Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995

Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995

Chrysler Le Baron/GTC Verdeck von CK-Cabrio 1986 - 1995
Chrysler Le Baron/GTC Verdeck von CK-Cabrio 1986 - 1995
Chrysler Le Baron/GTC Verdeck von CK-Cabrio 1986 - 1995

Das Chrysler Le Baron Cabrio wurde zehn Jahre lang gebaut, was alleine schon für seinen Erfolg spricht.

Der LeBaron ist Luxus pur – wenn man geflissentlich über die mangelnde Karosseriesteifigkeit und den „Wendekreis eines Flugdinosauriers“ hinwegsieht. Er lässt sich dafür ja auch spielerisch leicht lenken.

Der LeBaron sieht elegant sowie chic aus und ist mit den 3Liter V6 am Passendsten motorisiert. Durch den Frontantrieb und seine gute Verdeckdämmung ist er ganzjahrestauglich und wegen der moderaten Preise ein echter Cabrio-Tipp!

Für die Ersatzteilebeschaffung und alle Fragen der Wartung und Pflege empfehlen wir Heiko Ebensperger: www.lebaronteile.de



Stoffauswahl

Das Chrysler LeBaron-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast (besondere Vorkehrungen sind bei der Verwendung dieser Stoffe erforderlich - dann funktioniert es) und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Unser Chrysler Le Baron/GTC-Verdeck ist mit einem Spriegelband für den Hauptspriegel ausgerüstet, so dass die bis ´89 verbaute alberne pseudo-Nagelleiste prinzipiell wegfällt.

Außerdem enthält die Lieferung Polsterstreifen zum Abpolstern des Spannbandes oberhalb der hinteren Seitenscheiben. Dort befindet sich meist eine Beschädigung.

Diese entsteht durch Reibung des gefalteten Verdeckbezuges an spitzen Teilen des Gestänges, bzw. Verschraubungen der Dichtungen. Das lässt sich durch einfaches Bekleben des Spannbandes mit Polstermaterial vollständig vermeiden!

1) CK-Cabrio-Drophead Coupé (DHC) Akustik-Luxus-Verdeck



1A) CK-Cabrio-Drophead Coupé (DHC) Akustik-Luxus-Verdeck für den LeBaron GTC der Baujahre 1986-1995,
EINTEILIGE Ausführung(!)

mit beheizbarer Glasheckscheibe im Bentley GTC-Stil,
seitliche Regenrinnen:
= unsere EMPFEHLUNG! =
  

                     € 949,00


1B) dito,
jedoch mit getönter 1,5mm  PVC-Scheibe (Bentley-Stil oder im original-Stil), Non-Akustik-Verdeckstoff:
(Aufpreis für Akustik  = € 119,00)  
 

€ 689,00





  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler Le Baron Verdeck
  • Chrysler LeBaron/GTC Verdeckbezug
  • Chrysler LeBaron/GTC Verdeckbezug
  • Chrysler LeBaron/GTC Verdeckbezug

2) Chrysler Le Baron/GTC Verdeckbezug 1986 - 1995



2.1) Verdeck-Oberteil mit Stoffstreifen unterhalb der Glasheckscheibe:

€ 469,00



Folgend ist das Heckscheiben-Trägerteil getrennt aufgeführt.

Der Hintergrund: In der Vergangenheit haben Sattler gerne die vorhandene Glasheckscheibe selbst in das von uns gelieferte Trägerteil eingeklebt.
Jeder hat da seine eigene Technik, sein eigenes Klebemittel, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden, angewendet.

Wir empfehlen jedoch, unser "CHANGELOCK"-System zu verwenden und das Scheibenteil fertig mit eingesetzter Glasheckscheibe zu bestellen, weil damit eine maximal sichere und optimal aussehende Lösung für das Einarbeiten der Scheibe zur Verfügung steht!



2.2) Trägerteil für Glasscheibe:

€ 238,00


2.3) Fertiges Heckteil mit im CHANGELOCK-Wechselscheibensystem eingearbeiteter vorhandener oder getauschter Glasheckscheibe:

€ 389,00


Der Gesamtpreis dieser Teile, falls alles benötigt wird:

-Verdeck-Oberteil
- neues Heckteil (mit der im CHANGELOCK-Verfahren eingearbeiteten Glasheckscheibe):

858,00


2.4) Heckscheibenteil, komplett mit Scheibe (Fremdprodukt vom ehemaligen Chrysler-Zulieferer):

€ 449,00





  • 01 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck adr 01
  • 02 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck adr 02
  • 03 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck adr 03
  • 04 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck adr 04
  • 05 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck rgr 02
  • 06 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck rgr 01
  • 07 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck dbbg 01
  • 08 Chrysler Le Baron GTC ´86-´95 Verdeck dbbg 02
  • 09 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck bromr 04
  • 10 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck bromr 06
  • 11 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck bromr 01
  • 12 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck bromr 09
  • 13 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck grs 06
  • 14 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck grs 01
  • 15 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck grs 08
  • 16 Chrysler Le Baron ´86-´95 Verdeck grs 09
  • 17 Chrysler LeBaron mit Stoffverdeck von CK-Cabrio Verdeck 02
  • 18 Chrysler LeBaron mit Stoffverdeck von CK-Cabrio Verdeck 03
  • 19 Chrysler LeBaron mit Stoffverdeck von CK-Cabrio Verdeck 01

Zubehör

Innenhimmel



Velour oder Skytop:

€ 449,00



Persenning



 € 349,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Sonnenland-Stoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

Die Original-Persenning hat eingearbeitete Plastik-Formteile.
Diese können – falls eine alte Persenning überhaupt vorhanden ist – NICHT umgebaut werden. Zum einen wegen der geringen Verkaufszahlen, zum anderen wegen der schlechten Handhabung und Funktion, denn die Konstrukteure in den USA hatten nicht auf der Rechnung, dass irgend jemand mit dem LeBaron – auch noch offen – tatsächlich einmal über 150 km/h fahren würde!


