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Corvette / Chevrolet Corvette C7 ab 2014

Corvette C6 ab 2005 Verdeck von CK-Cabrio
Corvette C7 Verdeck ab 2014: Original Line by CK-Cabrio
Corvette C7 Verdeck ab 2014: Original Line by CK-Cabrio
Corvette C7 Verdeck ab 2014: Original Line by CK-Cabrio

Und so begann der amerikanische Sportwagen-Traum:

Für den Korea-Krieg wurden wegen der dortigen tückischen Küstengewässer Landungsboote mit minimalem Tiefgang aus GfK entwickelt und gebaut. Nach Kriegsende entfiel der Grund, das fortzusetzen.

Andererseits gab es da eine Verantwortung, diese Menschen, welche damit beschäftigt waren, nicht einfach so in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.

Einige Leute machten sich Gedanken, wie diese für die damalige Zeit neue und innovative Technik der Kunststoff-Be- und Verarbeitung zivil genutzt werden könne.

Die Idee aus Detroit, einen Sportwagen mit einer entsprechenden Karosserie aus dem Wunderwerkstoff zu bauen, bekam den Zuschlag. Chefdesigner Harley Earl und später sein Vize Bill Mitchell machten sich ans Werk.

Die erste Corvette (auch der Name kommt aus dem Schiffsbau) wurde mit dem selbst für die damalige Zeit etwas schlappen so genannten „Blue-Flame“ Reihensechszylinder mit Zweigang-Automatikgetriebe vorgestellt.

So richtig los ging es jedoch erst mit der Corvette C1 ab 1958, die von Chefkonstrukteur Zora Arkus Duntov (was für ein Name!) technisch geschärft wurde und optisch bis zum aller-allerletzten Detail eine Design- und Stil-Ikone darstellt.

Ein automobiles Kunstwerk.


Corvette C7 

Ab 2014 präsentierte sich die Corvette als C7-Baureihe mit dreijähriger Verspätung, denn die Vorstellung der C7-Reihe war ursprünglich für 2011 geplant. Aber es wurde noch richtig gefeilt bei der Entwicklung.
Trotz nunmehr obligatorischem Alu-Chassis (nur die Z06/ZR6 der C6-Reihe verfügten bereits darüber - alle anderen C6 haben Stahl-Rahmen) und weiteren Leichtbau-Komponenten wiegt die aktuelle C7-Corvette ca. 70-100kg mehr als der C6-Vorgänger.
Einiges davon ist der "safety and stability" geschuldet, anderes der "Luxury".
Locker kompensiert wurde das mit einer höheren Motorleistung des 6,2l-Aggregates.
Das Design wurde mit kantigen Linien geschärft, so dass die Corvette nun optisch einem "Kampfinsekt" gleicht.
Wir klassifizieren es gerne als "Transformer-Design".

Damit wollen die Strategen auch ein jüngeres Käufer-Klientel für die C7-Corvette ansprechen, nachdem die Zielgruppen-Analytiker der GM-Marketing-Abteilung eruiert hatte, dass die C6-Corvette vor allem von Männern ab dem 55.- nun denn... .

Die C7 geht dank aerodynamischer downforce in Kombination mit speziell entwickelten Reifen nochmals zackiger um die Ecken, allerdings gegenüber dem Vorgänger auch zu Lasten des Top-Speeds.

Aber was meinerseits für die C6-Generation formuliert wurde, gilt auch weiterhin bei der C7-Serie:
Die europäischen Platzhirsche wurden und werden von dieser Corvette mächtig abgeledert, - und zwar aus allen Lagen.

Die Fahrleistungen werden auf eine Art und Weise zelebriert, die regelrecht süchtig macht.
Es ist noch um vieles besser, als irgendwelche Testberichte in vor allem deutschen, so genannten Fachzeitschriften, es mit Rücksicht auf beispielsweise die Konkurrenz aus Zuffenhausen beschreiben dürfen.
"Launch-control"? Messwerte?
Bei der Corvette geben Sie einfach Gas, schon werden diese Angaben erreicht.

Die C7-Corvette beschleunigt mit allen angebotenen Motorisierungen und Transaxle-Getriebekombinationen brachial und fühlt sich andererseits wie ein Kurven-Rasiermesser an.
Keine Drehzahlorgien im Stand mit durchgerissenen Gängen zur maximalen Beschleunigung, - lächerlich. Das ist schlichtweg nicht nötig, denn die C7-Corvette ist schon wie der C6-Vorgängerin der Basisversion ein ultimativer Sportwagen, - zu einem geradezu unverschämt niedrigen Preis.

Zora Arkus-Duntov (1905 - 1996, "The father of the Corvette") frohlockt auf der "Petrol-Heads-Cloud"!



Stoffauswahl

Das Corvette C7-Verdeck kann in Sonnenland A5/TOPLINE3000/ARESMA Everfast angefertigt werden.

Auch eine Akustik-Variante ist möglich und durchaus sinnvoll.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Achtung:
Wegen der Wiederverwendung der Heckglasscheibe muss das alte Verdeck - nach unserer Lieferung/erfolgter Montage an uns eingeschickt werden (das entfällt natürlich bei einer Montage hier im Haus)!

1) Corvette C7 Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



1) Verdeckbezug Corvette C7:

€ 1.489,00


Die vorhandene Heckscheibe mitsamt der Unterkonstruktion wird wieder verwendet!
Das abgesattelte Verdeck ist an uns VORAB zu schicken!


1.1) Unser Corvette C7-Verdeckbezug kann optional mit feinen seitlichen Regenrinnen ausgestattet werden (+ € 75,00) - und das sei hiermit empfohlen, denn es ist serienmäßig leider einfach vergessen worden!


1.2) Corvette C7-Verdeck aus Akustik-Stoff (Preis bei Wiederverwendung der vorhandenen Heckscheibe)

€ 1.589,00

Bei unserem Akustik-Verdeck sind die oben genannten seitlichen Regenrinnen inkludiert!


Zum Vergleich:
Corvette C7 OEM (original-) Verdecke kosten zwischen ca. € 3150,00 für schwarz und ca. € 3800,00 für rot, jeweils zzgl. MwSt.(! - unsere oben genannten Preise sind hingegen incl. 19% MwSt.), so der Stand im April 2018.
Werksseitig erhältlich sind die besagten Farben Schwarz und Rot, sowie Blau, Grau und Braun.




Corvette C7 Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



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2) Corvette C7-Verdeckvarianten von CK-Cabrio


2) Corvette C7-Verdeck mit beheizbarer Glasheckscheibe von CK-Cabrio, eingebaut als Wechselscheibe(!) im "CHANGELOCK"-System von CK-Cabrio.

€ 1.589,00

Wir haben mit der von uns verwendeten Scheibe die originale Optik nahezu hundertprozentig getroffen!

Zur Erläuterung:
An die originale Glasheckscheibe ist einzeln nicht dranzukommen - no way!
Diese nachfertigen zu lassen würde Werkzeugkosten und eine Abnahme von mindestens 300 Stück bedeuten, - also eine ca. 20tausend Euro-Investition.
Das ist wegen nicht zu erwartenden entsprechenden Verkäufen dieses Verdeckes schlichtweg unwirtschaftlich.
Aber wir haben ja eine Lösung gefunden!



Unser "CHANGELOCK"-Wechselscheibensystem(!) schaut von außen aus wie OEM (Originalausrüstung) beispielsweise bei beim Audi A3/A4/A5 Cabrio, dem Maserati Gran Cabrio, den Aston Martin DB9/Virage/Vantage/Vanquish, ...etc.

Die Scheibe schließt bei unseren Verdecken NICHT plan mit dem Verdeck ab.

Ob das optisch als Nachteil, als gleichwertig, - oder als Vorteil gewertet wird, ist schlichtweg Geschmackssache.

Sachlich sprechen die Argumente unseren Erachtens eindeutig für unser "CHANGELOCK"-Wechselsystem:
Die Glasheckscheibe ist damit nicht mehr mit dem Verdeckbezug untrennbar "verheiratet", sondern kann bei einem Schaden, sei es durch Bruch oder dass die Beheizbarkeit defekt geht, ...etc., ohne großen Aufwand "ambulant" getauscht werden.
Der Besitzer braucht in so einem Fall keine Kuh zu kaufen, um ein Glas Milch zu trinken.
Und, wie bereits vermerkt, die Optik kann sich bei dem CHANGELOCK-Scheibensystem in jeder Hinsicht sehen lassen!



