Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chevrolet Camaro Convertible - Verdeck - ab 2016

Chevrolet Camaro Convertible - Verdeck - ab 2016

Die sechste Generation des Chevrolet Camaro wird von GM zwar als eine komplette Neukonstruktion beschrieben, erscheint jedoch als eine weiter angschärfte, moderate Weiterentwicklung der fünften Generation und zitiert weiterhin gekonnt alles das, was den „Pony-Car“ bei seinem Erscheinen 1966 auszeichnete.

GM gelang sogar das Kunststück, den Wagen abzuspecken (ansonsten reden die Hersteller ja immer von "Leichtbau" - die Autos wurden jedoch immer schwerer!):
Der Camaro VI verlor tatsächlich durchweg über die Modellvarianten hinweg gut 150kg an Gewicht!
Und das bedeutet:
Der Camaro ist ein echtes Sportscar! Auch "querdynamisch"!
Die Performance war zwar auch beim Vorgänger sehr respektabel, aber das Bessere ist immer des Guten Feind.

Es ist heutzutage zwar weder neu noch eine Sensation, aber von seiner Attraktivität hat diese Machart von Coupe´-Fahrzeug rein gar nichts verloren - wie man so sieht.

So lieben wir den Camaro!
Und der Preis ist heiß!

Beim Verdeck der VI-er Baureihe wurde sogar tiefgreifend modernisiert:
Es handelt sich um eine komplette Neukonstruktion.
Das sieht sehr gut aus und auch so, als hätte man aus den Fehlern der V-er-Baureihe gelernt (wen es interessiert: siehe unsere "Allgemeinen Hinweise" bei der Beschreibung dieses Modells hier auf der CK-Cabrio-Homepage).
Aber ob eine Konstruktion etwas taugt, weiß man immer erst fünf- bis zehn Jahre später. Wemm man vorher was weiß, war es nichts gewesen damit, - mit der Qualität.
Also "schaun´ mer mal" - und wie gesagt, es gibt Gründe für Optimismus.

Wenn ein neues Verdeck dennoch benötigt wird, so haben wohl entweder nichtsnutzige Neidhammel/Vandalen zugeschlagen, - oder es folgt ästhetischen Gesichtstpunkten bei der Farbauswahl.

Beides können und wollen wir gerne mit unseren Angeboten abdecken.



Stoffauswahl

Die Chevrolet Camaro VI -Verdecke können in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic/TOPLINE-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Mit Änderung des Verdeckschnittes sind auch die Akustik-Verdeckstoffe von TOPLINE und HAARTZ zu verwenden (siehe bei Verdeckvarianten)


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Chevrolet Camaro VI Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Altes Verdeck wird vorab benötigt, Heckscheibe wird wieder verwendet:

€ 1289,00



Zubehör

1) Innenhimmel (antrazit, weitere Farben sind möglich), ähnlich OEM:



€ 589,00



2) Innenhimmel aus original Alcantara Pannel (super exclusiv und höchstwertig!), viele Farben möglich!



€689,00

Der "alte" Innenhimmel wird vorab benötigt, Eigenteile/Formteile werden wieder verwendet.



Dichtungen und Zubehör

Normalerweise wird nichts benötigt.

Wenn doch:

Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.
Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.

Sowie die Firma

GeigerCars.de GmbH

Zamdorfer Str. 6-8
81677 München

Tel.:(+49) 0 89 / 427 164 - 0
Fax.:(+49) 0 89 / 427 164 - 10
E-Mail:    info@geigercars.de
Web:      www.geigercars.de


Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Nach oben

Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 1.190,00




Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken