Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler TC by Maserati Verdeck 1989 - 1991

Chrysler TC by Maserati Verdeck 1989 - 1991

Baugleich: Maserati TC 1989 - 1991



Chrysler TC Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio

Alejandro De Tomaso, der damalige Maserati-Besitzer und Lee Iaccoca, der legendäre Chrysler-Retter steckten die Köpfe zusammen und vereinbarten eine transatlantische Zusammenarbeit in abgespeckter Weise im Vergleich zum Cadillac Allante. Das hier kam dabei heraus!
Nicht Chrysler, nicht Maserati, obwohl Beides darauf steht.

Trotzdem: Schön, - besonders offen.
Und: Ein Exot ohne exotische Allüren!

Auch die Innenausstattung ist ähnlich wie beim Biturbo opulent.
Alles, wirklich alles mit Leder bezogen. Schade um die Garnierung mit dem Plastik-Holz. Aber insgesamt bleibt ein beeindruckendes Ambiente. Nur das Verdeck, das ist leider misslungen. Wir sind überzeugt, genau das hat eine größere Verbreitung verhindert. Wer es einmal bedient hat, wird es sofort nachempfinden können.

Dabei scheint der Ansatz gar nicht so schlecht:
Man hat wohl einiges beim 107er Mercedes SL abgeschaut.

Die Entwickler haben sich dann jedoch in ihren eigenen Ambitionen verstrickt:
Unter anderem diese Glasheckscheibe, die sich nicht vernünftig bedienen lässt und dabei häufig buchstäblich zerbröselt, weiter diese unsägliche elektrische Bedienung der Verdeckklappe samt dem elektrischen Einzug der Zapfen am Stoffhaltebügel. Die Verschlüsse vorne sind zusammen genommen mit deren Abdeckung mit Innenhimmelmaterial eine einzige Fingernagel mordende Katastrophe.
Aber genug jetzt.

Der Besitzer muss sich halt auf eine etwas umständliche und schwergängige Bedienung einstellen. Wegen der problematischen Heckscheibe, einmal abgesehen von deren inakzeptabler Optik (der Begriff „Geschmacksverirrung“ trifft es wohl am Besten), sind wir den umgekehrten Weg wie sonst oft gegangen und haben den Chrysler-Maserati/Maserati-Chrysler (wie man es will) auf eine größere, zum Karosseriedesign passende Version mit Flexglasheckscheibe umgerüstet.
Ein ordentlicher Schritt in Richtung „mehr Maserati“.

Wir finden: DAS ist es. Größeres Sichtfeld inklusive UND eine deutlich vereinfachte, leichtere Bedienung. Zumal sich auch die Verschmutzungsneigung bei diesem Typ in Grenzen hält. ...UND preiswerter!



Stoffauswahl

Das Chrysler/Maserati TC-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland Berline sowie aus allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Chrysler TC Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Mit der Glasheckscheibe

€ 989,00


CK-Cabrio Nachfertigung
wie original, die Glasheckscheibe wird wieder verwendet:

€ 689,00

Es empfiehlt sich, die Glasheckscheibe vorab zu uns zu schicken, da sie mit Spezialklebstoff eingeklebt werden muss.

Einarbeiten (Einkleben mit Spezialkleber) der angelieferten Glasscheibe.

Plus € 119,00





  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 01
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 02
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 03
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 04
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 05
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 06
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 07
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 08
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck rs 09

2) Chrysler TC Verdeckbezug: Einteilige-Version von CK-Cabrio



Empfehlung!

€ 789,00


Heckscheibe aus RENOLIT FLEXGLAS in klar oder Grüntönung.





  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 01
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 02
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 03
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 04
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 05
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 06
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 07
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 08
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 09
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 10
  • Maserati-TC-Chrysler-89-91-Verdeck ss 11

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

Maserati/Chrysler TC-Stoffverdeck mit Glasscheibe von ROBBINS LLC. :
Bestell-Code: 5400C  

$ 850,00



Zubehör

Innenhimmel



1) Velour:

€ 449,00


2) Alcantara:

€ 549,00


Empfehlung!

3) Bentley-Material:

€ 489,00



Dichtungen und Zubehör



Beratungsbedarf.

Auf Anfrage!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 690,00


Beim TC sind oft Reparaturen am Gestänge und Bauteilen des Öffnungs- und Schließmechanismus als zusätzlicher Kostenfaktor einzuplanen.



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com