Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck

VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck

Baugleich: VW Safari ("The Thing"), VW Camat, VW Trekker, VW Pescaccia, 1968 - 1980 (Military Version 1983)



VW Kübelwagen Typ 181 Verdeckbezug von CK-Cabrio
VW Kübelwagen Typ 181 Verdeckbezug von CK-Cabrio
VW Kübelwagen Typ 181 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Der Typ 181 hat den Spitznamen „Kübelwagen“ durch die von ihm geweckte Assoziation zum echten WW II Wehrmachts-Kübelwagen sozusagen geerbt.

Dieser echte Kübelwagen verdankt seine Entstehung unter anderem einer gigantischen Nazi-Betrugsmasche:

Den Leuten wurde der „Volkswagen“ , der Käfer, 1938 mit dem damals üblichen typischen Propaganda-Brimborium vorgestellt und für 990 Reichsmark – zahlbar im Voraus – versprochen. Beim Versprechen blieb es. Statt dessen wurde der besagte "Kübelwagen" für die geplanten Kriegszwecke gebaut.

Etwas anderes war auch niemals vorgesehen.

Der Typ 181 konnte jedoch ab 1969 zivil und auch ganz real gekauft werden.
Und die 181er wurden sogar mehrheitlich nach den USA exportiert!
Auch in Mexico, wo der Kübel gebaut wurde, sind die Fahrzeuge wie warme Semmeln verkauft worden.
Der offizielle Name dort war VW Safari.
Allerdings erhielt er aus irgendwelchen Gründen den Spitznamen/Nickname "The Thing".
Diese Bezeichnung wurde dann sogar offiziell seitens VW verwendet.
In Indonesien, wo von 1973-80 die 181er-"Dinger" sogar montiert/gebaut wurden, hieß der Kübel dann VW Camat - und wurde von dort aus als VW Trekker auch exportiert.
In Südamerika hieß er wiederum VW Safari - und in Italien bekam er den klangvollen Namen VW Pescaccia, also so eine Art Jäger- und Sammler-/Fischer-Fahrzeug.

Der Erfolg in den USA wurde jäh eingebremst, nachdem der Obergrüne "Verbraucheranwalt" Ralph Nader einschritt und "The Thing" auf einen normalen PKW umklassifiziert wurde, anstatt weiterhin wie zuvor "abgasbefreit" als Mehrzweckfahrzeug gelistet zu sein.
Ja, tatsächlich schon wieder der Ralph Nader, welcher seinerzeit Audi vom US-Markt geschmissen hat (die selbstfahrenden Getriebe beim Audi 5000, - ha, ha!) und uns (und der Welt) den Schorsch Dabbeljuh Bush - also den Ober-Bush-Krieger - beschert hat!
Und zwar indem er seinerzeit in Florida gegen Al Gore angetreten ist und jenem die Stimmen entzog, welche dann den Bush jr. als Potus ("President of the United States") ermöglichten.
Ab 1976 brachen die Verkäufe ab, weil der VW-Luftikus die Verbrauchs- und Abgasvorschriften konzeptionsbedingt nicht mehr erfüllen konnte.
Wie gesagt, Ralph Nader sei´s gedankt - oder besser: Der hat es verbrochen.
Und eigentlich hat sich am Grundkonflikt, wie auch an der Vorgehensweise, bis heutzutage ganz aktuell wenig geändert.

But: "The Thing" is historic - und die Übriggebliebenen sind "iconic".
Ganz zur Freude derer, die einen haben!


Achtung!
Gleich hier und vorweg ein Hinweis!


Die (leider) meisten VW 181 Kübel-Cabrios weisen Gestängeschäden auf!

Dies hat regelmäßig mit der Nutzung der Fahrzeuge als "Arbeitstiere" in den vergangenen Jahrzehnten zu tun, welche man heutzutage, unter Liebhaber-Aspekten, durchgängig als "missbräuchlich" bezeichnen müsste.
Da wurden beispielsweise
Verdecke heruntergeklappt und Personen haben sich hinten draufgesetzt.
Sorry - aber das ohnehin "gakelige" 181er-
Gestänge ist dann danach nicht mehr das, was es zuvor gewesen ist (...soll heißen, dass es mit der Stabilität/Verwindungs-/Verbiegungs-Steifheit des Kübel-Verdeckgestänges nicht allzu weit her ist!).

Derart und irgendwie anders malträtiert und "bearbeitet" werden die Kübel dann aktuell zur Montage eines neuen Verdeckes vorgestellt.
Und nach den Vorstellungen mancher Kunden geschieht dem Gestänge damit automatisch so eine Art jungbrunnenartige Erneuerung!
Faltenfreier Sitz des neuen Kübel-Verdeckes inklusive!

An dieser Stelle eine klare Ansage von unserer Seite her:

Dem ist nicht so!

Da es jedoch alternativ keine neuen Original-Gestänge mehr zu kaufen gibt , müssen nicht gerade selten Arbeiten am Gestänge durchgeführt werden, um dieses für das Aufsatteln eines neuen Bezuges entsprechend verwendbar zu machen.

1) Dadurch entstehen - meistens schwer kalkulierbare - Kosten,

2) ein perfektes Ergebnis im Sinne einer Rückversetzung in den Neuzustand kann in den allerwenigsten Fällen erwartet werden (wer glaubt, das alles besser zu können, ist gerne aufgerufen und positiv motiviert, es selbst zu versuchen!).

3) In allen diesen Fällen muss der Besitzer mit gewissen Kompromissen leben.
Sozusagen wie im richtigen Leben.

Bei den Bildern unten haben wir bewußt auch jene belassen, bei denen hier und da eine Faltenbildung zu sehen ist.
Das liegt nicht an unserem Schnittmuster!
Der orange-farbene Kübel mit dem beigen Verdeck verfügte z.B. über ein fast neuwertiges Gestänge. Entsprechend PERFEKT ist das Ergebnis mit dem korrekt konfektionierten Verdeckbezug!
Es ist doch klar, dass die Konfektionierung unseres 181er-Verdeckbezuges für neue, bzw. neuwertig erhaltene Gestänge zugerichtet ist!
Für was auch sonst?!


Hiermit möchten wir unserer Ansicht nach möglicherweise unrealistischen Erwartungshaltungen seitens der Kundschaft bei diesem Typen, dem VW 181 "Kübel", entgegentreten.
Der jeweilige Besitzer sollte schon selbst sehen und beurteilen, was er da für ein Gestänge hat, in welchem Zustand es sich befindet...
- und was demnach zu erwarten ist - bezüglich der Kosten und des Ergebnisses.


Uns ist in D. die Bezugsquelle eines sehr gelungenen Repros bekannt:

https://www.csp-shop.de/aufbau/verdeckgestaenge-komplett-schwere-ausfuehrung-871-055-181-21315a.html

Die Lieferzeit beträgt allerdings 4-6 Wochen.




Stoffauswahl

Die VW Kübelwagen Typ 181 / VW Safari 1969 - 1980 Verdecke können in 
Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast
und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Darüber hinaus bieten wir es in PVC schwarz und im original Militär-Material in "NATO-oliv" an.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Achtung!

Wir haben - den unserer Auffassung nach für diese Baumuster hier - ideal geeigneten
Stayfast-Stoff
in der Farbe "British-Racing-Green" exclusiv nachfertigen lassen!

Verdecke für die kernigen britischen Roadster (und darüber hinaus die davon inspirierten Cabrios/Spider/Roadster/Convertibles eines Ursprungs jenseits der Insel) können ab August 2018 - bis auf Weiteres - auf Bestellung daraus gefertigt werden!

Dabei ist ein Zuschlag von 20% auf alle unten genannten Preise einzurechnen! 


Beim VW 181 Kübel auch möglich ist die Verwendung von British Everflex-Material, was es seit 2017 wieder in sehr guter Qualität gibt.

Verfügbare Farben sind HIER zu sehen:

http://mbsfabrics.co.uk/automotive-hooding/ev

Preislich bewegt es sich auf dem Niveau von Verdeckstoff, - siehe unten = 1)


Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Einige Erläuterungen zu unseren Typ 181-Verdecken:

Diese sind im gesamten Bereich der Befestigung mit den Beschlägen an der Karosserie unsichtbar mit Folie verstärkt.

Dies garantiert:

1. einen optimalen Sitz/Abschluss sowie 
2. einen dauerhaften Schutz gegen Ausreißen.

Das hat kein anderer Hersteller.


Allerdings:
Es hat auch seinen Preis!

Wir konkurrieren mit unserem 181er-Kübel-Verdeck definitiv nicht mit Budget-Verdecken!
Wir fertigen diese immer individuell - mit unseren Features/Ausrüstungen sowie den hier in dieser Beschreibung vorgestellten Materialien zur Auswahl - und zwar so, wie wir es für sinnvoll erachten.

Unschwer ist zu sehen, dass wir uns mit dem 181er-Kübel breit und ausführlich beschäftigt haben - und zwar seit den frühen 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts, als "The Thing" sogar noch gebaut wurde!
Also schon eine Weile.


Die CK-Cabrio hatte zunächst sogar zwei NATO-oliv-Farbtöne im Original(!, in sehr hochwertiger, lichtechter und verrottungsbeständiger Qualität im Angebot.

Das bis in die 70er Jahre verwendete etwas "schmutzigere" oliv sowie das "eingegrünte" ab Ende der 70er (wann genau umgestellt wurde entzieht sich der gesicherten Kenntnis). Die NATO hat in den 70er Jahren die Farbe etwas anders getönt, wovon - zumindest derzeit - lediglich der "spätere" (etwas "grüner") lieferbar ist.
In einer dem Original sehr ähnlichen Qualität.

Damit möchten wir Diskussionen über den "original-NATO"-Farbton vorbeugen.
Das, was wir liefern, ist aktuell verfügbar – Ende im Gelände... . 

Und wer - was auch immer - noch seit 30+x Jahren im Keller hat und heute
verkauft, ist nicht von Interesse, da dieses Material für uns als Hersteller/Verarbeiter dann wegen dem Qualitätsverlust durch Überalterung nicht in Frage kommt.

Also "original Nato-Oliv" als nachgestellte Qualität - genau so - nicht
anders - das sind bis auf Weiteres die Bedingungen.

Gerne schicken wir ihnen ein Muster!

Beschläge:

Die Beschläge müssen übrigens nicht mehr am 181er angepasst werden, sondern das Verdeck wird fix und fertig mit den passenden Laschen (siehe Bild) von uns geliefert, da wir über mehrere Montagen hinweg die Vermaßung perfektionieren konnten.

Das war möglich, weil auch VW seinerzeit am 181er Aufbau die Hausaufgaben in Bezug auf die Maßhaltigkeit erledigte.

Auch haben wir uns dazu die dem Original nachgebauten Beschläge samt Stanzeisen und Schlagwerkzeug besorgen können.

Trotzdem kann es sinnvoll sein, uns zur Sicherheit das alte 181er-Verdeck einzuschicken. Denn manchmal sind im Verlauf einer Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte in diesem Bereich Veränderungen vorgenommen worden. Und dann passt die Stanzung auf einmal doch nicht!
Also: Sicher ist sicher.


Ab der Saison 2015 haben wir uns für den 181er ganz spezielle Sachen einfallen lassen:

1) Das Verdeck betreffend

Wir können die seinerzeit originale NATO-oliv-Farbe wieder liefern!

- "Standard"-Version - siehe unten bei 3a) !

- "Luxus"-Version - siehe unten bei 3b):

Ein in qualitativer Hinsicht High-End-Verdeck!


