Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Fiat Punto Verdeck 1993 - 1997

Fiat Punto Verdeck 1993 - 1997

Fiat Punto Verdeckbezug von CK-Cabrio

Kompakt und sparsam mit trotzdem viel Platz im Innenraum. Das Punto Cabrio wirkt „knuffig“ und ist ein praktischer Alltagsbegleiter mit der Möglichkeit zum Cabrio-Spaß.

Das Verdeck ist sehr gut isoliert, wie überhaupt die gesamte Verdeckkonstruktion für ein Cabrio dieser Klasse sehr komplett und durchdacht ausgeführt wurde.
Deshalb fällt es geschlossen kaum auf, in einem Cabrio zu sitzen. Der Punto ist im positiven Sinn nicht im Entferntesten vergleichbar mit dem seligen Ritmo Cabrio.

Trotzdem konnte das Punto Cabrio die seinerzeit gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und wurde nach nur vierjähriger Bauzeit wieder eingestellt.
Auch die Langzeitqualitäten sind beschränkt. Allerdings gibt es noch sehr gute Exemplare mit geringen Laufleistungen.



Stoffauswahl

Das Fiat Punto-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast und allen Farben der Color-Line (Sunfast/Stayfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Fiat Punto Verdeckbezug: PVC-ORIGINALVERDECK



Solange der Vorrat reicht!
Originale Punto-Verdecke, PVC von Benecke für BERTONE:

In schwarz, blau und beige:

€ 499,00


Solange der Vorrat reicht!
Originale Punto-Innenhimmel:

Original Fiat Punto Innenhimmel in grau:

€ 399,00






    2) Fiat Punto Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



    Heckscheibe RENOLIT FLEXGLAS™:

    € 589,00


    Die Grüntönung für die Heckscheibe ist bei uns obligatorisch, da der Fiat eine grün colorierte Verglasung hat (Front- und Seitenscheiben)!

     





    • 01 Fiat Punto ´93-´97 Verdeck sis 01
    • 02 Fiat Punto ´93-´97 Verdeck sis 03
    • 03 Fiat Punto ´93-´97 Verdeck sis 02
    • 04 Fiat Punto ´93-´97 Verdeck sis 09

    Zubehör

    Regenrinnen



    Regenrinnen am Verdeck und über den Seitenscheiben:

    Plus € 39,00



    Innenhimmel



    Velour oder Skytop:

     € 289,00






      Persenning



      bis € 290,00


      Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug aus Sonnenland-Stoff enthalten.

      Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das  Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



      Montage-Service

      Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

      Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

      Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



      Der Schwierigkeitsgrad: Grün

       € 690,00


      Beim Punto kann das EINGENÄHTE Heckspannseil nur vorsichtig, aber mit buchstäblich manuellem Nachdruck verspannt werden. Es neigt dazu, sich an den kantigen Karosserieecken festzufressen und kann dann auch schnell abreißen.
      Das ist dann wirklich ärgerlich, da es ja Bestandteil des Verdeckbezuges ist.
      Es lässt sich auch von uns nur sehr schwer wieder einnähen, da dieser Vorgang während der Herstellung des Punto-Verdeckes zu einem anderen Zeitpunkt vorgenommen wird und die Stoffahnen (ohne 3 f!) dann weggeschnitten werden.

      Gerade wenn das Seil reißt, ist das kein Reklamationsgrund, sondern geht auf das Konto des Monteurs.
      Ein erneutes Einnähen kostet € 119,00 plus die Versandkosten etc.

      Ein dringender Appell:
      Bitte keine so genannte Selbstmontage beim Punto versuchen, ob mit oder ohne Anleitung.



      Montage-Galerie




        Leistungsspektrum Hydraulik

        • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
        • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
        • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
        • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



        Betrifft: Verdeck-Hydraulik

        Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


        Bedingungen

        Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

        Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

        Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

        Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
        Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
        Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


        Vorgehen

        Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

        Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
        Preisrahmen.

        Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

        Reparaturaufträge werden
        prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


        Garantieleistung

        Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

        Zur Erläuterung:
        Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
        Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
        Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
        Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
        Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

        Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




        Seite: drucken