Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > MG T-Type (TA, TB, TC, TD, TF) Verdeck 1936 - 1955

MG T-Type (TA, TB, TC, TD, TF) Verdeck 1936 - 1955

Ein Vorkriegs-Sportwagen, der bis 1955 in verschiedenen Entwicklungsstufen gebaut wurde. Der MG-T ist so etwas wie der Archetyp des britischen Roadsters.

Ein zuverlässiger, fahrbarer und bezahlbarer Oldtimer. Wir haben einige MG-T im Kundenauftrag individuell aufgesattelt und Schnitte für Verdecke, Persenninge und Spitzplanen (große Persenning) erstellt.

Nur als Einzelanfertigung!



Stoffauswahl

Ein MG T-Type-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland Berline, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Das bei den MG´s originale „Everflex“ Material, welches bei uns von 1985 bis 2000 im Programm war und recht viel verarbeitet wurde, gibt es nicht mehr!

Der Hersteller hat um das Jahr 2000 herum die Produktion eingestellt, beziehungsweise endgültig geschlossen.

Die seit ca. 2006 erhältlichen Nachfertigungen konnten uns nicht überzeugen. Das nachgestellte Material ist zu steif. Darüber hinaus ist unklar geblieben, wo das PVC herkommt, also wer es letztlich herstellt (Stichwort: "Chinesenplaste").
Wir, die CK-Cabrio, haben nichts mehr mit dieser Nachfertigung hergestellt.
Wir hatten das "Everflex" aus dem Programm genommen.

Die Fa. HAARTZ (unter anderem der Hersteller des "Sonnenland-Verdeckstoffes!) hat sich 2015/16 der Sache "Everflex" angenommen.
Das Ergebnis ist recht passabel.
Nicht ganz so, wie das seinerzeitige Original, - aber nahe dran.


Ergo:

Everflex ist wieder lieferbar!


Folgende Farben/Qualitäten sind verfügbar:

http://mbsfabrics.co.uk/automotive-hooding/ev


Trotzdem bleibt es bei unserer Empfehlung, Stoffqualitäten zu verwenden: Stayfast/Sunfast/Berline.

Diese Stoffe haben eine sehr ähnliche Optik wie die seinerzeit in GB verwendeten Originalstoffe, aber alle Vorteile des Sonnenland-Materials.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

 

 

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung:
Diese frühen britischen Baujahre sind nicht absolut in ihren Details. Darüber hinaus wurden viele Autos von ihren Besitzern verändert.
Eine Hilfe, um das richtige Verdeck zu definieren, kann die Fahrgestellnummer und / oder Fotos des Fahrzeuges sein.

Wichtig:
Jede Lieferung ist außerhalb jeglicher Garantie auf Passform.
Wer nicht sicher ist, sollte IMMER mit einer Einzelanfertigung rechnen.

Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem MG T-Type gilt zu unserer und ihrer Sicherheit:


Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken!



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



MG T-Type Verdeckbezug



Je nach Aufwand!

 ca. € 1.190,00



ROBBINS



Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


Verdecke für die frühen Nachkriegs-MG von ROBBINS LLC., aus CG = HAARTZ PVC mit Bison-Narbe und Sunfast/Stayfast-Verdeckstoffen:
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

1) MG TC 1946-49:

PVC-Verdeckbezug mit einer PVC-Scheibe (21X0) 

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (21X0)

$ 650,00

PVC-Verdeckbezug mit zwei (-dual) PVC-Scheiben (21X0D)

$ 400,00

dito, Stayfast-Stoff (21X0D)

$ 700,00

Seitenfenster (müssen in den Steckscheibenrahmen eingearbeitet werden!) (SC1X0)

$ 270,00

dito, Stayfast-Stoff (SC1X0)

$ 360,00

Große Persenning (seitliche RV's) (11X0)

$ 310,00

dito, Stayfast-Stoff (11X0)

$ 600,00

Spanngurte (BSTC)

$ 110,00



2)  MG TD 1950-52:

PVC-Verdeckbezug mit einer PVC-Scheibe (2100) 

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (2100)

$ 650,00

Seitenfenster (müssen in den Steckscheibenrahmen eingearbeitet werden!) (SC100)

$ 270,00

dito, Stayfast-Stoff (SC1X0)

$ 360,00

MG TD 1953:

PVC-Verdeckbezug mit einer PVC-Scheibe (2101) 

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (2101)

$ 650,00

Seitenfenster (müssen in den Steckscheibenrahmen eingearbeitet werden!) (SC101)

$ 270,00

dito, Stayfast-Stoff (SC101)

$ 360,00

Große Persenning (seitliche RV's), 1950 - 53 (11X0)

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (11X0)

$ 620,00

Spanngurte (BSTC)

$ 110,00



3) MG TF/TF 1500 von 1954/55:

PVC-Verdeckbezug mit einer PVC-Scheibe (2102) 

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (2102)

$ 650,00

Seitenfenster (müssen in den Steckscheibenrahmen eingearbeitet werden!) (SC102)

$ 270,00

dito, Stayfast-Stoff (SC102)

$ 360,00

Große Persenning (seitliche RV's), 1950 - 53 (1102)

$ 330,00

dito, Stayfast-Stoff (1102)

$ 620,00

Spanngurte (BSTC)

$ 110,00



Zubehör

Persenning



Aus Sonnenland oder Skai nach Vorlage:

ca. € 490,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Sonnenland-Stoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



Große Persenning



Aus Sonnenland nach Vorlage:

bis € 790,00




Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann in der Regel bei der Annahme quantifiziert werden.




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com