Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > TVR 3000S/Tasmin/V8S/Griffith/Chimaera/Tamora...diverse Typen!

TVR Trident/3000S/Tasmin/V8S/Griffith/Chimaera/Tamora

Diverse Typen!



TVR Tamora Verdeckbezug von CK-Cabrio

Leicht, stark, schnell! Das gilt für alle TVR.

TreVoR Wilkinson war der Ingenieur, welcher TVR bereits 1947 gründete.

Über die Achterbahn-Kapriolen bezüglich des Managements und der Eigentümer in den letzten Jahre fehlen die Worte. Es wäre  wirklich schade, wenn die Firma mit diesen scharfen Roadstern im avantgardistisch-gepflegten Cobra-Stil eingehen würde.

Die TVR´s sind „big toys for big boys“. Driften geht um vieles besser als cruisen. Jeder Millimeter Gaspedalweg wird ohne Federlesens in Vortrieb umgesetzt. Bei Bedarf auf die hammerharte, brachiale Art. Der Horizont ist näher als gedacht, Geraden auf Landstraßen werden einfach eingesaugt. Dabei sitzt es sich in den meisten TVR´s recht heimelig, in gut konturierten und gepolsterten Sitzen „eingetunnelt“.  Wir vergeben eine 15 auf der Fahrspaß-Skala bis zehn!

Die TVR-Verdecke sind mit Ausnahme des 3000S, welcher über ein konventionelles Verdeckgestänge verfügt, mit untereinander sehr ähnlich aufgebauten Targa-Verdeckkonstruktionen ausgerüstet worden. Im Detail sind sie jedoch unterschiedlich.  

Obwohl wir einige Schnittmuster haben:
Wegen der bei den TVR´s üblichen Änderungen während der Bauzeit des jeweiligen Modells etc. fertigen wir prinzipiell nur nach Vorlage des Altteils.
Wenn das nicht mehr vorhanden ist, muss der TVR zu uns.



Stoffauswahl

Die TVR-Roadster können im Prinzip aus allen verfügbaren HAARTZ Sonnenland/Stayfast-, TOPLINE- und ARESMA-Stoffen-angefertigt werden. Bei einigen frühen Modellen ist die Verwendung von A5/Twillmaterialien ausgeschlossen. 


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



1) TVR Trident 1967 Einzelanfertigung:

€ 1190,00


2) TVR 3000 S 1978/1979 Verdeckbezug
(konventionelles Gestänge, kein Targadach!):

€ 789,00


3) VR Tasmin/SE/SEAC 1981-1991 Verdeckbezug und Bezug für Targadach:

€ 689,00


4) TVR S-Serie 1986-1993 Verdeckbezug und Bezug für Targadach:

€ 689,00


5) TVR Chimaera 1992-2001 Verdeckbezug und Bezug für Targadach:

€ 689,00


6) TVR Griffith 1992-2002 Verdeckbezug und Bezug für Targadach:

€ 689,00


7) TVR Tamora 2002-2006: Verdeckbezug und Bezug für Targadach:

€ 689,00

 





  • Chimaera TVR Cabrio von ALLHOODS-LTD Verdeck
  • Chimaera TVR Cabrio von ALLHOODS-LTD Verdeck
  • Chimaera TVR Cabrio von ALLHOODS LTD Verdeck
  • Chimaera TVR Cabrio von ALLHOODS LTD Verdeck
  • Chimaera TVR Cabrio von ALLHOODS LTD Verdeck
  • TVR Chimaera Verdeck
  • TVR Chimaera Verdeck
  • TVR Chimaera Verdeck
  • TVR Tamora Verdeck
  • TVR Tamora Verdeck
  • TVR Tamora Verdeck
  • TVR Tamora Verdeck

Zubehör

Persenning



ca. € 320,00 - € 490,00



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Gelb

Preis nach Aufwand! ca. € 595,00 - 790,00


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten bei älteren TVR-Roadstern als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.



Montage-Galerie



  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage
  • TVR Tamora Montage


Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com