Soll heißen:
Die Persenning segelt dann womöglich davon!
Nebenbei bemerkt:
Damit kann ich auf eigene Erfahrungen zurückblicken!
Es ist mir im Zuge der Abholung eines nagelneuen LeBarons, wegen einer anstehenden Nachbesserung der oft serienmäßigen Falten am Verdeck, anno 1989 auf der A5 bei Frankfurt genau so passiert!


Schon deswegen ist auf Nummer sicher zu gehen und UNSERE Persenning ist mit Teenax-Verschlüssen ausgerüstet.

Die halten beim Porsche, also auch beim Chrysler. Dazu werden verchromte(!) Teenax-Unterteile in die breite umlaufende Chromleiste positioniert.

Nicht Original, aber in jeder Hinsicht angemessen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 790,00


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.

Wir haben mit dem LeBaron seit seinem Erscheinen in D. Mitte der 80er Jahre sehr viel Erfahrung.

Am Verdeck sind Anzeichnungen, welche sich als Mittelwerte von über 300 (!) Montagen herausgebildet und bewährt haben und somit recht valide sind.

Leider hat der Chrysler so große Toleranzen die Karosserie betreffend, dass eventuell doch korrigiert werden muss. Die Markierungen sind aber auf jeden Fall eine große Hilfe und erleichtern es, einen gänzlich unamerikanischen faltenfreien Sitz des Verdeckes mit überschauberem Aufwand zu erreichen.

Im Auftrag von Chrysler-Händlern im Raum Frankfurt mussten oft Neuwagen nachgearbeitet werden, damit diese nicht mit faltigen Verdecken im Showroom standen bzw. so nicht an Kunden ausgeliefert werden konnten.

Das neue LeBaron-Verdeck geht bei den Erstschließungen während der Montage Bauart bedingt extrem schwer zu!
Das gibt sich aber nach kurzer Zeit. Vorsicht dabei, denn die aus Alu-Druckguss bestehende Dachspitze ist bei Torsionsbelastungen bruchgefährdet!

Es sei in diesem Zusammenhang deutlich gesagt: Der LeBaron ist nichts für Anfänger und schon gar nichts für Laien!
Die auch für den LeBaron im Internet vertriebenen Einbauanleitungen sind völliger Kokolores.

Zusammengefasst im Klartext:


Die Verdeckmontage bei diesen US-amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für genau damit erfahrene Spezialisten.


Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.

Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform.

Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.

Die Montage von "typischen US-Verdecken" - wie hier beim Chrysler Stratus / Sebring - ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen,
was dann leicht zu der Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.
Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind i.d.R. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.



Montage-Galerie



  • 01 Chrysler LeBaron GTC ´86-´95 Verdeck vorher grgr 01
  • 02 Chrysler LeBaron GTC ´86-´95 Verdeck vorher grgr 02
  • 03 Chrysler LeBaron GTC ´86-´95 Verdeck vorher grgr 03
  • 04 Chrysler LeBaron ´81-´85 Baugleich Dodge 600 ´83-´85 Montage rs 01
  • 05 Chrysler LeBaron ´81-´85 Baugleich Dodge 600 ´83-´85 Montage rs 02
  • 06 Chrysler LeBaron ´81-´85 Baugleich Dodge 600 ´83-´85 Montage rs 03
  • 07 Chrysler LeBaron ´81-´85 Baugleich Dodge 600 ´83-´85 Montage rs 04
  • 08 Chrysler LeBaron Montage 01
  • 09 Chrysler LeBaron Montage vorher 01



  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage
  • Chrysler Le Baron/GTC Verdeck 1986 - 1995 Montage

CK-Cabrio Komplettangebot

Oder Sie vergessen das alles:

KOMPLETTANGEBOT (Preis beinhaltet Das EINTEILIGE CK-Cabrio-Verdeck im Bentley GTC-Stil sowie die Montageleistung!)



Montage unseres einteiligen Akustik-Verdeckes - inklusive neuer Spanngurte(!):

€ 650,00


Die Montage unseres Akustik-Verdeckes ist wegen der einteiligen Ausführung vereinfacht und deshalb etwas preiswerter!

Kosten der Gesamtleistung für diesen Fall inklusive Verdeck:


DHC Akustik-Luxus-Verdeck € 949 + Montage € 650 =

1.599,00


Das einteilige Luxus-Verdeck kommt damit sogar im Vergleich preisgünstiger, wenn das Trägerteil der Glasscheibe plus Kleben etc. fällig ist!


dito, als EINTEILIGES non-Akustik-Verdeck (OHNE seitliche Regenrinnen) und PVC-Scheibe (Bentley GTC-Form oder wie original LeBaron) € 689 + Montage € 650 =

€ 1.339,00

(Der Aufpreis für eine Akustik-Ausführung mit seitlichen Regenrinnen wäre € 119,00 = € 1.458,00)



Achtung:
NICHT enthalten sind ein evtl. notwendige Reparaturen am Gestänge oder ein eventuell notwendiger neuer Innenhimmel!
Leistung und Preis gelten nur und ausschließlich für die Montage hier vor Ort an unserem Stammsitz in Pohlheim!



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken