Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Toyota Celica T18 Cabrio Verdeck 1990-1994

Toyota Celica T18 Cabrio Verdeck 1990-1994

Toyota Celica T18 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio

Das Toyota Celica T18 Cabrio kam hierzulande über ein Nischendasein nicht hinaus, obwohl es sich mit seinen Qualitäten wahrlich nicht verstecken brauchte:

Interessantes Styling bei bekannter Zuverlässigkeit, kräftig motorisiert mit einem Sportmotor, sehr gutes Cabriofeeling beim Offenfahren, ordentliche und solide Dachkonstruktion mit Stoffverdeck...usw.  

Und heute? Wegen der geringen Verbreitung ist die Celica einerseits schon exclusiv, andererseits wird der Wagen kaum wahrgenommen, trägt sozusagen eine Tarnkappe. Jedenfalls ist er dadurch sozialverträglich und man hat seine Ruhe vor den Neidhammeln.



Stoffauswahl

Das Toyota Celica T18 Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden. Keine Akustik-Option.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Toyota Celica T18 Verdeckbezug



€ 689,00

Ausführung mit seitlichen Regenrinnen (empfohlen!)                      € 749,00


RENOLIT FLEXGLAS®: Scheiben in ungetönt oder grün coloriert
(die gewünschte Ausführung bei Bestellung bitte angeben).





  • 01 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Verdeck bs 01
  • 02 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Verdeck bs 03
  • 03 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Verdeck bs 02
  • 04 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Verdeck bs 04

ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


Verdecke von ROBBINS LLC.
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

1990-94 Celica T18 ASC-Convertible (Basis: 1990er Celica ST 183) Verdeckbezug (Sunfast/Stayfast), PVC-Heckscheibe (3002PC):

$ 700,00

Innenhimmel für dieses ASC-Modell (HL932):

$ 300,00



Zubehör

Persenning



Die originale Persenning ist ein Formteil mit einem hinten umlaufend angenähten Gummi-Profil zum Unterklemmen.

Dies lässt sich unsererseits definitiv so nicht kopieren.

Die Persenning des T18 ist deswegen aber auch ein Riesenteil - im wahrsten Sinne des Wortes.


Regelmäßig haben die Besitzer diese Abdeckung aus dem Auto verbannt und in irgend eine dunkle Ecke verfrachtet. Bei einem Besitzerwechsel verbleibt die Persenning ebenso regelmäßig dort - und keiner vermisst sie.
Nach einigen Jahren und einer Aufräum-/Umzugs-Aktion sind die Persennings nicht selten einfach entsorgt worden.
Es kann aber durchaus sinnvoll sein, doch eine Persenning zu benutzen.
Zum Beispiel bei häufigem Offenfahren in sonnigen, staubigen Ländern/Gegenden.
Dann hilft entweder Jägern und Samlern, beispielsweise in EBAY/EBAY-Kleinanzeigen, - oder eine Lösung, die wir in den 90er Jahren einmal für einen Kunden hergestellt haben:
Unsere Persenning wird mit schwarzen Teenax-Unterteilen, welche in der umlaufenden Abdeckung hinten eingeschraubt werden, an der Karosserie befestigt.
Diese unsere Persenning passt trotz der Unterpolsterung problemlos in eine nicht allzugroße Tasche aus Verdeckstoff (wird mitgeliefert).

Nur als Einzelanfertigung und mit Anpassung hier vor Ort in Pohlheim (im Preis enthalten):

€ 489,00



Innenhimmel



Recaro-Velour oder Skytop:

€ 289,00



Dichtungen und Zubehör



Nach Bedarf Toyota. Normalerweise wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 690,00


Die Celica T18 hat einen recht komplexen, zweiteiligen Verdeckaufbau, ähnlich dem Porsche 944/968 und trägt die Handschrift von ASC.

Das Toyota Celica T18 Verdeck ist einerseits eine der besseren Konstruktionen dieser Firma, andererseits ist die Komplexität mit Zweiteiligkeit, die Wasserabfuhr nach innen, die Befestigung mit Tackerklammern hinten umlaufend ... usw. völlig unnötig und ist das Gegenteil einer intelligenten, angemessenen Gestänge-Konstruktion.
Darunter fällt auch die großzügige Verwendung von Aluminium-Druckgussteilen für das Gestänge. Diese sind mit inzwischen fortgeschrittenem Alter der Celica T18 Cabrios meistens von erheblichem Korrosionsbefall betroffen (siehe Montagebilder).
Überhaupt neigt die Verbindung Alu/Stahl zur Kontaktkorrosion(!).
Beim T18 lassen sich deshalb regelmäßig viele der kleinen Gewindeschrauben aus den Alu-Bauteilen nicht mehr lösen, beziehungsweise das Gewinde ist derart korrodiert, dass die originalen Befestigungen nicht mehr funktionieren.
Somit gestaltet sich die Montage eines T18-Verdeckes regelmäßig zeitraubender wie erwartet, da diese Bauteile aufgearbeitet werden müssen.
Besonders die Anbindung/Verschraubung des vorderen Verdeckteils am hinteren Hauptspriegel kann diesbezüglich Probleme verursachen, welche nur mit neuen Bohrungen samt neuer Befestigung wieder haltbar zusammengefügt werden kann.
Ähnlich wie der Saab 900 I (ebenfalls eine typische ASC-Konstruktion) ist der erste Spriegel (die "Dachspitze") sehr oft von starker Korrosion befallen.
Abhilfe wäre: Ausbauen - Sandsrahlen/Pulverbeschichten -  einbauen.
Allerdings: es muss dem Besitzer € 350 wert sein (eine Woche Abwicklung)



Montage-Galerie



  • 01 Toyota Celica Montage ss 01
  • 02 Toyota Celica Montage ss 02
  • 03 Toyota Celica T18 Cabriolet fertig montiert bb 01
  • 04 Toyota Celica T18 Cabriolet fertig montiert bb 02
  • 05 Toyota Celica T18 Cabriolet fertig montiert bb 03
  • 06 Toyota Celica T18 Cabriolet fertig montiert bb 04
  • 07 Toyota Celica T18 Cabriolet Montage bb 01
  • 08 Toyota Celica T18 Cabriolet Montage bb 02
  • 09 Toyota Celica T18 Cabriolet Montage bb 03
  • 10 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 01
  • 11 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 02
  • 12 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 03
  • 13 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 04
  • 14 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 05
  • 15 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 06
  • 16 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 07
  • 17 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 08
  • 18 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 09
  • 19 Toyota Celica T18 Cabrio '90-'94 Montage bs 10


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com