Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Opel GT Verdeck ab 2007 - 2010

Opel GT Verdeck ab 2007 - 2010

Baugleich: Saturn Sky, Pontiac Solstice



Opel GT Verdeckbezug von CK-Cabrio
Opel GT Verdeckbezug von CK-Cabrio
Opel GT Verdeckbezug von CK-Cabrio

Als Nachfolger des Opel Speedster kam dieser Roadster aus Delaware/USA ab Frühjahr 2007 nach Europa.
"Badge-Labeling" einmal umgekehrt. Aus "Saturn Sky" wurde ein "Opel GT".
Ob das dadurch nun ein Opel ist oder nicht, sei dahingestellt.

Das Auto sieht aber ohne jeden Zweifel rassig aus!
Auch Fahrwerk und Bremsen halten, was die Form verspricht.

Das Verdeck ist eine außerordentlich seltsame Konstruktion - oder besser: Überhaupt keine Konstruktion, sondern eine Bastelbude für Rätselfreunde.

Es bleibt auch völlig rätselhaft und im Dunkeln, was sich die Entwickler dabei gedacht haben mögen.
Oder etwas deutlicher:
Das hier ist Mist, und zwar Mist ohne Stroh.
Ein fortgesetztes planloses Planen - Projektleitung: Dr.-Ing. Kai Ahnung.
Dabei wäre es so einfach gewesen:
Ein Blick auf den BMW Z1 mit seinem selbst ausspannenden Gestänge - und diese Z1-Konstruktion entsprechend adaptiert.
Selbst die Design-Gimmicks wie die seitlichen Finnen wären auf einfache Weise bei völliger Gestaltungsfreiheit zu realisieren gewesen.
Wasserabführung serienmäßig nach aussen, keine Kopfschmerzen, keine Kosten mit Drainagen - und vor allem auch garantiert faltenfrei, im Gegensatz zu "garantiert faltig":
Die serienmäßige Faltenbildung ab der B-Säule ist mit eingebaut, das geht mit dieser Unterkonstruktion nicht anders bzw. besser.
Ist so, wird auch wieder so sein.
(Nun ja, zugegeben: Nicht ganz so.)

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert. Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder unfallbedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.

Wir haben ein Schnittmuster und können auch über die Farbwahl „Customizing“ betreiben um das exclusive noch exclusiver zu machen!

Aber eigentlich juckt es uns in den Fingern, diese vertraxte Konstruktion auf den Scheiterhaufen zu befördern und eine Komplettlösung mit einem anderen Ersatzgestänge anzubieten. 
Das Auto ist in einer Preisregion, welche ein solches Vorhaben leider fragwürdig erscheinen lässt. 
Mal sehen... .



Stoffauswahl

Das Opel GT-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ-Stayfast/TOPLINE Sunfast (wie Original) und allen Farben der Color-Line (ebenfalls Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.
Die nur von der CK-Cabrio angebotenen Teilerneuerungen sind auch mit - hier sehr empfehlenswert! - Akustik-Stoffen, sowie den akustisch optimierten A5 (Twill-) Materialien möglich!


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Opel GT Verdeckbezug: Nachfertigung von CK-Cabrio



€ 1.990,00


Achtung:

Das alte Verdeck muss VORAB an uns geschickt werden, da die serienmäßige Heckscheibe (das Heckscheibenteil), das angenähte Drainagesystem sowie einige eingenähte PVC-Formteile wieder verwendet werden müssen - und können!

Die nur von der CK-Cabrio angebotenen Teilerneuerungen sind auch mit - hier sehr empfehlenswert! - Akustik-Stoffen, sowie den akustisch optimierten A5 (Twill-) Materialien möglich und werden deshalb auch in der Regel bei unserer Reproduktion verwendet!





  • Opel GT Roadster
  • Opel GT Roadster
  • Opel GT Roadster
  • Opel GT Roadster
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel GT vom McLaren SLR Akustik Verdeckstoff
  • Opel GT vom McLaren SLR Akustik Verdeckstoff
  • Opel GT vom McLaren SLR Akustik Verdeckstoff
  • Opel GT vom McLaren SLR Akustik Verdeckstoff
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck
  • Opel GT Verdeck ab 2007-2010
  • Opel GT Verdeck ab 2007-2010
  • Opel GT Verdeck ab 2007-2010
  • Opel GT Verdeck ab 2007-2010

2) Opel GT Verdeckbezug: ORIGINALVERDECK



Nur in Stayfast-schwarz. (Ist nicht immer verfügbar!)

