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Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966

Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966
Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966

Zusammen mit der „Tin Lizzy“ (die „Blechliesel“), ist der Mustang DER Ford schlechthin.

Nach dem sensationellen Erfolg nach dem Erscheinen 1964 und der folgenden Blüte bis Ende der sechziger Jahre – spätestens mit dem wirklich legendären Filmauftritt des Mustang als Fahrzeug von Steve McQueen in „Bullit“ - wurde der Mustang zu einer Ikone des Automobilbaus.

Der Trendsetter für eine Sorte sportlich/stylischer Autos, die gerade wieder mehr denn je nachgefragt sind.
Bei Ford meinte man aber dann, teils seltsame Autos bauen zu müssen und das Konzept des Mustang wurde immer mehr verwässert. Zwischen ´74 und ´83 gab es bezeichnenderweise auch kein Cabrio im Angebot.

Inzwischen scheinen die Ford-Leute aber dazugelernt zu haben und mit dem Modell ab ´05 wurden die alten Tugenden wieder belebt. Der Mustang galloppiert wieder!

Die Mustang-Cabrios waren auch in der Vergangenheit zum Glück von den Ford-Abwegen weniger betroffen und sind allesamt Kult-Autos geworden.



Stoffauswahl

Die Mustang-Verdecke können in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-ClassicHAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline und in allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast), gefertigt werden.

Für die älteren Modelle verwenden wir allerdings kein A5/T3000-Material, à weil es zu steif ist und die Gestängeform, die Gestängestabilität und die (mangelnde) Maßhaltigkeit es nicht zulassen.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.



Für die 60er-70er Jahre Mustangs gilt, dass Glasheckscheiben gerne nachgerüstet wurden und von amerikanischen Zulieferern auch heute so angeboten werden, aber auch umgekehrt werden Umrüstungen auf PVC-Scheiben angeboten – einschließlich des Mustang IV (´94 - ´04). Der Mustang V wird voraussichtlich folgen (siehe unten).

Das sollte schon zeigen: Glas ist nicht immer die bessere Wahl und die Annahme, damit keinen Ärger zu bekommen, geht nach hinten los. Vor allem wenn der Kofferraum ausgenutzt wird oder Gepäck unter den vorgesehenen Stauraum für das heruntergeklappte Verdeckgestänge kommt – und dann das Verdeck geöffnet wird, ist großer Glasscheibenalarm angesagt!

Der Mustang (alle Modelle!) hat nämlich keine feste Abgrenzung vom eigentlichen Kofferraum zum Stauraum des Gestänges hin (wie bei vielen anderen Ami-Cabrios auch). Man schaut ja i.d.R. nach vorne beim Betätigen des Schalters für die Verdeckhydraulik …und peng, Scheibe zerbröselt. Shit happens, damn…

Bitte lassen Sie sich beraten, auf der Grundlage von dem, was Sie an ihrem Mustang vorfinden.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966



Verdeck mit PVC-Scheibe (RENOLIT Flexglas):

€ 689,00





  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang I 1. Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang I 1. Serie ´64-´66 Verdeck
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  • Ford Mustang 65er Verdeck
  • Ford Mustang 65er Verdeck
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  • Ford Mustang I 1. Serie mit Stoffverdeck von CK-Cabrio
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  • Ford Mustang Convertible ´65 Verdeck
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  • Ford Mustang Convertible ´66 Verdeck
  • Ford Mustang Convertible ´66 Verdeck
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  • Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966
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Zubehör

Persenning



ca. € 350,00





  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck
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  • Ford Mustang I 64-66 Persenning
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  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning Beispielbild von CK-Cabrio
  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning Beispielbild von CK-Cabrio
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  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning
  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning
  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning
  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning
  • Ford Mustang I 1.Serie Persenning

Spannbänder



Gepolstert:

€ 119,00



Dichtungen und Zubehör



Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.
Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Verdecksack / Well-Liner

Regelmäßig benötigt wird im Zuge der Verdeckerneuerung der so genannte "Verdecksack" ("Well-Liner") in der Verdeckablage zum Schutz des Verdeckes vor Kanten und Reibung und als Abgrenzung zum Kofferraum hin.

Kunstleder (UV-beständig, verrottungsfest), schwarz:

                                                                                                           € 139,00

Kunstleder/Skai (wie oben), schwarz.
Dieses unser Baumuster ist auch nachträglich zu montieren!

€ 179,00



Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir i.d.R. instand setzen oder nachfertigen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Es wird sich zwischen nur der Außenhaut wechseln für ca. € 595,00 und alles zerlegen, Gestänge sandstrahlen, reparieren, aufarbeiten und/oder erneuern, Schweißarbeiten, Gestänge lackieren/pulverbeschichten, alles wieder zusammensetzen, Himmel, Verdeckbezug montieren mit Spannseilen, Verkleidungen am Himmel/Gestänge neu beziehen, Dichtungen erneuern, Seitenscheiben justieren...usw...für ca. € 2.500,00 bewegen.

Die Arbeiten an einem alten, sozusagen etwas blauäugig aus den Staaten importierten Mustang Cabrio können sehr aufwändig und zeitintensiv sein.

Natürlich kommt es ganz wesentlich auf den Zustand des Fahrzeugs in Verbindung mit ihrem Anspruch an!

Um noch einmal eine realistische Zahl aus der Erfahrung mit den bisherigen Mustangs zu nennen:

Man sollte mit € 900-1.000 Kosten für die Montage eines kompletten Verdeckes rechnen.

Faustregel: Je älter der Mustang/Cougar, desto höher sind die Kosten!

Prinzipiell haben wir keinerlei Probleme damit, wenn es für Sie besonders günstig wird. Wir sind dann nämlich auch schnell fertig mit ihrem Cabrio.

Die Kalkulation erfolgt nach dem Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.



Montage-Galerie



  • Ford Mustang I 1.Serie ´64-´66 Verdeck Montage
  • Ford Mustang I 1.Serie ´64-´66 Verdeck vorher
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck Montage
  • Ford Mustang 1.Serie ´64-´66 Verdeck Montage
  • Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966
  • Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966
  • Ford Mustang I Verdeck 1. Serie 1964 -1966

Allgemeiner Hinweis zur Montage

Zusammenfassend dazu:

Bei älteren US-Cabrios ist immer mit Gestängeschäden und damit Reparaturbedarf zu rechnen. Dies löst dann zusätzliche Kosten aus.

Muss nicht, kann aber sein!

Und noch ein deutliches Wort:

Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten.
Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!
Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform.

Die Verdecke passen alles andere als von alleine.
Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.

Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen - was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.
Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind i.d.R. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.

Wellenbildung in der PVC-Heckscheibe

Eine Wellenbildung re/li zur Überlappung hin ist NORMAL!
Es gibt nichts "nachzubessern" - zumindest nicht, bis sich das Material "eingelebt" hat.
Das ist bei diesen Fahrzeugen so, mit diesen US-Verdeckkonstruktionen.
Es gibt keinen definierbaren Punkt zur Gegenspannung. Hinweis: In der Reihenolge wird bei der Montage das Heckscheibenteil zuerst aufgebaut. Das sitzt dann faltenfrei!
Danach wird der Verdeckbezug aufgesattelt. Und dann verzieht sich die Scheibe in den Ecken - übrigens nicht nur beim Mustang!
Schauen Sie sich Bilder von geschlossenen Verdecken im Netz an! 80% der alten US-Cabrios mit den PVC-Scheiben haben Wellen - die restlichen 20% sind entweder "gephotoshopped" oder schon länger auf dem Fahrzeug und die Folie ist geschrumpft.
Wellige Verdecke(!) und Heckscheiben bei den Ami-Cabrios weisen nur bedingt auf schlechte Montage-Ergebnisse.
Ein Teil ist diesen Konstruktionen geschuldet (auch hier gilt im übertragenen Sinne: "Die Dosis macht das Gift!") - und die Amis wiederum scheint es nicht zu stören. Apropos geschrumpft:  Durch Erhitzen lässt sich die Folie einschrumpfen.
Genau DAS kann nach ca. einem Jahr/nach einer Saison einmal als Behandlung angesetzt werden. Vorher nicht, da sich die Spannungsverhältnisse des Oberverdecks noch ändern.
Somit sind solche Nachbesserungen kurz nach der Montage eines neuen Verdeckbezuges reiner Aktionismus.
Der zuvor schon unzufriedene Kunde wird weiter unzufrieden sein, weil das gewünschte Ergebnis nicht erzielt werden kann - und derjenige Sattler, welcher sich auf derartige Aktionen einlässt, schaut aus wie ein Dilettant.



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




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