Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler Shadow Verdeck 1991 - 1994

Chrysler Shadow Verdeck 1991 - 1994

Baugleich: Dodge Shadow Verdeck 1991 - 1993



Chrysler Shadow Verdeck von CK-Cabrio
Chrysler Shadow Verdeck von CK-Cabrio

Einige der Chrysler/Dodge Shadow haben auf privaten Pfaden den Weg über den großen Teich nach Europa gefunden. Offiziell über die Chrysler-Schiene wurde das Auto in "old Europe" nicht angeboten, obwohl er von den Abmessungen und den Fahreigenschaften her besser hier her gepasst hätte als der LeBaron.

Der Shadow fährt sich durchaus europäisch und hinterlässt, vor allem die Karosseriesteifigkeit betreffend, einen sehr soliden Eindruck. Wer den LeBaron kennt, mag es kaum glauben, dass es auch so geht, - bei einem technisch fast baugleichen Auto.

Die aus dieser Modellfamilie stammenden Maserati TS-Versionen kommen ebenfalls diesbezüglich nicht im entferntesten an den Shadow heran.

Der 2,5L Vierzylinder ist ein Sparbrötchen im positiven Sinn und der mit dem Mitsubishi 3L V6 aufgerüstete Shadow ist bis ca. 90 km/h ein echter Asphaltbrenner, welcher sich wie mindestens 300PS anfühlt, das Auto nach vorne reißt und die Insassen in die Sitze haut. Da es keiner erwartet und der Shadow überhaupt nicht danach aussieht, macht es besonders viel Spaß, und sei es nur, sich selbst zu verblüffen.

Der Shadow kostet im Einkauf nicht viel (wenn eines der raren Exemplare denn mal angeboten wird) und ist technisch robust. Das Cabrio-Feeling ist wegen der steilen Frontscheibe ganz ausgezeichnet und die etwas höhere Sitzposition lädt zum lässigen Herauslehnen des Ellenbogens beim Cruisen ein.

Ein echter Cabrio-Geheimtipp!



Stoffauswahl

Das Chrysler/Dodge Shadow-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000 und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Shadow Verdeckbezug



 € 649,00






  • 01 Chrysler Shadow 91-94 Verdeck odr 02
  • 02 Chrysler Shadow 91-94 Verdeck odr 01
  • 03 Chrysler Shadow 91-94 Verdeck odr 03
  • 04 Dodge Shadow Convertible Verdeck wr 01
  • 05 Dodge Shadow Verdeck rgr 01

Zubehör

Persenning



Nach Vorlage:

ca. € 289,00


Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Sonnenland-Stoff enthalten.

Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



Dichtungen und Zubehör



Für die Ersatzteilebeschaffung und alle Fragen der Wartung und Pflege empfehlen wir Heiko Ebensperger mit seiner www.lebaronteile.de !



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

 € 480,00


Die Verdeckmontage bei diesen amerikanischen Cabrio-Typen ist etwas für damit erfahrene Spezialisten. Nur diese Monteure erreichen ordentliche Ergebnisse!

Alles andere liegt irgendwo zwischen „Ozean-Welle“ und „Kartoffelsack-Optik“.
Ganz egal, welche Qualität der Bezug hat oder welche hochgelobte Computer-Passform. Die Verdecke passen alles andere als von alleine.

Es gibt kaum fixe Anlenkpunkte und die Toleranzen der Karosserie sind schon bei Auslieferung sehr großzügig gewesen – und im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) nicht geringer geworden. Passung muss beim Montieren hergestellt werden.
Die Montage ist nicht so sehr als intellektuelle Herausforderung zu sehen - was dann leicht zu der  Fehleinschätzung führt, es sei alles ganz einfach.

Hier braucht es jemanden mit ERFAHRUNG, GESCHICK, eine Menge kontrollierte Kraft in den Fingern, Händen und Unterarmen, darüber hinaus Werkzeuge, die sich ein damit erfahrener Sattler im Laufe der Zeit selbst gebaut hat - sowie diverse Sortimente mit einschlägigen Kleinmaterialien.

Bei diesen Cabrios lassen sich nämlich meistens viele der originalen Befestigungsmaterialien nicht mehr wiederverwenden.

Dichtungen sind bei den Ami-Cabrios gerne zusätzlich verklebt. Der Versuch, sie zu demontieren, wird mit Zerstörung derselben bestraft. Diese Dichtungen wiederum sind i.d.R. alles – nur nicht billig. Und auch nicht an jeder Ecke zu bekommen.

Das hier ließe sich noch weiter fortsetzen – die Botschaft sollte angekommen sein.




Seite: drucken