Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990

Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990

Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990, Originalversion, PVC
Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990, Originalversion, PVC
Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990, Originalversion, PVC
Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990, Stoffverdeck

Ford Escort Cabrio (1983-90)

Ab ´83 verkaufte Ford endlich das bei KARMANN/Osnabrück gefertigte Escort Cabrio.
Der Wagen wirkte wesentlich eleganter und ausgewogener als der große Konkurrent VW Golf.

Die Verdeckkonstruktion ist diesem sehr ähnlich und grundsolide.
Leider verschlief Ford in dieser Zeit die Entwicklung der Katalysatortechnik.
Und mit den heutigen Restriktionen wird der maximal mit ungeregeltem KAT ausgerüstete Escort dann sehr teuer im Unterhalt.
Dieser Umstand hat das Escort Cabrio der ersten Serie hierzulande fast aussterben lassen.
Inzwischen kommt er jedoch in die H-Kennzeichen-Zone.
Das wiederum macht die "Survivors" hochinteressant.
Wir sind uns sicher, dass es deswegen bald wieder einen kleinen Nachfrage-Boom geben wird nach ordentlich und originalitätsgetreu aufgebauten Verdecken für genau diese Escort Cabrios.
Dafür sind wir gerüstet:


Beachten Sie bitte das CK-Cabrio KOMPLETTANGEBOT ganz unten in dieser Beschreibung!
(...nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss!")



Stoffauswahl

Das Ford Escort I Cabrio-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Topline 3000/Sonnenland-A5, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland-Berline und allen Farben der Color-Line (Sunfast/Stayfast) gefertigt werden.
Keine Akustik-Option.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Für das Ford Escort Cabrio-Verdeck von 1983 -1990  führen wir
Verdecke in Sonnenland-Qualität und auch PVC-Verdecke

Nur solange der Vorrat reicht!

1) Ford Escort Cabrio-Verdeck

Stoffverdeck:

€ 589,00





  • Ford Escort Cabrio 83-90 Verdeck
  • Ford Escort Cabrio 83-90 Verdeck
  • Ford Escort Cabrio 83-90 Verdeck
  • Ford Escort I bis Bj 90 mit neuem Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Ford Escort I bis Bj 90 mit neuem Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Ford Escort I Bj.84-90 mit blauem Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Ford Escort I Bj.84-90 mit blauem Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Ford Escort I Bj.84-90 mit blauem Stoffverdeck von CK-Cabrio
  • Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990
  • Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990
  • Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990
  • Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990

2) Ford Escort Cabrio-Verdeck

PVC-Verdeck:

€ 489,00






    3) Ford Escort Cabrio-Verdeck: PVC-ORIGINALVERDECK (aus der Karmann-Insolvenzmasse)

    in schwarz, blau, weiss, steingrau und rot:

    € 689,00



    Zubehör

    Innenhimmel



    1) Kunstleder weiß oder schwarz, super Qualität

    € 219,00

    2) - Velour anthrazit = EMPFEHLUNG!

    € 249,00

    3) ORIGINALHIMMEL (Krater-PVC in weiss oder schwarz)

    € 299,00



    Polsterung

    aus hochwertiger Automotive-Polsterwatte, inklusive schwarzem Nessel-Stoff für die Einhüllung/Abdeckung:

    € 149,00

    ORIGINAL(! - von KARMANN!)
    Spanntuch mit Gummihaar-Polsterung

    € 289,00



    Satz Spannseile

    € 49,00



    Nesselstoff schwarz zur Reparatur des Spanntuchs

    € 35,00



    Persenning

    € 489,00

    Die Persenning für das Ford Escort I Cabriolet ist ein komplexes, aus vielen Teilen zusammengenähtes und teilweise aufwändig verstärktes und unterpolstertes Bauteil.

    Im Lieferumfang der Persenning ist eine Tasche zum Aufbewahren im Fahrzeug enthalten.

    Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.

    Was auch immer davon zu halten ist:
    Die Persenning ist beim Escort I zum Cabriofahren Pflicht, da sonst irgendwelche Teile überstehen (?!?)



    Dichtungen und Zubehör

    Bei Ford: In der Regel wird nichts benötigt, da sich die vorhandenen nach einer Reinigung wieder verwenden lassen.



    Montage-Service

    Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

    Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

    Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



    Der Schwierigkeitsgrad: Grün

    Siehe aber auch Ergänzungen!

    € 690,00

     

    Da unsere Montageleistungen auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio basieren und bereits einen realistischen
    Preis ohne Nachforderungspolitik spiegeln sollen, sind für den Escort I an dieser Stelle Ergänzungen angesagt:

    1) Das Spanntuch der Dämmatte (ohne 3 m!) ist beim Escort fast immer oben gerissen. Zum Glück besteht das eigentliche Spanntuch aus einem PVC-Planenmaterial, welches quasi unverrottbar ist.

    Es genügt also, das Inlet abzubauen, das so genannte Nesselmaterial der oberen Hülle neu anzunähen und die Dämmung wieder mit mehr Zug zur besseren Spannung einzubauen. An zusätzlichen Kosten entstehen bei uns , Material und Arbeit inclusive:

    € 99,00


    2) Die Dämmatte (ohne 3 m!) selbst wird dabei wieder benutzt.

    Falls ausnahmsweise nicht, zum Beispiel wegen Schimmelbildung und/oder von der Matte ausgehenden strengen Gerüche, ist eine neue Polstermatte fällig.

    € 119,00


    3) Das Heckspannseil ist oftmals wieder verwendbar.
    Wenn nicht, fallen zusätzlich für ein Neues an.

    € 35,00


    4) Die Frage, ob der Innenhimmel erneuert werden soll, fällt einhergehend mit der Verdeckmontage. Der Himmel lässt sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr separat wechseln, wie es bei den meisten neueren Cabrios durchaus möglich ist. Diesbezüglich ist der Escort I noch von der alten Sorte!
    Preise siehe oben!


    Darüber hinaus gilt das bei uns Übliche:
    Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.



    Montage-Galerie



    • Ford Escort I Montage
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort I Bj.84-90 Montage bei CK-Cabrio
    • Ford Escort Cabrio 1983 - 1990 Montage
    • Ford Escort Cabrio 1983 - 1990 Montage
    • Ford Escort Cabrio 1983 - 1990 Montage
    • Ford Escort Cabrio 1983 - 1990 Montage
    • Ford Escort Cabrio 1983 - 1990 Montage

    CK-Cabrio Komplettangebot

    Ford Escort Cabrio Verdeck 1983 - 1990 Komplettangebot



    Wegen dieses Umstandes und der Tatsache, dass der Ford Escort auch ein Budget-Cabrio ist, haben wir ein Komplettpaket für die Rundumerneuerung geschnürt:

    € 1.500,00 netto plus MwSt, also zur Zeit                     

    € 1.785,00

    für das alles: Himmel, Polsterung, Verdeck, Montage- und Instandsetzungsleistungen*...

    Wie und was wir machen, muss uns überlassen werden. Sie suchen die Farben aus und zahlen den Festpreis, das war´s.

    Das sollte Ihnen ihre Entscheidung erleichtern, "Nägel mit Köpfen" zu machen.


    * bei uns im Haus.
    Reparaturen an defekten Gestängen sind davon jedoch ausdrücklich ausgeschlossen und können ggf. zusätzliche Kosten verursachen.


    Sie suchen die Farben aus und zahlen den Festpreis, das war´s.



    Allgemeiner Hinweis

    Beim Escort-Verdeck sind wir immer wieder mit Fragen nach Einbauanleitungen konfrontiert. Dazu sei an dieser Stelle aus dem Text „Montagen“ zitiert:
    Von dem Ansinnen, als Laie eine Verdeckmontage (Selbstmontage) durchführen zu wollen, halten wir gar nichts – ob mit oder ohne Anleitung.
    Ein Cabrio-Verdeck ist kein IKEA-Möbelstück. Und wer eine Anleitung benötigt, kann es nicht - und soll ergo davon lassen.

    Von uns waren in der Vergangenheit solche Instruktionen nicht erhältlich und werden es auch in Zukunft niemals sein.
    Zumindest nicht für den deutschen Markt.

    Ein Hinweis in dieser Sache:
    Hier in D. übernimmt derjenige, welcher Verdeck und Anleitung verkauft nämlich automatisch eine juristische Gewähr dafür, dass der jeweilige Kunde oder sein Beauftragter damit zurecht kommt.

    So etwas können WIR nicht versprechen, im Gegenteil...
    Die Qualität einer Montage ergibt sich nicht allein aus dem „richtig“ oder „falsch“, - sondern vor allem durch das sorgfältige Erledigen der Beiarbeiten:
    Spannbänder, Regenrinnen, Gestängebolzen, Ölen und Fetten, Entrosten, Gestängereparaturen, Arretierungen, Beschläge.....usw, usw.
    Dies nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Montage und es setzt nochmals genaue Kenntnisse über die Konstruktion und die Eigenarten des
    jeweiligen Cabrios voraus sowie entsprechende Werkzeuge und Materialien.

    Es ist aus unserer Kenntnis dieser Dinge ein ausgemachter Unsinn, zu glauben, es funktioniere die „do-it-yourself“-Variante.
    Ein Unsinn, der sich zweifellos in den letzten Jahren inflationär über das Internet verbreitet hat. Vor dem geistigen Auge sehe ich, wie jemand sein Laptop mit der Instruktions- CD geladen, auf seinen Escort stellt und nun ansetzt, das Verdeck abzusatteln.....

    UNSER Service besteht darin, ihnen als unserem Kunden einen kompetenten Partner zu nennen, der das Verdeck fach- und sachgerecht montiert.
    Oder Sie vereinbaren einen Termin und kommen zu uns nach Pohlheim bei Gießen.

    Leistungsspektrum Hydraulik

    • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
    • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
    • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
    • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



    Betrifft: Verdeck-Hydraulik

    Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


    Bedingungen

    Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

    Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

    Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

    Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
    Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
    Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


    Vorgehen

    Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

    Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
    Preisrahmen.

    Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

    Reparaturaufträge werden
    prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


    Garantieleistung

    Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

    Zur Erläuterung:
    Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
    Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
    Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
    Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
    Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

    Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




    Seite: drucken