Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler TC by Maserati siehe auch Maserati TC ´89 -´91

Alejandro De Tomaso, der damalige Maserati-Besitzer und Lee Iaccoca, der legendäre Chrysler-Retter steckten die Köpfe zusammen und vereinbarten eine transatlantische Zusammenarbeit in abgespeckter Weise im Vergleich zum Cadillac Allante. Das hier kam dabei heraus! Nicht Chrysler, nicht Maserati, obwohl Beides darauf steht.
Trotzdem:
Schön, - besonders offen. Und: Ein Exot ohne exotische Allüren!
Auch die Innenausstattung ist ähnlich wie beim Biturbo opulent.
Alles, wirklich alles mit Leder bezogen. Schade um die Garnierung mit dem Plastik-Holz. Aber insgesamt bleibt ein beeindruckendes Ambiente. Nur das Verdeck, das ist leider misslungen. Wir sind überzeugt, genau das hat eine größere Verbreitung verhindert.
Wer es einmal bedient hat, wird es sofort nachempfinden können. Dabei scheint der Ansatz gar nicht so schlecht: Man hat wohl einiges beim 107er Mercedes SL abgeschaut. Die Entwickler haben sich dann jedoch in ihren eigenen Ambitionen verstrickt: Unter anderem diese Glasheckscheibe, die sich nicht vernünftig bedienen lässt und dabei häufig buchstäblich zerbröselt, weiter diese unsägliche elektrische Bedienung der Verdeckklappe samt dem elektrischen Einzug der Zapfen am Stoffhaltebügel. Die Verschlüsse vorne sind zusammen genommen mit deren Abdeckung mit Innenhimmelmaterial eine einzige Fingernagel mordende Katastrophe. Aber genug jetzt. Der Besitzer muss sich halt auf eine etwas umständliche und schwergängige Bedienung einstellen. Wegen der problematischen Heckscheibe, einmal abgesehen von deren inakzeptabler Optik (der Begriff „Geschmacksverirrung“ trifft es wohl am Besten), sind wir den umgekehrten Weg wie sonst oft gegangen und haben den Chrysler-Maserati/Maserati-Chrysler (wie man es will) auf eine größere, zum Karosseriedesign passende Version mit Flexglasheckscheibe umgerüstet. Ein ordentlicher Schritt in Richtung „mehr Maserati“.
Wir finden: DAS ist es. Größeres Sichtfeld inklusive UND eine deutlich vereinfachte, leichtere Bedienung. Zumal sich auch die Verschmutzungsneigung bei diesem Typ in Grenzen hält. ...UND preiswerter!
Das Maserati TC-Verdeck kann in Sonnenland-Berline, Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000 und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!
Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.
Beim TC sind oft Reparaturen am Gestänge und Bauteilen des Öffnungs- und Schließmechanismus als zusätzlicher Kostenfaktor einzuplanen.
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Siemensstr. 5c
35415 Pohlheim
Tel: +49 (0) 64 03 / 96 93 40
E-Mail: info@ck-cabrio.de





Copyleft 2009 - 2011 CK-Cabrio GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.