Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW 8er G14 Verdeck ab 2019

BMW 8er F14 Verdeck ab 2019

BMW 8er G14 Verdeck ab 2019

Die Neuauflage des 8er BMW – dieses Mal auch serienmäßig als Cabrio erhältlich (eben nicht nur fertig entwickelt und dann nicht gebaut) - hinterlässt aus unserer Sicht in so mancher Hinsicht ein zweigeteiltes Bild:

Einerseits aus vielen Perspektiven eine dynamische Erscheinung, - und dann doch wieder garniert mit so typischen „verbangelten“ Details (ein gewisser Chris Bangle war bis 2009 der langjährige BMW-Chefdesigner – ebenso einflußreich wie umstritten).
Der Brummer zelebriert auch die Kunst, ein sehr großes und unübersichtliches Cabrio zu bauen (die Unmengen an Sensoren mitsamt der Piepserei werden unabdingbar gebraucht!) – mit signifikant wenig Platz.
So eine Art Super-Luxus-Sport-Panzer.
Aber was soll´s? Das S-Klasse Cabrio von Mercedes ist genauso. Man muss wirklich genau das mögen, um diese Art Fahrzeug begehrenswert zu finden.



Stoffauswahl

Das BMW 8er Cabriolet ist im Original bereits mit einem Akustikverdeck ausgerüstet.
Zusätzlich sind dämmende Materialien flächig aufgeklebt sowie eine mit dem Verdeck vernähte Polsterung verarbeitet. 

Bei einer Nachfertigung sollte man bei TOPLINE/HAARTZ-Akustikstoffen bleiben.
Technisch möglich sind - zum Beispiel wegen eines ausgefallenen Farbwunsches - auch Sonnenland A5/TOPLINE 3000-Stoffe.
Von allem anderen ist derzeit abzuraten.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Das Verdeck ist eine am Computer entstandene Konstruktion, bei welcher das Rad sozusagen neu erfunden wurde. Nicht besser, aber auf jeden Fall anders.
Nun ja, wenn es bezahlt wird...

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert. Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.

1) BMW 8er G14 Verdeckbezug: Nachfertigung als Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio



Zur Zeit nicht verfügbar!


Als Einzelanfertigung mit individueller Kalkulationsgrundlage jedoch realisierbar!



2) BMW 8er G14 Verdeckbezug: Originalverdeck



OEM-Originaltteil:

€ 1.980,00

Orginalverdeck, Bestell-Nr. 54 34 7 947  308, BMW-Listenpreis (Stand im September 2019) = € 1.897,95  zzgl. MwSt. = € 2.258,56

Gegebenenfalls mitzubestellen ist der Befestigungssatz: 54 34 7 947 412 (Verdeckbezug)   € 70,79 zzgl. MwSt. = € 84,24


In schwarz oder schwarz-silber.

Weitere Farben (als unsere Nachfertigung) auf Anfrage!



Zubehör

Achtung!
Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile überholen!

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Zylinder sind nur und ausschließlich für einen professionellen Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatleute!
Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.



Innenhimmel



OEM-Originalteil:

€ 1.249,00

Bestell-Nr. 54 34 7 947 306, BMW-Listenpreis - Stand Spetember 2019 = € 1.220,39 zzgl. MwSt. = € 1.452,26


Nachfertigung, im Tausch, Altteil muss vorab geschickt werden!                                   

€ 949,00


Gegebenenfalls mitzubestellen ist der Befestigungssatz: 54 34 7 947 413  (Innenhimmel)   € 49,31 zzgl. MwSt. = € 58,68



Dichtungen und Zubehör



BMW. Normalerweise wird nichts benötigt.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 990,00


Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken