Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Ford Thunderbird "Retrobird" Verdeck 2002 - 2005

Ford Thunderbird "Retrobird" Verdeck 2002 - 2005

Ford Thunderbird Retrobird Verdeckbezug von CK-Cabrio

Die Karriere des Thunderbird begann als so eine Art Sportwagen („personal luxury car“) in Konkurrenz zur Corvette von GM. 
Unbedingt sehenswert: die „Hauptrolle“ des „Bulleye“-Thunderbird (Classic Bird) in „American Graffity“!
Ein Thunderbird Bj. 66 ("Flair Bird") war das authentische „Thelma & Louise“ - Auto.

Dann wurden die Thunderbirds immer größer, viersitzig, fünfsitzig, ja sogar sechssitzig mit „Suicide-Doors“ a la Lincoln...etc.
Noch mehr wie beim Mustang wich Ford vom ürsprünglichen Ansatz ab bis hin zur völligen Unkenntlichkeit und Erfolglosigkeit.
Weiß der (Pleite)-Geier warum, der immer wieder einmal über Ford schwebte.

Fest steht, dass die Thunderbirds der 50er und frühen 60er Jahre mit ihrer noch heute wirksamen atemberaubenden Formgebung und Ausstattungsdetails uneingeschränkten Kultstatus genießen.
Donnervogel mit Abflug-Garantie!

Vom Retro-Aufguss ´02 bis ´05 wissen wir (noch) nicht so recht, was wir davon halten sollen. Auf jeden Fall hat der Retro-Bird die Cabrio-Landschaft bereichert.
Ein sehr eleganter, kompakt und europäisch anmutender Design-Gleiter.
Um den aktuellen Zeitgeist aber wirklich zu treffen, fehlte wohl ein Quantum Sportsgeist.
Ein echter Tipp, denn der Retro-Bird ist vergleichsweise preiswert zu erwerben!



Stoffauswahl

Den Verdeckbezug für den Ford Thunderbird / Retro Bird fertigen wir aus TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline, TOPLINE 3000/Sonnenland A5 sowie aus allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast).
Keine Akustik-Option.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckbezug, Innenhimmel, Verdecksack (well-liner)

Ford Thunderbird "Retrobird" 2002 - 2005 Verdeckbezug



CK-Cabrio Original-Line:

1) Retro Bird, ´02-´05, 2-teiliges Verdeck, die originale
     Glasscheibe wird wieder verwendet (Bestell-Code 2514)

€ 789,00

2) Retro-Bird Innenhimmel (Velour-Qualitäten empfohlen)

€ 699,00

3) Retro-Bird Verdecksack
     bei Vorlage des Altteils zur Wiederverwendung von Formteilen

€ 238,00

4) Retro-Bird Verdecksack
     ohne Vorlage des Altteils

€ 338,00

  • Ford Thunderbird Retrobird Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Ford Thunderbird Retrobird Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Ford Thunderbird Retrobird Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Ford Thunderbird Retrobird Verdeckbezug von CK-Cabrio




  • 01 Ford Thunderbird Baujahr Retro Bird 02-05 rs 04
  • 02 Ford Thunderbird Baujahr Retro Bird 02-05 rs 03
  • 03 Ford Thunderbird Baujahr Retro Bird 02-05 rs 02
  • 04 Ford Thunderbird Baujahr Retro Bird 02-05 rs 01
  • 05 Ford Thunderbird Retrobird Beispielbild von CK-Cabrio hbs 04
  • 06 Ford Thunderbird Retrobird Beispielbild von CK-Cabrio hbs 01
  • 07 Ford Thunderbird Retrobird Beispielbild von CK-Cabrio hbs 02
  • 08 Ford Thunderbird Retrobird Beispielbild von CK-Cabrio hbs 03
  • 09 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck rs 02
  • 10 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck rs 01
  • 11 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck rs 03
  • 12 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck ts 01
  • 13 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck ts 02
  • 14 Ford Thunderbird Retrobird Verdeck ts 03

Zubehör


Persenning



Auf Anfrage

ca. € 350,00



Dichtungen und Zubehör:



Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Verdecksack / Well-Liner

Regelmäßig benötigt wird im Zuge der Verdeckerneuerung der so genannte "Verdecksack" ("Well-Liner") in der Verdeckablage zum Schutz des Verdeckes vor Kanten und Reibung und als Abgrenzung zum Kofferraum hin.

Kunstleder (UV-beständig, verrottungsfest), schwarz:

                                                                                                           € 139,00

Kunstleder/Skai (wie oben), schwarz.
Dieses unser Baumuster ist auch nachträglich zu montieren!

€ 179,00



Spanngurte  (gepolstert) 

€ 119,00


Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir i.d.R. instand setzen oder nachfertigen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Kosten

€ 790,00


Die Montage beim Retro-Bird gestaltet sich recht komplex - natürlich auch mangels Übung.
Bei Anlieferung des Donnervogels um 9 Uhr gelingt die Fertigstellung bis 18 Uhr.
 



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken