Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW 6er E64 Verdeck ab 2004

BMW 6er E64 Verdeck 2004 - 2010

BMW 6er (E64) Verdeckbezug von CK-Cabrio

Der 6er BMW hinterlässt aus unserer Sicht in so mancher Hinsicht ein zweigeteiltes Bild:

Einerseits aus vielen Perspektiven eine zeitlos-elegante, harmonische Erscheinung, - und dann garniert mit solchen typischen „verbangelten“ Details (ein gewisser Chris Bangle war bis 2009 der langjährige BMW-Chefdesigner – ebenso einflußreich wie umstritten) wie dieser Fremdkörper-Kofferraumdeckel.
Nichtsdestrotz - oder auch gerade deswegen(!):
Das 6er Cabrio der Baureihe E64 ist ein Charakterdarsteller!



Stoffauswahl

Das BMW 6er Cabriolet ist im Original bereits mit einem Akustikverdeck ausgerüstet.
Zusätzlich sind Dämmaterialien (sorry, ohne 3 m!) flächig aufgeklebt.

Bei einer Nachfertigung sollte man bei TOPLINE/HAARTZ-Akustikstoffen bleiben.
Technisch möglich sind - zum Beispiel wegen eines ausgefallenen Farbwunsches - auch Sonnenland A5/TOPLINE 3000-Stoffe.
Von allem anderen ist derzeit abzuraten.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Das Verdeck ist eine am Computer entstandene Konstruktion, bei welcher das Rad sozusagen neu erfunden wurde. Nicht besser, aber auf jeden Fall anders.
Nun ja, wenn es bezahlt wird...

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert. Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.


(Kleiner) Verdeckalarm beim BMW 6er E64 Cabrio!

Das Thema:
Knick-Beschädigungen am Aussenrand des Verdeckbezuges am oberen Rand der C-Säule.
Der Bezug stülpt während der Ablage nach außen und schabt sich (betroffen ist die Umsäumung und die eingenähte Regenrinne) an der re/li an der Innenseite der umlaufenden Dichtung des Verdeckkastendeckels kaputt.
Auch die Dichtung wird dabei in Mitleidenschaft gezogen.


Der Grund hierfür ist derzeit (Stand Mai 2020) nicht wirklich nachvollziehbar.
"Shit happens" - sozusagen.

Als Reaktion darauf werden wir von der CK-Cabrio ALLE von uns angebotenen Verdeckbezüge für den 6er BMW der Baureihe E64 mit einem relativ starken Gummizug an genau der Stülpstelle ausrüsten/nachrüsten.
Das sollte es dann gewesen sein - und die Kausalität ist somit "wurscht" (ein Fehler, welcher nicht mehr auftritt/vorkommt, ist kein Fehler mehr!).
Zusätzlich empfehlen wir, die Gummidichtung an der (potentiellen oder schon tatsächlichen) Schabstelle mit einem dünnen automotiven Filz abzukleben.

Die folgende Reparaturleistung ist mittlerweile aus dem Programm genommen: Diese Maßnahmen lassen sich auch bei bereits beschädigten Verdecken ergreifen - es gibt also durchaus eine Abhilfe!
Der Verdeckbezug wird abgesattelt, die Umsäumung sowie die seitlichen Regenrinnen werden abgetrennt und komplett erneuert, das Gummizugband (von außen völlig unsichtbar!) mit der Umsäumung vernäht.
Danach kann das Verdeck wieder aufgesattelt werden.
Diese Aktion kostet € 1.250,00 netto zzgl. 19% MwSt. = € 1.487,50
Das dazu.

1) BMW 6er E64 Verdeckbezug: Nachfertigung von CK-Cabrio



€ 1.499,00


 

 



2) BMW 6er E64 Verdeckbezug: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio



Alternativ:
Verdeck wie das Orginalverdeck
von CK-Cabrio:

€ 2.380,00


1) Schwarz        (Teile-Nr. 54 34 7 154 654)

2) Basaltgrau     (Teile-Nr. 54 34 7 154 655)

(Listenpreis anno Oktober2021 = € 3.046,39 + 19% MwSt. = € 3.760,97)





  • 01 BMW 6er Cabrio Typ E64 Verdeck brs 01
  • 02 BMW 6er Cabrio Typ E64 Beispielfoto sis 01
  • 03 BMW 6er Cabrio Typ E64 Beispielfoto sis 02
  • 04 BMW 6er E64 Cabriolet Beispielbild grs 03
  • 05 BMW 6er E64 Cabriolet Beispielbild grs 01
  • 06 BMW 6er E64 Cabriolet Beispielbild grs 02
  • BMW 6er E64
  • BMW 6er E64
  • BMW 6er E64
  • BMW 6er E64

Zubehör

Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Innenhimmel



1) OEM-Originalteil:

€ 789,00

(E-Teile-Nr. : 54 34 7 188 245, Listenpreis im Januar 2019 = € 922,54 zzgl. MwSt. = € 1.097,82)


2) Nachfertigung - im Tausch - Altteil muss vorab geschickt werden!                                   

€ 589,00



Dichtungen und Zubehör



BMW. Normalerweise wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 890,00

Den BMW 6er empfehlen wir, zu uns zu bringen.

Das Montieren ist trickreich und komplex, wirklich nichts für Ungeübte. Bei verschiedenen Teilarbeiten werden Helfer gebraucht. Man läuft sonst dabei sehr schnell Gefahr, das schöne Auto zu beschädigen.

Wir montieren den 6er nur in Ausnahmefällen nach entsprechend sorgfältigen Absprachen innerhalb eines Arbeitstages. Zwei bis drei Tage Standzeit bei uns sollten eingeplant werden.



Montage - Galerie



  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage vorher
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage Bezug
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage C-Säule
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage C-Säule
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage Gurt
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage Hydraulik
  • BMW 6er E64 Verdeck 2004 - 2010 Montage
  • BMW 6er E64 Verdeck 2004 - 2010 Montage
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage
  • BMW 6er E64 2004-2010 Montage

Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken