Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Opel Corsa A Irmscher Spider i130 Verdeck 1983 - 1988

Corsa A Irmscher Spider i130 Verdeck 1983 - 1988

Opel Corsa A Irmscher Spider i130 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Die Irmscher Spider wurden in Kooperation mit Opel im Corsa-Werk Zaragoza verstärkt und bei Irmscher fertig montiert. Es sind über die Bauzeit hinweg ca. tausend Cabrios entstanden und die übrig gebliebenen genießen einen gewissen Kultstatus.

Wir haben zwei leicht unterschiedliche Muster, eines mit einem Himmelteil. Definitiv zuordnen können wir das nicht, aber durch den Himmel gut unterscheiden. Ob die Verdecktypen untereinander leicht austauschbar sind und der (angenähte) Himmel sozusagen nachrüstbar ist, kann derzeit leider nicht gesagt werden. Da das beim Corsa auch nicht so wichtig erscheint, sollte entsprechend dem Altteil bestellt werden.

Wir haben die drei-Scheiben-Version auch auf eine einzige, etwas breitere Mittelscheibe umgestellt und bemustert. Uns gefällt es ästhetisch besser und es ist auch günstiger. Diese Art Seitenscheiben sind immer bruchgefährdet, da sie beim Falten zwangsläufig geknäult werden müssen. Wenn man sie weg lässt könne sie logischerweise auch nicht kaputt gehen! Deshalb unsere Empfehlung.

Interessant beim Irmscher Corsa Spider ist bestimmt die Verwendung von Verdeckstoffen aus der Color-Line Kollektion. 



Stoffauswahl

Der Opel Corsa A Irmscher Spider-Verdeckbezug kann in Sonnenland-Berline, Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland A5/TOPLINE 2000 und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast)  gefertigt werden

Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



Opel Corsa A Spider Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



1) Ohne Himmel mit 3 Scheiben:

€ 649,00


Empfehlung!
2) Ohne Himmel, 1 Scheibe, etwas breiter ausgeführt:

€ 589,00


3) Mit Himmelteil und 3 Scheiben:

€ 689,00


Empfehlung!
4) Mit Himmelteil, 1 Scheibe, etwas breiter ausgeführt:

€ 649,00





  • 01 Opel Corsa Irmscher Spider wgr 01
  • 02 Opel Corsa Irmscher Spider wgr 02
  • 03 Opel Corsa Spider von Irmscher Sonderanfertigung des Verdeckes von CK-Cabrio wgr 01

Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

Es geht hauptsächlich um das korrekte Setzen der Beschläge.

Das Verdeck sieht nur dann passend aus, wenn die Beschläge millimetergenau an der richtigen Stelle angebracht werden. Eine nachträgliche Veränderung ist schlecht möglich, da das Verdeck ja gelocht werden muss.
Bitte nicht selbst versuchen.

€ 595,00 bis ...


Zur Klarstellung:

Bezüglich der Montage ist jeder Sattler auf ein funktionierendes Gestänge angewiesen!


Wie immer, jedoch besonders bei Oldtimern gilt:

Im Zuge einer Erneuerung des Verschleißteils "Verdeckbezug", also einhergehend mit dem anstehenden Austausch der textilen Bauteile am Cabrioverdeck, findet keineswegs eine wundersame, jungbrunnenartige Erneuerung des nicht selten schon arg mitgenommenen Gestänges statt.

Das ist - wenn hier Handlungsbedarf erkannt wird - eine gesonderte Baustelle.

Nicht selten übersteigen dann die Kosten für eine mehr oder weniger aufwändige Instandsetzung des Gestänges mitsamt einer mitunter zeitraubenden Einstellung an der Karosserie die oben genannten Kosten für die Montage eines Verdeckbezuges um ein Vielfaches!

Auch Einstellarbeiten können NIEMALS als irgendeine Form der Inklusiv-Leistung im Zuge einer Erneuerung des Verdeckbezuges automatisch erwartet werden.
Im Gegenteil!
Regelmäßig sind, wenn hier Handlungsbedarf gesehen wird, zum Beispiel die Türen/Türscheiben als komplementäre bewegliche Bauteile ebenfalls einzustellen.
Das ist nicht die Aufgabe des Sattlers (sondern des Karosseriebauers), zumal es regelmäßig bei Oldtimern weitere Reparaturen an diesen Bauteilen nach sich zieht.
Wenn wir, die CK-Cabrio, für Restaurationsbetriebe arbeiten, dann werden im Zuge einer Vollrestauration idR. von unserer Seite keine Dichtungen/Dichtleisten montiert.
Das Finish übernimmt der Karosseriebauer des Restaurators, um den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an einen komplett restaurierten Oldtimer zu genügen.
Das einmal beispielhaft zur Erläuterung dieses Sachumfeldes.


Ganz allgemein formuliert gilt:

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.  


 

 

 

 



Montage-Galerie



  • 01 Opel Irmscher Spider Montage fast fertig mit Einzelanfertigung von CK-Cabrio wgr 01
  • 02 Opel Irmscher Spider Montage fast fertig mit Einzelanfertigung von CK-Cabrio wgr 02
  • 03 Opel Irmscher Spider Montage fast fertig mit Einzelanfertigung von CK-Cabrio wgr 03


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com