2.1) - dito -    
Jedoch mit geändertem Scheibendesign im "CHANGELOCK"-Wechsel-Scheibensystem von CK-Cabrio, - siehe 2)!

Wir haben diese Variante mit in unser Lieferprogramm aufgenommen, ganz einfach weil es unserer Auffassung nach die Schönste ist.
Die Corvettes sind für viele Besitzer ja auch Tuning-Objekte - also warum nicht auch das Verdeck?
Und vor allem: Keinerlei "Nebenwirkungen", keine irgendwie gearteten Nachteile!
Das Design der von uns verwendeten Glasheckscheibe passt PERFEKT in das "Transformer-Design" der C7-Corvette!

Insofern: "Don´t worry", falls beispielsweise eine gebrochene Heckscheibe der Grund für einen Verdecktausch sein sollte, - "be happy"!

Und der Preis, - der ist heiß:

€ 1.589,00

...and it´s all done for getting a nicer look!



3) "CURRUS-Spyder"-Verdeck von CK-Cabrio für die Corvette C7 in Carbon-Optik-Verdeckstoff


3) "CURRUS-Spyder"-Verdeckbezug

- Carbonoptik-Verdeckstoff ("Sonnenland"-Spezialanfertigung von HAARTZ, erstmalig und einmalig beim Mc.Laren-Mercedes SLR Roadster eingesetzt - very, very special!)

- geändertes, "geschärftes" Glasheckscheiben-Design von CK-Cabrio, perfekt passend zur "Transformer-Optik" der C7-Corvette!

€ 1.889,00

Damit gibt´s einen Eintrag in "Geile Karre.de"!



4) OEM-Originalverdeck in schwarz

(nicht immer lieferbar!) 

Die Verdecke sind garantiert nigelnagelneu, können jedoch Montagespuren an den Klemmteilen aufweisen, da sie von Neuwagen(!) demontiert worden sind - wegen dem Wechsel auf farbige Verdecke! 
-Solange der Vorrat reicht! -

€ 2.380,00


Zum Vergleich:
Corvette C7 OEM (original-) Verdecke kosten zwischen ca. € 3150,00 für schwarz und ca. € 3800,00 für rot, jeweils zzgl. MwSt.(! - unsere oben genannten Preise sind hingegen incl. 19% MwSt.), so der Stand im April 2018.
Werksseitig erhältlich sind die besagten Farben Schwarz und Rot, sowie Blau, Grau und Braun.



Zubehör

Corvette C7 Innenhimmel



Iso- Himmelmaterial anthrazit, wie Original:

€ 689,00

Weitere Materialien und damit andere Farben als das serienmäßige antrazit sind hier möglich!
Die Auswahl muss individuell getroffen werden. Gerne versenden wir vorab Farbmuster/Materialproben.


Achtung!

Für die Herstellung eines C7-Corvette-Innenhimmels benötigen wir bis auf weiteres immer das Altteil (einige PVC-Profile davon müssen und können wieder verwendet werden!)



Corvette C7 Zwischenpolster/Inlet


Bei der Verdeckkonstruktion der C7-Corvette ist eine Dämmschicht, ein Zwischenpolster verbaut.
Auch dieses können wir nachfertigen, falls beispielsweise das Verdeck einer Vandalen-/Neidhammel-Attacke zum Opfer gefallen ist.
Dasselbe gilt ebenso für die Spanngurte, welche wir hier nicht separat kalkuliert kalkuliert haben.

Zwischenpolster:

€ 489,00



Dichtungen und Zubehör



In der Regel wird nichts benötigt.
Ansonsten: GM-Corvette-dealership



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 790,00


Wichtig: Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen/elektromechanischen Gestängen!



Montage-Galerie



  • Corvette C7 Verdeck
  • Corvette C7 Verdeck
  • Corvette C7 Verdeck
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Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




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