2) Die Steckscheiben betreffend

Diese können wir - qualitativ ebenso High-End - auch aus Polycarbonat liefern.
Diese Polycarbonatmischung stammt von der Firma CLIM AIR und ist für den Einsatz im KFZ-Fahrzeugbau lizensiert und zugelassen (siehe die Fa. ClimAir unter www.climair.de).
Die Steckscheiben bekommen einen in Nato-oliv oder schwarz beschichteten Edelstahlrahmen zur Verstärkung aufgesetzt.
Die vorderen können optional mit Schiebefenster ausgerüstet werden.
Der Abschluss an Karosserie und Verdeck ist den Verhältnissen am jeweiligen Kübel optimal anzupassen, und zwar durch Steckprofile mit einer Gummi-Dichtlippenfahne, die zugeschnitten werden kann.

Eine genaue Kalkulation ist noch nicht erfolgt, da sich das Projekt - Stand Dezember 2016 - noch in (der Endphase) der Entwicklung befindet.

Worauf es hinausläuft:

Polycarbonat-Steckscheiben ("Clim-Air", 4 Stück) mit Edelstahl-Rahmen

ca. € 700-850,00

Der Aufpreis für Scheibefenster re/li vorne beträgt ca. € 200.

Die "normalen Steckscheiben" stellen wir selbstverständlich auch her - siehe unten!


Wir haben sogar noch weiter "aufgerüstet":

Die 181er-Verdecke sind auch in weiteren drei original Military-Materialien und Farben als Stoffausführungen erhältlich - NUR VON DER CK-CABRIO(!):


Nato-oliv "schmutzig"

Nato-oliv "Grasgrün"

Sahara-dunkelbeige

Guardia Financa-grau

€ 890,00

Gerne senden wir ihnen Musterproben zu!


Was auch noch geht:

Camouflage!

€ 990,00

1) VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Gefertigt aus Verdeckstoff/"Sonnenland"-Verdeckstoff: 

€ 1190,00





  • VW Kübelwagen Verdeck
  • VW Kübelwagen Verdeck
  • VW Kübelwagen Verdeck
  • VW Kübelwagen Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio

2) VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Aus PVC (sehr ähnliche Narbung wie seinerzeit das Original, schwarz): 

€ 889,00


Oder alternativ:
British Everflex (diverse Farben):

€ 989,00

Farbauswahl:

http://mbsfabrics.co.uk/automotive-hooding/ev





  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck

3) VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



3a) PVC-Verdeckmaterial (original NATO-oliv!): 

€ 989,00


3b) "Luxus"-Version (original NATO-oliv - oder schwarz!):

Und zwar als ein in qualitativer Hinsicht High-End-Verdeck!
Es handelt sich dabei um ein beidseitig NEOPREN-beschichtetes Gewebe - speziell für Militärfahrzeuge entwickelt(!).
Eine Seite ist NATO-oliv, die andere schwarz.
Es lässt sich beidseitig verarbeiten, - dass heisst, die Verdecke können in dieser Qualität in Schwarz (dann ist die Unterseite oliv) oder im besagten NATO-oliv mit schwarzer Unterseite geliefert werden.
Dieses NEOPREN beschichtete Material ist deshalb High-End, da es eine überragende UV-Beständigkeit aufweist.
Selbst in Afrika, Afghanistan, Irak... (wofür es konzipiert wurde) ist von einer Beständigkeit von mehr als zwanzig Jahren auszugehen.
Zudem ist es bedruckbar und mittels Pigmentfarben auch lackierbar - Camouflage oder Hippie-Design - was auch immer.

Lassen Sie sich ein Muster zusenden!

Nato-olives/schwarzes Verdeck in NEOPREN-beschichtetem Gewirke

€ 1.250,00






  • 01 VW Kübelwagen 181 Verdeck kk 01
  • 02 VW Kübelwagen 181 Verdeck kk 02
  • 03 VW Kübelwagen 181 Verdeck kk 03
  • 04 VW Kübelwagen 181 Verdeck kk 04
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Original-Line-Verdeck PVC Nato-Oliv Neues Schnittmuster
  • VW Kübelwagen Typ 181 Original-Line-Verdeck PVC Nato-Oliv Neues Schnittmuster
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181

4) VW Kübelwagen Typ 181 / Safari Verdeckbezug Individual-Line von CK-Cabrio = Sonderanfertigungen =



Hier können wir - nach Absprache und unter besonderer Berücksichtigung des technisch umsetzbaren und sinnvollen - auf spezielle Kundenwünsche eingehen.
Als Beispiel zeigen wir hier den von Dipl.-Ing. Oliver Schafferth (Fa. Oliver Racing) erbauten Elektro-Kübel (mit ca. 150kw(!) und 250-350km Reichweite(!)), welcher mit einer ca. 50mm niedrigeren Frontscheibe samt "gechopptem" Top angeliefert wurde (siehe - unter anderem - hier: https://www.facebook.com/permalink.php?id=217976431641387&story_fbid=558517017587325 ):

1) Der Verdeckbezug wurde diesen geänderten Voraussetzungen angepasst.

2) Die Anbindung/Befestigung am Fahrzeug hinten wurde mit einer Kederschiene an der Karosserie und dem Gegenkeder am Verdeck optimal realisiert.

3) Das große Heckfenster ist zum Herunterklappen(!). Gewünscht wurde das zum Einen wegen dem eventuellen Service der hinteren Batterie-Unit, zum Anderen wegen der Möglichkeit zum Beladen von hinten.
Trotz diesem Klappscheibensystem spannt sich die Heckscheibe frei von Wellen aus.





  • 01 VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck ggs 03
  • 02 VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck ggs 04
  • 03 VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck ggs 01
  • 04 VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck ggs 02

Fortsetzung 4)

Die 181er-Verdecke sind auch in weiteren original Military-Materialien und Farben als Stoffausführungen erhältlich - NUR VON DER CK-CABRIO(!):


Nato-oliv "schmutzig"

Nato-oliv "Grasgrün"

Sahara-dunkelbeige

Guardia Financa-grau

€ 890,00

Gerne senden wir ihnen Musterproben zu!


Camouflage!

€ 990,00



Zubehör

Weiteres Zubehör für das Cabrioverdeck beziehungsweise dessen Neuaufbau ist beispielsweise HIER zu finden:

https://www.csp-shop.de/aufbau/cabrio-verdeck/kuebel/#lid213150970



Persenning



1) Aus PVC/Skai:

€ 349,00


2) Aus PVC in NATO-oliv

€ 389,00


3) Aus Sonnenland/TOPLINE/ARESMA-Verdeckstoff:

€ 449,00

 


Eine Persenning gab es ab Werk zwar nicht, aber wir sind ja im zivilen Bereich und wir haben sie entwickelt, weil es schlichtweg gut aussieht.
Wichtig bei der Ausrüstung mit einer Persenning ist, dass die originalen Kunststoff-Abdeckungen für die Gestängebasis vorhanden sind.



Steckscheiben



1) Das Beziehen der Rahmen der Steckscheiben mit dem Erneuern der Scheibenfolien kann ebenfalls von uns erledigt werden.

Fest kalkulierbar sind die Kosten für das Erstellen der Bezüge mit der Scheibe und das Einarbeiten/Einnähen in den Rahmen:

€ 178,50 (PVC schwarz) bis € 199,50 (Stoff, PVC-NATO-oliv) / pro Stück(!)

Separate Öffnungen (für die Ventilation) vorne kosten einen Aufpreis.

Der Aufpreis für die Ventilation liegt bei € 159,00 (für das Paar, re/li vorne).

M.E. geht es aber auch ohne, vor allem da die Kübel idR. nicht mehr über die Winterzeit hinweg gefahren werden.
Es geht


Da die Rahmen aber oft sehr stark korrodiert sind und in diesem Zuge ebenfalls wieder hergestellt werden müssen, kann der Preis nur bei der Annahme quantifiziert werden.

Die Steckscheiben können vor allem auch individuell an das Verdeck angepasst werden, um oftmals vorher vorhandene Spalte zu schließen. 

Weil es vergleichsweise aufwändig ist, wird das nicht billig - aber schön.
Je nach Zustand sollte für das Aufarbeiten der vier Steckscheiben zwischen € 180 und € 350 kalkuliert werden.


Sollte der Zustand derart schlecht sein (Rostfraß), dass eine Aufarbeitung nicht mehr möglich ist, so bieten wir eine
Nachfertigung der Rahmen in 6mm-Edelstahl
an. Diese können einzeln bestellt werden. Unsere Edelstahl-Rahmen sind für die Steckzapfen vorgebohrt(!) - und mit einem M5er Gewinde ausgerüstet(!).
Somit können die Zapfen verschraubt werden (anstatt vernietet) - können aber selbstverständlich auch vernietet werden.

Der Preis:

€ 119,00/Stück

Satz (4 Stück):

€ 449,00


2) Steckscheiben aus Polycarbonat ("Clim-Air"-Pc - KBA-zugelassen!)

Diese können wir - qualitativ ebenso High-End - auch aus Polycarbonat liefern.
Diese Polycarbonatmischung stammt von der Firma CLIM AIR und ist für den Einsatz im KFZ-Fahrzeugbau lizensiert und zugelassen (siehe die Fa. ClimAir unter www.climair.de).
Die Steckscheiben bekommen einen in Nato-oliv oder schwarz beschichteten Edelstahlrahmen zur Verstärkung aufgesetzt.
Die vorderen können optional mit Schiebefenster ausgerüstet werden.
Der Abschluss an Karosserie und Verdeck ist den Verhältnissen am jeweiligen Kübel optimal anzupassen, und zwar durch Steckprofile mit einer Gummi-Dichtlippenfahne, die zugeschnitten werden kann.

Eine genaue Kalkulation ist noch nicht erfolgt, da sich das Projekt - Stand Dezember 2016 - noch in (der Endphase) der Entwicklung befindet.

Worauf es hinausläuft:

Polycarbonat-Steckscheiben ("Clim-Air", 4 Stück) mit Edelstahl-Rahmen

ca. € 700-850,00

Der Aufpreis für Schiebefenster re/li vorne beträgt ca. € 200.





  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Korrodiert
  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Rostfraß
  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Scheibenfolie
  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Scheibenfolie Einbettung
  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Nachher
  • VW Kübelwagen Steckscheiben Montage Nachher

Kantenschutzband

Der 181er hat rundum Kantenschutzband gesteckt:

4x ca. 75cm an den Oberkanten der Türen = 3lfm plus ca. 9 lfm rundum laufend.
Insgesamt also 12 Laufmeter.
Dieses - sieht zwar nicht so aus, aber von der Größe her spezielle - Klemmprofil kann mitbestellt werden! Preis: 5,95/Laufmeter x 12 =

€ 71,40



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Montage je nach Zeit, Zusatzarbeiten und Aufwand:

von € 450,00 - bis ca. € 850,00


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.

 



Montage-Galerie



  • VW 181 Kübel Steckfenster das Übliche
  • VW 181 Kübel Steckfenster das Übliche
  • VW 181 Kübel-Verdeck in Nato-olive
  • VW Kübel 181 als Beispiel-die Sicherungs-Stecklasche mit dem Beschlag (Öse) verpresst Die Beste Lösung
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübbelwagen Montage
  • VW Kübbelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen Montage
  • VW Kübelwagen vorher
  • VW Kübelwagen vorher
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181 Montage
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181 Verdeck
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio
  • VW Kübelwagen Typ 181/Safari Verdeckmontage von CK-Cabrio


Seite: drucken