Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Oldsmobile F-85 / Cutlass Verdecke 1964 - 1965

Oldsmobile F-85/Cutlass 1962/63, dito 1964/65, F85/Cutlass/442 1966/67, dito 1968-72

Baugleich: Buick Skylark / Special / Gran Sport, Chevrolet Chevelle / Malibu, Pontiac Tempest / LeMans / GTO = GM- "Midsize" von 1962-72



Oldsmobile F-85 / Cutlass Verdecke 1964 - 1965
Oldsmobile F-85 / Cutlass Verdecke 1964 - 1965

Diese Autos stehen für das Positive im westlichen Lebensgefühl der 60/70er Jahre. Nicht ganz so riesig wie die "Fullsize"-Cadillacs und Lincolns, aber immer noch genug, um als „Straßenkreuzer“ bezeichnet zu werden.

Rock´n Roll on wheels!

Thelma & Louise lassen grüßen!



Stoffauswahl

Oldsmobile  F-85 / Cutlass /(442)-Verdecke können in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA Classic, Sonnenland-Berline, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast -Verdeckstoffen und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Für die älteren US-Modelle ist von der Verwendung von A5/Twillfast/Akustik-Materialien dringend abzuraten, weil diese zu steif sind und/oder die Gestängeform, die Gestängestabilität sowie die (mangelnde) Maßhaltigkeit dieser Cabrios es nicht zulassen.

Die Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Die Verdecke gibt es mit PVC-Faltscheiben UND Glasheckscheiben
(meist zwar nicht Original, aber ein zeitgenössisches Zubehör).
Die Glasheckscheiben sind deulich kleiner.

Falls es eine Glasscheibe hat:
Altes Verdeck vorab an uns schicken (siehe oben), Glasscheibe wird dann wieder verwendet!

Bestell-Codes:

7301 = 1962/63
7302 = 1964/65
7303 = 1966/67
7304 = 1968-72

Oldsmobile F85 / Cutlass-Verdeckbezug



1) Verdeck, komplett mit Scheibenteil: PVC-Scheibe oder eingeklebte angelieferte Glasscheibe

  € 789,00


2) Scheibenteil mit PVC-Scheibe:

€ 289,00


3.1) Scheibenteil bei Wiederverwendung einer vorhandenen Glasscheibe:

€ 179,00

3.2) Einarbeiten (Einkleben mit Spezialkleber) der angelieferten Glasscheibe:

plus € 119,00






  • 01 Oldsmobile Cutlass Convertible ´71 Verdeck rs 01
  • 02 Oldsmobile Cutlass Convertible ´71 Verdeck rs 02
  • 03 Oldsmobile Cutlass Supreme ´72 mit weißem PVC Verdeck von ROBBINS 01
  • 04 Oldsmobile Cutlass Supreme ´72 mit weißem PVC Verdeck von ROBBINS 02
  • 05 Oldsmobile Cutlass ´64 01
  • 06 Oldsmobile Cutlass 65er 01
  • 07 Oldsmobile Cutlass Modell 1967 mit Stayfast-Stoffverdeck ältere Aufnahme von ROBBINS WS 01
  • 08 Oldsmobile Cutlass Supreme 1972 Beispielbild ow 01
  • 09 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1968 Beispielbild gw 01
  • 10 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ws 01
  • 11 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ws 02
  • 12 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ws 04
  • 13 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ws 05
  • 14 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ww 01
  • 15 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Beispielbild ww 02
  • 16 Oldsmobile F85 Cutlass 442 ROBBINS Verdeck wb 01
  • 17 Oldsmobile F85 Cutlass ROBBINS Verdeck gbs 01
  • 18 Oldsmobile 4-4-2 Cutlass Recreation Convertible ´70 Verdeck hbw 01
  • 19 Oldsmobile 4-4-2 Cutlass Recreation Convertible ´70 Verdeck hbw 02
  • 20 Oldsmobile 4-4-2 W30 Clone Convertible ´70 Verdeck ss 01
  • 21 Oldsmobile 4-4-2 W30 Clone Convertible ´70 Verdeck ss 02

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


PVC-Verdecke von ROBBINS LLC. (aus HAARTZ-Vinyl):
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

Bj. 1962 - 1963

1) Verdeck  (7301)

$ 480,00

1.2) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7301) 

$ 250,00


Bj. 1964 - 1965 

2) Verdeck (7302)

$ 480,00

2.2) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7302)

$ 250,00


Bj. 1966 - 1967

3) Verdeck (7303)

 

$ 480,00

3.2) Scheibenteil mit PVC-Scheibe (PC7303)

$ 250,00


Bj. 1968 - 1972

4) Verdeckbezug KOMPLETT mit PVC-Scheibenteil (7304PC) Hauptspriegel fixiert!

 $ 480,00

4.1) Verdeckbezug KOMPLETT mit Glas-Scheibenteil (7304TN) Hauptspriegel fixiert!

$ 795,00

4.3) Verdeckbezug KOMPLETT mit PVC-Scheibenteil (7304APC) Hauptspriegel gleitet!

 

$ 480,00

4.4) Verdeckbezug KOMPLETT mit Glas-Scheibenteil (7304ATN) Hauptspriegel gleitet!

$ 795,00

4.5) Verdecksack für 7304   („well-liner“)  

$ 180,00

 

 



Zubehör

Persenning



€ 349,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Sonnenland-Stoff enthalten.

Die originalen Persennings haben spezielle PVC-Klemmprofile vernäht.
Einmal abgesehen davon, dass diese Art der Befestigung einer Persenning bei fast allen US-Cabrios eine ziemlich unlustige Veranstaltung ist:
Es hält auch noch schlecht. Mir selbst ist in diesem Zusammenhang bei einem seinerzeit nagelneuen Chrysler LeBaron bei ca. 130/140 km/h auf der A5 die Persenning auf Nimmerwiedersehen davongesegelt.  Shit happens.

Zugegeben: Die Amis fahren nicht so schnell und haben somit dieses Problem nicht.

Wer trotzdem Wert legt auf eine solche Art von Originalität:
Die meisten Persennings können von unserem Partner ROBBINS LLC. aus den USA in originaler GM-Machart hergestellt werden. Die Amis haben diese PVC-Steckprofile irgendwann einmal nachfertigen lassen und verfügen auch über die Kunstleder im originalen Look.

Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen, denn auch da drüben wartet niemand auf solche Aufträge. Bestellung nur nach Vorkasse
.

Für alle anderen gilt:
Die CK-Cabrio fertigt eine in jeder Hinsicht passende und vor allem auch handhabbare Persenning individuell an. Für ganz viele Typen verfügen wir bereits über ein Baumuster. Wie zum Beispiel bei den frühen Mustangs auch im Original, werden Druckknöpfe und/oder Teenax in Verbindung mit Velcro-Klett/Flausch zur schnellen und einfachen Bedienung verbaut. Was beim Porsche 911 hält, ist auch gut für die US-Cabrios. Die Unterteile können in aller Regel angebracht werden, ohne Löcher in die Karosserie zu bohren.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der      Persenning im Preis enthalten.





  • 01 Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible 1971 Persenning Beispielbild ww 01
  • 02 Oldsmobile F85 Cutlass bj. 63 Beispielbild von CK-Cabrio bg 01
  • 03 Oldsmobile F85 Cutlass bj. 63 Beispielbild von CK-Cabrio bg 02

Spanngurte



gepolstert

€ 119,00



Verdecksack



Verdecksack / Well-Liner

Regelmäßig benötigt wird im Zuge der Verdeckerneuerung der so genannte "Verdecksack" ("Well-Liner") in der Verdeckablage zum Schutz des Verdeckes vor Kanten und Reibung und als Abgrenzung zum Kofferraum hin.

Kunstleder (UV-beständig, verrottungsfest), schwarz:

                                                                                                           € 139,00

Kunstleder/Skai (wie oben), schwarz.
Dieses unser Baumuster ist auch nachträglich zu montieren!

€ 179,00




Dichtungen und Zubehör



Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.
Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
Am Bruchborn 2
65589 Hadamar
Tel.:  +49-(0)6433-5882
Fax:  +49-(0)6433-815693
www.oliver-racing.com
info@oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.


Eventuell gebrochene oder defekte Gestängeteile können wir idR. instand setzen oder nachfertigen.




Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

Hier aber gilt zusätzlich:
Der Preis für das Aufsatteln bei diesen älteren Ami-Kreuzern hängt ganz wesentlich vom Zustand des Gestänges und der Anbauteile ab. Genauer beziffern lässt sich so etwas erst, wenn ihr US-Convertible uns vorgestellt wird.

Der CK-Cabrio-Klartext dazu:
Bei älteren US-Cabrios ist immer mit Gestängeschäden und damit Reparaturbedarf zu rechnen. Dies löst dann zusätzliche Kosten aus.


Muss nicht, kann aber sein!

Und noch ein deutliches Wort:
Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten. Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform. Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen,  - was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.

Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind idR. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.

€  690,00 bis ...




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com