Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Saab 9.3 Verdeck 1998-2003

Saab 9.3 Verdeck 1998-2003

Saab 9.3 Verdeck 1998 - 2003
Saab 9.3 1998 - 2003 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Der Saab 9.3 ist eine Weiterentwicklung des 900 II.

Man versuchte nach GM-Kräften, das typische Saab-Profil trotz GM-Gleichteile-Baukasten wieder mehr herauszuarbeiten, was zum großen Teil auch gelang.

Das Saab 9.3-Verdeck ist dem des Vorgängers sehr ähnlich.
Es ist jedoch eine reine CTS-Konstruktion, wurde in vielen Details verfeinert und wirkt ausgereifter. Auch hier ist die  Heckscheibe lobenswerter Weise separat, zum Umbauen auf einen neuen Bezug.



Stoffauswahl

Das Saab 9.3-Verdeck kann in TOPLINE-Classic-1000CK/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, TOPLINE 3000/Sonnenland-A5/ARESMA Everfast und allen Farben der Color-Line gefertigt werden.

Akustik-Option: TOPLINE 3000GPC  (plus € 120,00)


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Saab 9.3 Verdeckbezug



€ 749,00


Heckscheibe seperat, zum Umbauen.



2) Saab 9.3, Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio


Saab 9.3-Verdeck aus Akustikstoff:

€ 889,00

Heckscheibe zum Umbauen/Wiederverwenden!





  • Saab 9.3 ´98-´03 Verdeck
  • Saab 9.3 ´98-´03 Verdeck
  • Saab 9.3 ´98-´03 Verdeck
  • Saab 9.3 ´98-´03 Verdeck
  • Saab 9.3 98-03 Verdeck
  • Saab 9.3 98-03 Verdeck
  • Saab 9.3 98-03 Verdeck
  • Saab 9.3 98-03 Verdeck
  • Saab 9.3 mit CTS Wechselscheiben-System  Verdeckbezug
  • Saab 9.3 mit CTS Wechselscheiben-System  Verdeckbezug
  • Saab 9.3 mit CTS Wechselscheiben-System Verdeckbezug
  • Saab 9.3 mit CTS Wechselscheiben-System Verdeckbezug
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003

Zubehör

Innenhimmel



Velour oder Skytop:

€ 449,00



Dichtungen und Zubehör



Saab. In der Regel wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Schwierigkeitsgrad: Gelb

 € 690,00


Die Saab 9.3-Verdeck-Montage benötigt 8-9 Stunden und kann also innerhalb eines Arbeitstages verrichtet werden.



Montage-Galerie



  • 01 Saab 9.3 98-03 Montage ss 01
  • 02 Saab 9.3 98-03 Montage ss 02
  • 03 Saab 9.3 Montage sis 01
  • 04 Saab 9.3 Montage sis 02
  • 05 Saab 9.3 Montage sis 03
  • 06 Saab 9.3 mit sozusagen gepflegtem Verdeck Beispielbild von CK-Cabrio ss 01
  • 08 Saab 9.3 Sitz der Hydraulikpumpe des Verdecks 01
  • 09 Saab 9.3 Sitz der Hydraulikpumpe des Verdecks 02
  • 10 Saab 9.3 Wechselscheibe bis 2003 Montage 01
  • Saab 900 II ASC Montage
  • Saab 900 II ASC Montage
  • Saab 900 II ASC Montage
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003
  • Saab 9.3 Verdeck 1998-2003

Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken