Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Corvette/Chevrolet Corvette C4 Verdeck 1983 - 1996

Corvette C4 Verdeck 1983 - 1996

Auch: Chevrolet Corvette C4 Verdeck 1983 - 1996



Corvette C4 1983 - 1996 Verdeck von CK-Cabrio
Corvette C4 1983 - 1996 Verdeck von CK-Cabrio
Corvette C4 1983 - 1996 Verdeck von CK-Cabrio

Und so begann der amerikanische Sportwagen-Traum:

Für den Korea-Krieg wurden wegen der dortigen tückischen Küstengewässer Landungsboote mit minimalem Tiefgang aus GfK entwickelt und gebaut. Nach Kriegsende entfiel der Grund, das fortzusetzen.

Andererseits gab es da eine Verantwortung, diese Menschen, welche damit beschäftigt waren, nicht einfach so in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.

Einige Leute machten sich Gedanken, wie diese für die damalige Zeit neue und innovative Technik der Kunststoff-Be- und Verarbeitung zivil genutzt werden könne.

Die Idee aus Detroit, einen Sportwagen mit einer entsprechenden Karosserie aus dem Wunderwerkstoff zu bauen, bekam den Zuschlag. Chefdesigner Harley Earl und später sein Vize Bill Mitchell machten sich ans Werk.

Die erste Corvette (auch der Name kommt aus dem Schiffsbau) wurde mit dem selbst für die damalige Zeit etwas schlappen so genannten „Blue-Flame“ Reihensechszylinder mit Zweigang-Automatikgetriebe vorgestellt.

So richtig los ging es jedoch erst mit der Corvette C1 ab 1958, die von Chefkonstrukteur Zora Arkus Duntov (was für ein Name!) technisch geschärft wurde und optisch bis zum aller-allerletzten Detail eine Design- und Stil-Ikone darstellt.

Ein automobiles Kunstwerk.


Corvette C4

Bei der Konstruktion der C4-Corvette standen eindeutig fahrdynamische und aerodynamische Aspekte in Vordergrund. Die Vette schickte sich an, ein ernst zu nehmender Sportwagen zu sein und dafür weniger Showcar.

Die C4-Corvette kann in der Tat mit ihrer Performance beeindrucken.
Auch das Design ist alles andere als langweilig. Im Bereich der Power-Cabrio-Sportwagen ist die C4 ein ganz heißer Tipp, da die Preise moderat und der Unterhalt mit Blick auf die Fahrzeugklasse als sehr günstig durchgehen kann.
Mit den im Zeitgeist der 80er liegenden Mäusekino-Armaturen muss man sich allerdings anfreunden können.



Stoffauswahl

Das Corvette C4 Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Auch Sonnenland A5/TOPLINE3000 ist möglich, - ja sogar eine Akustik-Variante kann angefertigt werden (Aufpreis € 90,00)


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Bitte beachten Sie auch unsere Variante mit Glasheckscheibe!

Corvette C4 Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



€ 689,00





  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck
  • Corvette C4 Verdeck 1983-1996
  • Corvette C4 Verdeck 1983-1996
  • Corvette C4 Verdeck 1983-1996
  • Corvette C4 Verdeck 1983-1996
  • Corvette C4
  • Corvette C4
  • Corvette C4
  • Corvette C4

Zubehör

Innenhimmel



Recaro - Velour schwarz:

€ 299,00



Dichtungen und Zubehör: Bitte vorher selbst besorgen!



Auf Wunsch können wir – ohne Gewähr – Bezugsadressen nennen.

Die aus USA gelieferte Qualität der Ersatzteile, zum Beispiel der Dichtungen, unterliegt erfahrungsgemäß sehr großen Schwankungen.

Wir möchten hier ehrlicher Weise bekennen, das wir uns von unseren Kunden keine – womöglich durchaus berechtigte – Reklamation wegen mit einem gewissen Aufwand besorgten Teilen herein ziehen möchten, zumal die Rückgabe nach den USA schon wegen der hohen Versandkosten ausscheidet.

Ein unseren Erachtens in jeder Hinsicht sehr empfehlenswerter deutscher Corvette-Spezialist sei hier als möglicher und leistungsfähiger Lieferant genannt - ausdrücklich ohne andere in diesem Bereich tätige Firmen damit in irgend einer Form abzuwerten:

Stingray’s Vintage Corvette Parts
Bernd Janssen, Ringstr.4, 41363 Jüchen

Telefon +49 2182 893 99 41
Telefax +49 2182 893 99 42
info@stingrays-shop.com



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 595,00


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.

 



Montage-Galerie



  • 01 Corvette C4 Verdeck Montage ws 01
  • 02 Corvette C4 Verdeck Montage ws 02
  • 03 Corvette C4 Verdeck Montage ws 03
  • 04 Corvette C4 Montage 02


Seite: drucken