€ 1.690,00

OEM-Teil seitens Opel/GM nicht mehr lieferbar, letzter Listenpreis in 2017 € 1.724,40 zzgl. 20% Opel-Zuschlag wg. GM-Teil (Opel ist nicht mehr zu GM gehörig!) = € 2.069,28 zzgl. 19% MwSt. = € 2.462,44


Achtung:
Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl OEM-KOMPLETTVERDECKE für den Opel GT/Pontiac Solstice/Saturn Sky!
Gestänge, Verdeck (schwarz), Innenhimmel, Dichtungen ... - alles vormontiert!
Original Teile-Nr. 48 142 09, OEM-Preis (Jan. 19): € 4.119,60 zzgl. MwSt. = € 4.902,32
Unser Preis:

€ 2990,00

Falls erwünscht: Einbau bei uns innerhalb eines Tages für  € 595,00.

Achtung!  = zur Zeit nicht mehr verfügbar! =






  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn-Sky Original-Line-Verdeck
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn-Sky Original-Line-Verdeck
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn-Sky Original-Line-Verdeck
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn-Sky Original-Line-Verdeck
  • Opel GT Originalverdeck
  • Opel GT Originalverdeck
  • Opel GT Originalverdeck
  • Opel GT Originalverdeck
  • Opel GT Originalverdeck


Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Opel. Üblicherweise können die vorhandenen Dichtungen problemlos wieder verwendet werden.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 790,00


Der Verdeckbezug bei dieser Baureihe (Opel GT, Saturn Sky, Pontiac Solstice) ist sehr komplex und das Aufsatteln gestaltet sich trickreich und zeitraubend.

Es ist sehr deutlich anzumerken, dass der Roadster auf einer Design-Studie basiert und in einigen Details, vor allem das Verdeck betreffend, nicht zu Ende konstruiert wurde - inklusive des serienmässigen seitlichen Faltenwurfs.

Ein weiterer Punkt betrifft die Befestigung des Verdeckbezuges am Hauptspriegel (oberhalb der Glasheckscheibe). Dort wird das Oberteil der Dachhaut mit dem Heckteil während der Montage am einer PVC-Leiste vertackert(!).
Diese wiederum wird am besagten Hauptspriegel verdeckt befestigt.
So ist das serienmäßig konstruiert.

Das Problem:
Die Befestigung mit den Tackerklammern in der PVC-Leiste löst sich.

Der Grund:
Die aerodynamische Luftrolle zerrt am Verdeck und zieht die Bauteile auseinander, die Klammern sind zu schwach, halten der Belastung bei hohen Geschwindigkeiten(!) nicht stand.
Betroffen sind vor allem getunte GT/Turbo-Solstice/Saturn Sky - welche ihrer Bestimmung als Sportwagen gemäß auf bundesdeutschen Autobahnen auch schon einmal mit Tempi oberhalb der 250km/h bewegt werden (immer daran denken: Bei 262km/h hebt der Jumbo-Jet ab).
Die auf das geschlossene Verdeck einwirkenden Kräfte sind enorm - und können sich in Bruchteilen von Sekunden in der Spitze sogar noch multiplizieren, wenn zum Beispiel dicht an einem LKW vorbeigefahren wird und es zu entsprechenden Verwirbelungen in der Luftströmung kommt.
Alles niemals ein Problem im Herkunftsland USA, bei maximal 85 oder auch 100 miles per hour auf US-Highways.
Aber ein Problem beim Dauer-Speeding auf deutschen Autobahnen.

Die Lösung:
Wir ergänzen die serienmäßige Tacker-Befestigung indem wir die PVC-Halteleiste mit dem Hauptspriegel in engem Abstand zusätzlich verschrauben (ebenfalls verdeckt).
Damit ist die Konstruktion dann hochgeschwindigkeitsfest zum Tiefflug auf der bundesdeutschen Autobahn.



Montage-Galerie



  • Opel GT Montage Vorher
  • Opel GT Montage Gerissene Naht
  • Opel GT Montage
  • Opel GT Montage
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn Sky Original-Line Verdeck Montage
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn Sky Original-Line Verdeck Montage
  • Opel GT Roadster Pontiac-Solstice Saturn Sky Original-Line Verdeck Montage
  • Opel GT Roadster Montage
  • Opel GT Roadster Montage
  • Opel GT Roadster Montage
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck Montage
  • Opel GT Roadster ab ´07 Verdeck Montage
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio Montage
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio Montage
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio Montage
  • Opel GT mit SLR-Akustik-Verdeck von CK-Cabrio Montage
  • Opel GT Montage
  • Opel GT Montage
  • Opel GT Montage


Seite: drucken