Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Dodge Viper SR/T 10 Verdeck 2002 - 2010

Dodge Viper SR/T 10 Verdeck 2002 - 2010

Dodge Viper SR/T 10 Verdeck Beispielbild

Die zweite, völlig überarbeitete Serie des Dodge Viper kam nochmals geschärft daher.
Und vor allem auch als Vollcabrio mit alltagstauglich konstruiertem Verdeck.

Die Viper daselbst ist schlichtweg ein Hammer:
Die im Sinne der Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr nur geringfügig modifizierten Gene eines der erfolgreichsten Rennsportwagens überhaupt - gepaart mit „offen und ehrlichem“ Cabrio-Feeling.

Für die „Schwester der Cobra“ gilt ebenso:
„Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci)

Das Erlebnis des Beschleunigungsschubes ist bei der Viper ähnlich wie in der Cobra einzigartig, das können wie auch immer ermittelte Messwerte nicht ausdrücken.
Vorsicht, Suchtgefahr! ...Und es gibt kein Gegengift! 

Und noch dazu:
Die Viper räumt in der obersten Sportwagen-Liga kräftig ab, - ohne auch nur im Entferntesten das Preisniveau dieser Klasse zu bedienen.                 

Danke, danke, Bob Lutz!  Und wenn bei Pele, Maradona, Beckenbauer... die Rede vom „Fußball-Gott“ ist, dann ist Bob Lutz ganz klar ein „Auto-Gott“ auf allerhöchster Ebene im Benzin-Olymp. 
Tiefe Verbeugung in Anbetracht der Erschaffung des in diesem Sinne „göttlichen“ Männer-Spielzeuges "Dodge Viper":
„Big toys for big Boys“. 

Vrooommmmm...!



Stoffauswahl

Das Chrysler/Dodge Viper-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonneland Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Das Viper-Verdeck der zweiten Generation hat nichts mehr gemein mit dem Targa-Notverdeck des Vorgängers.
Es handelt sich um ein vollwertiges Roadster-Verdeck mit sehr gutem Bedienkomfort und Dichtheit.
Sogar Schnellfahren (...und die Viper fährt sehr schnell ganz schnell...) mit geschlossenem Verdeck ist unproblematisch.
Wenn die Bahn jedoch einigermaßen frei ist und der Wettergott Wasser schickt, macht es mit der Viper immer noch mehr Spass, offen unter dem Regen durchzufahren als geschlossen nach besserem Wetter zu gieren.

Dodge Viper SR/T10 ab 2002



€ 1.190,00


Die Heckglasscheibe wird wieder verwendet!
Das alte Verdeck mus vorab an uns!





  • 01 Dodge Viper 02-10 Verdeck sis 01
  • 02 Dodge Viper 02-10 Verdeck sis 02
  • 03 Dodge Viper 02-10 Verdeck sis 03
  • 04 Dodge Viper SRT10 Verdeck grbg 04
  • 06 Dodge Viper SRT10 Verdeck grbg 03
  • 07 Dodge Viper SRT10 Verdeck grbg 01
  • 08 Dodge Viper SRT10 Verdeck grbg 02
  • 09 Chrysler-Dodge Viper ab 02 Verdeck von CK-Cabrio rs 01
  • 10 Chrysler-Dodge Viper ab 02 Verdeck von CK-Cabrio rs 02
  • 11 Chrysler-Dodge Viper ab 02 Verdeck von CK-Cabrio rs 03

Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 890,00



 



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken