Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Cadillac Eldorado Hess&Eisenhardt Verdeck 1980 - 1985

Cadillac Eldorado Hess & Eisenhardt Verdeck 1980 - 1985

Cadillac Eldorado Hess&Eisenhardt 84er Verdeck Beispielbild

Ein ¾ Straßenkreuzer!
Für europäische Verhältnisse riesig, in den USA der damaligen Zeit galt er als kompakt.

Der V8 wurde auf noch kompaktere 4,1 Liter Hubraum halbiert.
Ein echtes Sparbrötchen im Vergleich zum Vorgänger gleichen Namens.

In der Tat:
Diese Serie ist wirklich sparsam! Läuft wie ein Gummimotor mit Fahrleistungen von einem Opel Corsa – bis auf die Endgeschwindigkeit: Der Corsa ist deutlich schneller.

Dieser Cadillac hier ist ein totaler Anachronismus:
Er hat etwas von einem Oldtimer, aber fährt sich ganz leicht, mit guten Bremsen. Der Cadillac kann nach den in Europa schon damals gängigen Auto-Testkriterien eigentlich nichts, macht aber unglaublichen Spaß! Easy-driving at it´s very best!
Es gibt kaum eine bessere Vorstellung, als mit dem Eldorado bei schönem Wetter den ganzen Tag herum zu cruisen!

And Baby, you´ll see: Heaven is on the backseat of my Cadillac!

Hess & Eisenhardt schnitten die Eldorado-Coupés ohne großes Federlesens im Werksauftrag von GM auf. Der Eldorado hat einen massiven Hilfsrahmen und kommt deswegen sogar ohne Verstärkungen aus.

Diese Cabrios unterscheiden sich nur wenig vom ab ´85 aufgelegten ,von ASC aufgeschnittenen Werkscabrio, gelten in Fachkreisen aber als die etwas Besseren.



Stoffauswahl

Das Cadillac Eldorado-H&E-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-Berline, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast-Verdeckstoffen und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Für die älteren US-Modelle ist von der Verwendung von A5/Twillfast/Akustik-Materialien dringend abzuraten, weil diese zu steif sind und/oder die Gestängeform, die Gestängestabilität sowie die (mangelnde) Maßhaltigkeit dieser Cabrios es nicht zulassen.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Bestell-Code: 7403

Cadillac Eldorado H&E Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



1) Verdeck:

€ 689,00


2) Scheibenteil mit PVC-Scheibe:

€ 289,00



3) Scheibenteil bei Wiederverwendung einer vorhandenen Glasscheibe:

€ 179,00

3.1) Einarbeiten der angelieferten Glasscheibe (Einkleben mit Spezialkleber):

Plus € 119,00






  • 01 Cadillac Eldorado Hess und Eisenhardt ´84 Verdeck brs 01
  • 02 Cadillac Eldorado Hess und Eisenhardt ´84 Verdeck brs 02
  • 03 Cadillac Eldorado Hess und Eisenhardt ´84 Verdeck brs 03

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


PVC-Verdecke von ROBBINS LLC. (aus HAARTZ-Vinyl):
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings.php

1) Verdeck (Bestell-Code: 7403

$ 350,00


2)
Scheibenteil mit PVC-Scheibe, nicht original (Bestell-Code: PC7403)

$ 200,00




Zubehör

Innenhimmel



€ 349,00


Der Himmel wird aus Wolltuch gefertigt. Lieferbar in hellbeige, beige, hellgrau, grau, karmesinrot, bleu, schwarz, weiß.

Optional kann es auch in original Bentley GTC Alcantara-ähnlichem Himmelmaterial in ockerbeige und anthrazit von uns gefertigt werden.

Weitere Sonderwünsche prinzipiell möglich, jedoch von unserer Begutachtung bezüglich der Eignung und Verwendbarkeit des Materials bei dem Eldorado abhängig.



Persenning



€ 290,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus TOPLINE3000/Sonnenland-Stoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



Dichtungen und Zubehör



Wir empfehlen ihnen auf Nachfrage leistungsfähige Lieferanten.
Das Zubehör kann dort von ihnen besorgt werden (ohne Gewähr!).

Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir in der Regel instand setzen oder nachfertigen.

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.

 

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

Preis je nach Aufwand und Zustand des Gestänges!


Deshalb gilt:

Der Preis für das Aufsatteln bei diesen älteren Ami-Kreuzern hängt ganz wesentlich vom Zustand des Gestänges und der Anbauteile ab. Genauer beziffern lässt sich so etwas erst, wenn ihr „Cadillac-Convertible“ uns vorgestellt wird.

Realistischerweise zu rechnen ist mit ca. € 1.000,00.

Darin ist eine kleine Reserve für zusätzliche Kosten z.B. zur Wiederherstellung von Gestängeteilen enthalten.

Der CK-Cabrio-Klartext dazu:

Bei älteren US-Cabrios ist immer mit Gestängeschäden und damit Reparaturbedarf zu rechnen. Dies löst dann zusätzliche Kosten aus.

Muss nicht, kann aber sein!

Und noch ein deutliches Wort:

Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten. Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform. Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen - was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.

Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind idR. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com