Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > ELISAR (GFG) Verdeck 1987 - 1991

ELISAR (GFG) Verdeck 1987 - 1991

ELISAR (GFG) Verdeck 1987 - 1991
ELISAR (GFG) Verdeck 1987 - 1991

"Gerhard Feldevert Gronau Exclusiv-Cars GmbH" baute, benannt nach dem Namen von Feldeverts Tochter Elisa, dieses Phantasie-Auto mit seinerzeit aktueller 6-Zylinder Mercedes-Technik.

Das Design des Elisar ist inspiriert von einem der schönsten und elegantesten jemals gebauten Autos:
Dem Mercedes-Benz 540K Roadster.
Die Umsetzung beim Elisar kann als außerordentlich gelungen gelten, jenseits davon, dass Puristen bei solchen Repliken die Nase rümpfen mögen.
Wer sich davon löst, kann diese einzigartige Ästhetik durch die sorglos-Technik der 80er Jahre auch im Alltagsgebrauch geniessen.



Stoffauswahl

Das Elisar-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Da der Elisar in Kleinstserie entstanden ist, kann davon ausgegangen werden, dass bei Komponenten wie dem Verdeck immer wieder Änderungen eingepflegt wurden.

Es ist deswegen unerlässlich, das alte Verdeck im Zuge einer Bestellung an uns einzuschicken.

Sollte der Elisar zu uns nach Pohlheim bei Giessen verbracht werden, entfällt das natürlich.

Achtung:
Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem Elisar gilt zu unserer und ihrer Sicherheit:
Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken!



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



Elisar Verdeckbezug



  € 849,00





  • 01 Elisar Verdeck rs 01
  • 02 Elisar Verdeck rs 03
  • 03 Elisar Verdeck rs 04
  • 04 Elisar Verdeck sis 01

Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Relativ unproblematisch können Meterwaren bei Bedarf verwendet werden!



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Bei einem Fahrzeug wie dem Elisar und seinem Verdeck als Kleinstserienprodukt muss immer mit einem erhöhten Aufwand an Anpassungs- und Instandsetzungsarbeiten gerechnet werden. Andererseits kann durch die voraussichtlich geringe Nutzung davon ausgegangen werden, dass sich der primäre Verschleiß in Grenzen hält. Deshalb bleibt der Aufwand erfahrungsgemäß überschaubar.  Sollte der Elisar jedoch einmal im Laufe seines Lebens gelitten haben, sind Kosten für Restaurationsarbeiten am Gestänge etc. zusätzlich  einzuplanen.

€  595,00




Seite: drucken