die Schiebedachfunktion betreffend. Es scheint sogar, dass nur diejenigen entkommen, welche ein Cabrio fahren, aber bloß nicht offen.

Alle anderen werden mit gerissenen Zugseilen konfrontiert. Die Standfestigkeit dieser Stahlseile bei den frühen Minis entpuppte sich inzwischen als mangelhaft.

Hier in Deutschland heißt das:
Antriebskassette kaufen (ca. € 1300,00 + Mwst.) und auswechseln (ca. € 350,00).
Also die Kuh kaufen für den Liter Milch.

Wir haben herausgefunden, dass zumindest in GB ein Reparatursatz mit den verbesserten Seilen der aktuellen Modellreihe für ca. 450 British Pounds erhältlich ist. Das ist schon einmal weniger als die Hälfte für das benötigte Ersatzteil.
Die Reparaturkosten nähern sich damit immer noch einem Tausender - aber nicht zweien.

Wenn sich die Verpressung des Endstückes am Seil gelöst hat, kann das von uns auch neu verpresst und verlötet werden. Entsprechendes Spezialwerkzeug steht zur Verfügung.

Einerseits halbiert das die Kosten noch einmal (ca. € 500 sind fällig) - andererseits:
Das ist keine Garantie-fähige Leistung (Stichwort: "Reparaturversuch auf Kundenwunsch")- und zwar schon wegen der jeweils anderen, gegenüberliegenden zweiten Seite - die womöglich als nächstes kollabiert.
Die kostenintensive Problematik bei dieser Reparatur besteht darin, dass das halbe Verdeck abgebaut werden muss, um an die Mechanik zu gelangen - und dann wiederum das Modul selbst weitgehend zerlegt wird, um das Ende des Zugseils freizulegen.
Soweit zu ihrer Information, warum eine kleine Reparatur am Bauteil dann doch letztendlich so hohe Kosten produziert.

Wenn es passiert ist, plädieren wir für die Verwendung des originalen Rep.-Satzes aus GB mit den verbesserten Seilen. Das sind dann keine halben Sachen.


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com