Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Renault R4 Plein Air Verdeck 1968-1971

Renault R4 Plein Air Verdeck 1968-1971

Renault R4 Plein Air Verdeck von CK-Cabrio
Renault R4 Plein Air Verdeck von CK-Cabrio

Der Renault R4 Plein Air ist so eine Art Buggy-Interpretation auf R4-Basis:
Mehr Cabrio geht nicht. Man sitzt wirklich „en plein air“ , was so viel heißt wie „im Freien“.  

Der R4 selbst war viel zu praktisch, um im Nachhinein verkultet zu werden.
Die seitlichen Schiebefenster, Glashaus-Rundumsicht, die „Revolverschaltung“, mittels der sich die Gänge schneller wechseln lassen als Wyatt Earp ziehen konnte, großes Platzangebot auf minimaler Grundfläche, ... und so weiter und so fort!  

Die Antwort auf die Frage nach dem Kofferraumvolumen (Rückbank „entfernt“):
„Klappe auf, alles rein, Klappe zu“.  

Die 68er und post-68er Kulturrevolution ist ohne den Renault R4 als mobiles Transportwerkzeug gar nicht vorstellbar.

Mein R4 war sonnengelb, hatte ein Faltdach, „Pardon“-Aufkleber und wurde im Sommer öfters mit den an extra angefertigten Wechselsplinten ausgehängten Türen „plein air“ gefahren.

Durch ganz Europa:
Vom Nordkapp über Schottland/Irland,  bis Südspanien/Portugal und Sizilien.
Mit dem R4 konnte man sich als Deutscher auch wieder in Frankreich blicken lassen. Der echte Plein Air wurde in Allemagne nicht offiziell angeboten, man konnte das Modell jedoch auf Nachfrage über das hiesige Händlernetz bestellen und kaufen.

Apropos Händlernetz:
Die Renaults verkauften sich in dieser Zeit sprichwörtlich wie die warmen Semmel, da es flächendeckend an jeder Ecke einen kleinen Händler gab.
Diese sympathische Art des Vertriebs wurde von Heerscharen oberschlauer Betriebswirte zerrechnet und gegen die heute üblichen „Zentren“ im Flughafen-Terminal-Stil getauscht. Es darf dreimal geraten werden, wer das bezahlt.

Ein echter Plein Air ist eine ebenso echte Rarität. Aber man kann ihn nachbauen!
Hier ist der Link: http://www.mijnrenault4.nl/Drivers/R4_plein-air.pdf.



Stoffauswahl

Die CK-Cabrio kann das Renault R4 Plein Air-Verdeck in TOPLINE-Classic/Sonnenland Classic/ARESMA Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast, einschließlich der Color-Line (Sunfast/Stayfast) und Sonnenland Berline anfertigen.

Das R4 Plein Air-Verdeck ist sehr groß (eine Materialschlacht) - und aufwändig herzustellen.

Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Renault R4 Plein Air-Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Renault R4 Plein Air-Stoffverdeck mit Montage/Anpassung(!):

€ 2.380,00

Die Preisangabe setzt voraus, dass die Befestigungen/Beschläge an der Karosserie in Ordnung sind. Ist hier in der Vergangenheit "gebastelt" worden und/oder dass die Beschläge nicht mehr verwendbar sind und eine Erneuerung ansteht, so sind hierfür zusätzliche Kosten einzuplanen!
Die Berechnung erfolgt dann auf Zeitbasis.





  • 01 Renault R4 Plein Air 68-71 Verdeck os 02
  • 02 Renault R4 Plein Air 68-71 Verdeck os 01
  • 03 Renault R4 Plein Air 68-71 Verdeck os 03
  • 04 Renault R4 Plein Air 68-71 Verdeck os 04
  • 01 Renault 4 Plein Air rs 01

Zubehör

Persenning:



Auf Anfrage!





  • 01 Renault R4 Plein Air 68-71 Persenning os 01
  • 02 Renault R4 Plein Air 68-71 Persenning os 02

Montage-Service

Die Montage, - oder besser das Anpassen des neuen Verdecks ist beim Renault R4 Plein Air im Preis enthalten.

Dies ist keine Kleinigkeit.

Der Plein Air muss zur CK-Cabrio nach Pohlheim, - oder mindestens zu einem Sattler, den wir gut kennen und der mit solchen Arbeiten vertraut ist.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

ab € 450,00...bis...


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.



Montage-Galerie



  • 01 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 01
  • 02 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 02
  • 03 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 03
  • 04 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 04
  • 05 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 05
  • 06 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 06
  • 07 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 07
  • 08 Renault R4 Plein Air 68-71 Montage os 08


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com