Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Excalibur Verdeck (Diverse Typen)

Excalibur Verdeck (Diverse Typen)

Excalibur Phaeton Verdeck Beispielbild

Rudolf Carraciola meets Clark Gable! Es begann schon in den 60er Jahren mit relativ puristischen, äußerlich recht detailgetreuen Kopien des legendären Mercedes Benz SSKL von 1929.

Excalibur entwickelte dann aber zunehmend eigene Interpretationen im Retro-Stil in der Optik der 20/30er Jahre mit sorglos-Technik der 70/80er. Vorreiter einer kleinen Welle solcher Autos wie zum Beispiel Clenet/Corsair oder Phantom.

Der Excalibur war immer sehr teuer und auch so ein „must have“ für die Schickeria Hollywoods und Las Vegas'. Man kann damit „nicht nicht“ auffallen!

Puristen mögen die Nase rümpfen, aber ganz zweifellos:

Die Excaliburs haben was! Jeder Typ ist eine doch eigenständige Zitatensammlung der Formensprache des Automobildesigns einer Epoche.



Stoffauswahl

Die Excalibur-Verdecke können in kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon und/oder Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Bei den von 1963 bis 1997 ca. 3.500 gebauten Excaliburs ist prinzipiell zwischen den zweisitzigen Roadster und viersitzigen Phaeton-Versionen zu unterscheiden.
Bei beiden gibt es mehrere Serien, zusätzlich zu den mehr oder weniger individuellen Anfertigungen, besonders während der ab dem Konkurs in 1986 entstandenen Fahrzeuge in der bis 1997 andauernden abenteuerlichen Firmengeschichte (die Produktion endete 1997, der Firmenkrimi ging weiter!).

In Bezug auf das Verdeck recht gut einzusortieren sind für uns die Phaeton-Modelle von 1980-86 (Series IV ff.).
Obwohl wir über ca. vier Jahrzehnte hinweg weitere Schnittmuster für Excalibur-Verdecke erstellt haben, fällt eine eindeutige Zuordnung schwer, beziehungsweise ist uns unmöglich.
Deshalb gilt:

Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem Excalibur gilt zu unserer und ihrer Sicherheit: Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken!

Weitere Excalibur auf Anfrage/nach Muster!



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



 

 

Excalibur Verdeckbezug: Diverse Typen!



Zum Beispiel:
SSK Serie II Roadster:

€ 989,00


Serie IV Phaeton (incl. vernähtem Innenhimmel):

€ 1.490,00

Der Rahmen der Glasheckscheibe (die Serien 1,2,3 hatten PVC-Heckscheiben sowie seitliche Steckscheiben) ist meistens brüchig und kann regelmäßig ohne Restaurationsaufwand nicht wieder verwendet werden.
Wir von der CK-Cabrio können den Einbau der Glasheckscheibe jedoch mittels unserem "CHANGELOCK"-Scheibenwechselsystem vornehmen. Auch wenn die Technik eine gänzlich andere ist, so unterscheidet sich die Optik von außen dann nicht vom Original.


Weitere Schnittmuster sind vorhanden!
Kalkulation auf Anfrage und nach Muster bis ca. € 2.000,00!

 

 





  • 01 Excalibur by supercarfrance.com Verdeck bb 01
  • 02 Excalibur by supercarfrance.com Verdeck bb 02
  • 03 Excalibur by supercarfrance.com Verdeck bb 03
  • 04 Excalibur Phaeton SS3 Verdeck wbg 01
  • 05 Excalibur Phaeton Beispielbild von CK-Cabrio Verdeck sbg 01
  • 06 Excalibur Phaeton Beispielbild von CK-Cabrio Verdeck sbg 02
  • 07 Excalibur Phaeton Beispielbild von CK-Cabrio Verdeck sbg 03
  • 08 EXCALIBUR Phaeton SS Serie I Cabriolet 327 V8 4Gang 1967- es wurden nur 33 Stueck gebaut gbs 01
  • 09 Excalibur Phaeton SS Series 1 60er Jahre by netcar24 gbs 01
  • 10 Excalibur Phaeton SS Series 1 60er Jahre by netcar24 gbs 02
  • 11 Excalibur Phaeton Verdeck rr 01

Zubehör

Persenning



bis € 595,00



Dichtungen und Zubehör



Relativ unproblematisch, es können Meterwaren bei Bedarf verwendet werden.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montage



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Zwischen € 690,00 und € 1.190,00


Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann i.d.R. bei der Annahme quantifiziert werden.



Montage-Galerie



Eindrücke vor, während und nach der Montage.





Seite: drucken