Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014

Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014

Mercedes SLS AMG mit Verdeckbezug von CK-Cabrio

Auf die Wiedergeburt des Flügeltürers folgte - wie auch seinerzeit beim legendären 300SL W198 in den 50er Jahren - eine Roadster-Version des Langhaubers.

Damals wie aktuell gilt:
Operation gelungen. Es entstand ein äußerst eleganter Roadster.

Es kursiert, dass etwa 2000 dieser Roadster GT´s gebaut wurden (AMG rückt mit den offiziellen Zahlen bislang nicht heraus).
Das wiederum bedeutet, dass der Mangel quasi Programm ist - und auch zukünftig sein wird, und zwar in Form von mehr Nachfrage als Autos.
Und das heisst: Billiger als er neu war, wird der SLS AMG Roadster wohl nicht mehr werden.

Und ganz im Gegensatz zum quasi-Vorgänger McLaren-Mercedes SLR Roadster, welcher den "Dirty Harry" gibt, handelt es sich beim SLS AMG um einen eleganten Beau, - ein "GT Roadster".
Was wiederum nicht heißt, dass der SLS nicht auch brachial zubeissen könnte.
Er kann alles feiner, lässiger, - "verschliffener", wie es die "Sport Auto"-Redakteure gerne formulieren.
Oder: Same punch, less adrenalin.

Und damals wie heute gilt:
Wohl dem, der sich diese Art des Offenfahrens leisten kann.



Stoffauswahl

Für den Mercedes SLS AMG Roadster gilt: Alles in akustisch optimiertem HAARTZ Sonnenland A5 und TOPLINE TP 4000.
Einschließlich der seinerzeit für den McLaren Mercedes SLR entworfenen speziellen Farben (!, das ist möglich!).


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Beim Mercedes AMG SLS GT Roadster gab es seitens des Herstellers drei Farboptionen:

- schwarz    Teile-Nr. 197 770 00 82 - 9C19
- rot            Teile-Nr. 197 770 00 82 - 3D85
- beige        Teile-Nr. 197 770 00 82 - 8Q23

(Die Preise: ca. € 2700,00 - Stand in 2015)

Wenn bei einem solchen Fahrzeug von Varianten die Rede ist:
1) Wir können Farben.
2) Für ein neues SLS AMG Roadster-Verdeck von uns wird IMMER das "alte" benötigt.
Heckscheibenrahmen und Scheibe, das Unterpolster sowie PVC-Formteile werden übernommen und in das neue Verdeck eingearbeitet.

Wir könnten diese Teile nur selbst herstellen (lassen), wenn entsprechende Volumina zusammenkommen würden. Davon ist jedoch naturgemäß nicht auszugehen.

Es geht um Individualisierung und die Beseitigung von Unfall- oder durch Vandalismus verursachte Beschädigungen des SLS AMG-Verdeckes.

Der Verdeckbezug und die Arbeiten am Mercedes SLS AMG Roadster sind jedoch derart komplex, dass die Aktion deutlich im Hochpreis-Segment angesiedelt ist.

Mercedes SLS AMG Roadster Verdeckbezug



€ 1.890,00





  • Mercedes SLS AMG mit original nachgefertigten roten Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Mercedes SLS AMG mit original nachgefertigten roten Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Mercedes SLS AMG mit original nachgefertigten roten Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Mercedes SLS AMG mit original nachgefertigten roten Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeckbezug
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeckbezug
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeckbezug
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeckbezug
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • 05 Mercedes SLS-Parade mir beigen Verdecken auf besonderen Wunsch sibg 01
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck 2011 - 2014

Zubehör

Innenhimmel



Innenhimmel für den SLS AMG als Nachfertigung unter Verwendung des "Altteils" (auch andere, zum Beispiel hellere Materialien als das original verwendete schwarz/antrazit sind möglich!):

€ 790,00


Wiederverwenden - Reparieren - Nachfertigen - so in etwa die Reihenfolge.
Für die Nachfertigung gilt, was auch für das Verdeck gilt:
Das Altteil wird vorab benötigt, da Bauteile wieder verwendet werden können - und auch entsprechend müssen.


Der originale Innenhimmel hat die Bestell-Nr. 197 770 02 80 und kostet ca. € 1100,00 (Stand 2015).



Alle anderen Zubehöre



Mercedes-Benz.

Beim SLS Roadster müssen von Zeit zu Zeit die Seile samt den zum Verschleiß neigenden PVC-Rollen des Mechanismus der seitlichen Abdeckungen beim geöffneten Verdeck rechts und links geprüft und ggf. ersetzt werden.
Wenn sich das kleine Flügelchen mittels des Zugseiles nicht mehr bewegt, weil das Seil gerissen ist (...wegen den defekten Rollen), droht Ungemach in Form von teuren (aber vermeidbaren) Folgeschäden!
Wie heisst es so schön: "Vorsorgen ist besser als Bohren"!

Es gibt seitens des Herstellers einen Reparatur-Satz (ca. € 130,00 - Stand 2015). Die Teile-Nr: A 197 774 00 66



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 1.590,00


Die Montage eines Mercedes SLS AMG Roadster-Verdeckes gestaltet sich kompliziert und zeitraubend.

Hinzu kommt die Datenbusvernetzung des Fahrzeuges, welche mit Vorsicht zu genießen ist.
Die Elektronik reagiert allergisch auf Spannungsabfälle genauso wie auf Spannungsspitzen.
Während der Arbeiten ist zum Schutz davor das Bordnetz mit einem speziellen Ladegerät zu stützen. Das tun wir.
Dennoch: Unsererseits keinerlei Garantie, dass nicht doch Funktionen neu eingelesen werden müssen. Die CK-Cabrio übernimmt dafür auch keinerlei Kosten.
Diesem Umstand stimmt der Auftrageber ausdrücklich zu - oder wir nehmen gerne Abstand von dem Auftrag.
So etwas ist keinesfalls die Regel, - und es werden ja auch alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen, jedoch besteht sozusagen ein "Operationsrisiko".
Klare Ansage: Dies tragen nicht wir, - als Erbringer einer Teilleistung.
Genau DAS war früher einfacher - beziehungsweise ist es, wenn an älteren Cabrios gesattelt wird.

Wir benötigen den Mercedes SLS AMG Roadster für eine ganze Woche um das Verdeck herzustellen sowie für das Ab- und Aufsatteln.
Zum Beispiel benötigen diverse Verklebungen jeweils ca. 20 Stunden Ruhe zur Aushärtung.

Das Ergebnis wiederum ist in jeder Hinsicht OEM - wie das Original.



Montage-Galerie



  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster Verdeck
  • Mercedes SLS AMG Roadster

Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken