Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Pontiac Sunfire ' 95 bis ' 00 Baugleich Chevrolet Chevalier ' 95 bis ' 00 Verdeck

Einige dieser durchaus interessanten „European-sized“ Cabrios haben den Weg über den großen Teich zu uns offenbar gefunden.
Die Sunfire/Chevalier gibt es mit PVC-Faltscheiben UND Glasheckscheiben.
Falls es eine Glasscheibe hat: Altes Verdeck vorab an uns schicken, Glasscheibe wird wieder verwendet!
Stoffauswahl
Das Sunfire/Chevalier-Verdeck kann in Sonnenland-Berline, Sonnenland-Classic, Sonnenland-A5 und allen Farben der Color-Line gefertigt werden.
CK-Cabrio Original-Line
In Bezug auf die Glasscheibenverdecke:
Es gibt eine technische Information von Pontiac selbst, dass es durch die Verformung eines PVC-Teils an der Rücksitzbank zu Problemen beim Öffnen und Schließen des Verdeckes kommt. Als Folge davon löst sich die Verklebung der Scheibe ab. Das muss untersucht werden, denn wir übernehmen hier aus diesem Grund bei den Glasscheibenversionen ausdrücklich keine Garantien/Gewährleistungen für die Haltbarkeit unserer Verklebung der Glasheckscheibe!
Zubehör
Service
Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!
Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.
Und noch ein deutliches Wort:
Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten.
Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!
Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform.
Die Verdecke passen alles andere als von alleine.
Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden.
Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen, - was dann leicht zu der Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.
Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.
Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.
Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind idR. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.
Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Siemensstr. 5c
35415 Pohlheim
Tel: +49 (0) 64 03 / 96 93 40
E-Mail: info@ck-cabrio.de




Copyleft 2009 - 2011 CK-Cabrio GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.