Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler PT Cruiser Verdeck ab 2004

Chrysler PT Cruiser Verdeck ab 2004

Chrysler PT Cruiser Verdeck von CK-Cabrio
Chrysler PT Cruiser Verdeck von CK-Cabrio

Das mutige Retro-Design des praktischen Kompakt-Vans von Bryan Nesbitt verdient noch heute Anerkennung (Nesbitt zeichnete unter anderem auch den Chevrolet HHR).
Dem PT-Cruiser kann genau deshalb ein zeitloses Erscheinungsbild attestiert werden.
Ob das Kürzel „PT“ ein Rückgriff auf eine in den USA bekannte Truck-Bezeichnung von Chrysler aus den 30er Jahren darstellt oder mit „Personal Transport“ zu übersetzen ist, spielt wohl nur eine untergeordnete Rolle, denn „PT Cruiser“ spricht sich schlichtweg „remarkable good“.
Ein „cooler“ Name für einen Charakterdarsteller.

2004 erschien tatsächlich eine Cabrio-Version. Theoretisch zunächst kaum vorstellbar, aus einem Kompakt-Van ein Cabriolet zu bauen.

Aber das Ergebnis im Falle des PT-Cruiser Convertible straft alle Skeptiker Lügen:
„Mission completed“!



Stoffauswahl

Das Chrysler PT-Cruiser-Verdeck kann in TOPLINE 3000/Sonnenland A5/ARESMA Everfast und Sonnenland/TOPLINE-Akustik gefertigt werden.

Besonders empfehlenswert beim PT-Cruiser Cabrio ist die Verwendung von Sonnenland/TOPLINE-Akustik!
Der TOPLINE-Verdeckstoff war beim PT-Cruiser Cabrio auch in der Erstausrüstung!


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Der PT-Cruiser hat ein sauber verarbeitetes Verdeck!

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert. Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.

Die Glasheckscheibe ist nicht Bestandteil des Verdeckbezuges und lässt sich bei sachgemäßer Bearbeitung wieder verwenden.

Der Umbau ist sehr ähnlich (...aufwändig!) dem des Mercedes CLK Typ 208-Verdeckes. Wir können aber auch eine „Vollversion“ inclusive der bereits eingearbeiteten Glasscheibe liefern (eingeschränkte Farbauswahl).

1) PT Cruiser Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



€ 1.190,00


Die Glasheckscheibe wird wiederverwendet. 



2) PT Cruiser Verdeckbezug: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio



€ 1.290,00


Die Glasheckscheibe wird wiederverwendet.

Das Akustik-Material hat beim PT-Cruiser Cabrio einen sehr guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt. Es hat einen vergleichsweise nur geringen Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind. Der Schnitt bleibt unverändert.
Insofern eine empfehlenswerte Option.

Sie können sich über die Sonnenland-Akustik-Qualität auf der Homepage des Herstellers informieren:  www.haartz.com

Wir haben unter „Akustik-Line“ auch noch einmal zusammengefasst, was von dem Akustik-Stoff zu erwarten ist.



3) PT Cruiser Verdeckbezug



Komplett mit Glasheckscheibe:

€ 1.290,00






  • 01 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio ss 02
  • 02 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio ss 01
  • 03 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio ss 03
  • 04 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio ss 04
  • 05 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild Verdeck rs 02
  • 06 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild Verdeck rs 01
  • 07 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild Verdeck sis 01
  • 08 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild Verdeck sis 02
  • 09 Chrysler PT Cruiser Convertible Beipielbild von CK-Cabrio rbg 02
  • 10 Chrysler PT Cruiser Convertible Beipielbild von CK-Cabrio rbg 01
  • 11 Chrysler PT Cruiser Convertible Beipielbild von CK-Cabrio rbg 03
  • 12 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio bs 01
  • 13 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio bs 02
  • 14 Chrysler PT Cruiser Convertible Beispielbild von CK-Cabrio bs 03
  • 15 Chrysler PT Cruiser Verdeck bb 01
  • 16 Chrysler PT Cruiser Verdeck bb 02
  • 17 Chrysler PT Cruiser Verdeck bb 03
  • 18 Chrysler PT Cruiser Verdeck bb 04

Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Chrysler. Normalerweise wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 890,00



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken