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Mercedes-McLaren SLR Verdeck 2004 - 2010

McLaren-Mercedes SLR Roadster 2004 - 2010



McLaren/Mercedes SLR Roadster Verdeck im Carbon Look, Beispielbild

Die Formel 1-Ehe von McLaren und die mit Geld gespickten Ambitionen von Mercedes-Benz - oder "Daimler-Chrysler", wie es damals hieß, gebar diesen Supersportwagen hier. Eine waschechte "Renn-Zigarre", ein silberner Pfeil, mit einer Motorhaube, für die man ein Fernglas braucht, um darüber zu sehen.

Das Spielzeug geriet relativ schwer, trotz der im englischen Woking bei McLaren gebackenen Karbonkarosse. Ein brachialer Dampfhammer wurde trotzdem erzeugt. Dabei sagen die üblich genannten Fahrleistungs-Daten - das kann auch ein Audi RS6 Kombi - nicht allzuviel über den wahren Charakter des SLR aus.

Der zeigt sich bei Zwischenspurts:
Die Umsetzung von Gaspedal-Befehlen in Vortrieb ist beim McLaren SLR dermaßen brutal und brachial, dass es einem als Fahrer einen eventuell vorhandenen letzten Rest Vernunft, samt dem dazu gehörigen Verstand, einfach weghaut: "Acceleration eases brain". Schnappatmung ist angesagt. Und obendrein dieses "dirty" V8-Soundspektakel.

Zugegeben: Wenn ich das Geld für die Anschaffung übrig hätte:
Der McLaren Mercedes SLR Roadster ist mein Held.

Und nur wenige 10 Kiloeuronen später hätte zumindest dieses Exemplar auch runde Rückleuchten und vor allem eine Gesichtsoperation verpasst bekommen. Hinfort mit dieser Nasenbär-Optik (...das sollte wohl an die Formel 1-Monoposto erinnern, - aber wer hat sich denn diese gänzlich unnütze "Formensprache" samt "Fische-Design-Augen" ausgedacht?). Ansonsten aber gilt auch für die Formgebung: Ein Mega-Hammer.
Der McLaren Mercedes SLR ist der "Dirty Harry" unter den Roadstern.



Stoffauswahl

Für den McLaren Mercedes SLR Roadster wurden seinerzeit extra neue Verdeckstoffarten bei HAARTZ in Auftrag gegeben. Es sind allesamt Akustik-Stoffe.

Das Obermaterial erscheint in einem Karbon-Design. Das gab es in schwarz-silber, dunkelblau-silber, einem hellen blaugrau-silber, dunkelrot-silber und auch einem enstprechendem dunklem grün. Diese Stoffe sind allesamt exklusiv und teuer. Und teilweise nicht mehr verfügbar. Technisch gesehen können aber auch fast alle anderen Akustik-Stoffe und die darin verfügbaren Farben Verwendung finden.

Von allem anderen sollte Abstand genommen werden. In Anbetracht der Tatsache, dass ein Jumbo-Jet bei 262 km/h abhebt, kann nicht vorausgesagt werden, ob sich zum Beispiel ein dehnfähiges Stayfast-Material bei 335 km/h noch auf dem Gestänge des SLR halten kann. Und wir wollen es auch gar nicht wissen.

Deshalb:
Alle steifen Akustik-Verdeckstoffe sind geeignet, der ganze andere Rest nicht.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung:
1) Die originale Glasscheibe muss und kann wieder verwendet werden.
Für unsere Nachfertigung benötigen wir dazu das alte Verdeck.

2) Die CK-Cabrio Nachfertigung ist vom Originalteil nicht zu unterscheiden:
Unsere "Replikation" ist in Machart und Ausführung identisch.

McLaren Mercedes SLR: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio



€ 2.380,00


Originale Karbon-Design-Stoffe (eingeschränkt verfügbar) mit 20-30% Aufpreis.





  • 01 Mc.Laren Mercedes SLR im Meilenwerk Stuttgart Verdeck dgs 01
  • 02 Mc.Laren Mercedes SLR im Meilenwerk Stuttgart Verdeck dgs 03
  • 03 Mc.Laren Mercedes SLR im Meilenwerk Stuttgart Verdeck dgs 02
  • 04 McLaren-Mercedes SLR Roadster Verdeck ss 04
  • 05 McLaren-Mercedes SLR Roadster Verdeck ss 03
  • 06 McLaren-Mercedes SLR Roadster Verdeck ss 01

Zubehör

Dichtungen etc., Innenhimmel




Innenhimmel

Anfertigung nach Vorlage des Altteils (PVC-Teile/Klemmleisten werden wieder verwendet)

€ 989,00



Alle anderen Zubehöre



Daimler Benz.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 1.390,00


Rein technisch gesehen nicht sooo kompliziert, jedoch ist der SLR kein Mazda MX5.
Alles will mit Zeit und Augenmaß umsichtig abgesattelt und wieder aufgebaut werden



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




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