Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004

Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004

Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004
Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004

Bereits bei diesem 1994 erschienenen Mustang der vierten Generation bemühte sich Ford, alte Tugenden neu zu beleben. Das kann zum Teil als gelungen gelten, zum anderen blieb die Ambition auf halbem Wege stecken.

Das Cabrio ist jedenfalls ein Tipp, denn es vereint amerikanische Cruiser-Eigenschaften mit europäischen Abmessungen, sowie Ökonomie mit Muscle-Car-Optik. Vor allem die Achtzylinder mit ihrem charakteristischen Brabbelsound können regelrecht begeistern.

Wenn man sich an der Billig-Plastik-Orgie im Innenraum nicht allzu sehr stört (einfach eine Sonnenbrille aufziehen – das passt ohnehin gut zum Mustang) ist die vierte Serie dieses Kultautos vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht zu toppen.


Bitte beachten Sie das CK-Cabrio-KOMPLETTANGEBOT (unten!) für den Mustang IV!



Stoffauswahl

Die Mustang IV-Verdecke können in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast/Sonnenland Berline und in allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast), gefertigt werden.

Diese Materialwahl bedingt eine Beschränkung auf die Originalversion!


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Besonders empfehlenswert beim Mustang Cabrio ist die Verwendung von Akustik-Stoffen (TOPLINE/HAARTZ Akustik) in Verbindung mit der geänderten Form der Heckglasscheibe - oder der getönten 1,5mm RENOLIT-FLEXGLAS-Scheibe!


Dazu haben wir den Zuschnitt völlig und ganz modifiziert.

Unser DHC ("Drop-Head-Coupe")-Akustik-Verdeck für den Mustang IV mit dem aus EINEM Teil gefertigten Vorderteil des Bezuges wirkt in jeder Hinsicht harmonischer und „passender“ als das Original!

Und ganz wichtig: Dadurch, dass die Längsfalzungen weggefallen sind (welche beim Originalbezug eine beim Falten hinderliche aussteifende Wirkung haben) wird trotz des spezifisch etwas höheren Gewichts des Akustik-Materials das Einfalten des Bezuges beim Öffnen perfekt unterstützt! Unser Bezug faltet leichter und besser als der Originalschnitt!

Zusätzlich haben wir das Verdeck mit praktischen Regenrinnen versehen.
Diese verhindern weitestgehend den Wasserschwall auf den Sitz/Hose beim Ein-/Aussteigen bei nassem Verdeck.

Das Akustik-Material hat beim Ford Mustang einen geradezu sensationellen, den Geräuschkomfort steigernden Effekt.

Die Ergebnisse in Bezug auf Optik und Komfort sind in der besten Tradition der „Drophead Coupé“(DHC) Luxus-Cabrios.
Deshalb haben wir unser Verdeck auch so genannt.

Wir beabsichtigen, diesen beeindruckenden Effekt auch in einem Schallmessprogramm wissenschaftlich belegen und auf unserer Homepage fortlaufend für die verschiedenen Cabrios veröffentlichen!

Die von uns verwendete Glasheckscheibe vom Volvo C70 ist exakt so breit wie die originale Scheibe. Deshalb ist auch das relevante Sichtfeld unverändert geblieben!
Wir konnten die Scheibe bei dieser Gelegenheit auch ein wenig tiefer setzen, so dass sich die Einsehbarkeit im Rückspiegel und beim Rückwärtsfahren  sogar verbessert hat!
Selbstverständlich ist auch diese Scheibe beheizbar.

Wenn darauf wiederum keinen gesteigerten Wert gelegt wird - zum Beispiel, weil der Mustang als Saisonfahrzeug genutzt wird - , dann ist die Akustik-Version mit der hochwertigen RENOLIT-FLEXGLAS-Scheibe in 1500µ (=1,5mm) eine zusätzliche Alternative:
Nochmals verbesserte Sicht zurück (die Scheibe kann wegen der Flexibilität etwas größer ausgeführt werden), brillante Optik - und günstigerer Preis(!).

Diese Akustik-Verdecke sind DIE empfehlenswerten Option für den Ford Mustang IV Convertible!

Von der CK-Cabrio entwickelt - und NUR BEI UNS!

Sie können sich  über die Sonnenland-Akustik-Qualität auf der Homepage des Herstellers informieren: www.haartz.com.

Wir haben unter „Akustik-Line“ auch noch einmal zusammengefasst, was von dem Akustik-Stoff zu erwarten ist.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Der Mustang IV muss wegen unserer Weiterentwicklung komplett neu aufgesetzt werden. Lediglich die Einführung ist so weit geblieben.

Die CK-Cabrio hat darüber hinaus eine EINTEILIGE Akustik-Version entwickelt:

Das Ford Mustang IV Drophead Coupé Akustik-Luxus-Verdeck mit verändertem Heckscheiben-Design! Siehe unten!

1) Hier der konventionelle Ersatz der Originalversion



1.1) Verdeck für vorhandene Glasscheibe (mit Stoffstreifen):

€ 789,00


1.2) Trägerteil für Glasscheibe (Glasscheibe wird wieder verwendet):

€ 329,00

Es empfiehlt sich, diese vorab zu uns zu schicken, da sie mit Spezialklebstoff eingeklebt werden muss.

 

1.3) Einarbeiten (Einkleben mit Spezialkleber) der angelieferten Glasscheibe:

plus € 119,00


1.4) Trägerteil mit Glasscheibe (Fremdteil vom damaligen FORD-Zulieferer):

€ 449,00

 





  • 01 Ford Mustang Cobra SVT Indy Pace Car Convertible ´94 Verdeck rbg 02
  • 02 Ford Mustang IV ´94-´04 Original-Line Verdeck rbg 01
  • 03 Ford Mustang IV ´94-´04 Original-Line Verdeck rbg 02
  • 04 Ford Mustang Cobra SVT Indy Pace Car Convertible ´94 Verdeck rbg 01
  • 05 Ford Mustang 95er Verdeck drg 01
  • 06 Ford Mustang 94-04 Verdeck sis 01
  • 07 Ford Mustang Convertible 94 04 Sola Verdeck ts 01
  • 08 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck bbg 01
  • 09 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck bbg 02
  • 10 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck bbg 03
  • 11 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck gbs 01
  • 12 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck gbs 02
  • 13 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck gbs 05
  • 14 Ford Mustang IV 1994-2004 Verdeck gbs 06
  • 15 Ford Mustang SVT Cobra Convertible ´03 Verdeck ss 01
  • 16 Ford Mustang IV 94-04 Verdeck ss 01
  • 17 Ford Mustang IV 94-04 Verdeck ss 02
  • 18 Ford Mustang IV 94-04 Verdeck ss 03
  • 19 Ford Mustang IV 94-04 Verdeck ss 04

2) Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004: Drophead Coupé (DHC-) Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio



Ausdrückliche EMPFEHLUNG!

1) Einteiliges DHC Akustik-Luxus-Verdeck mit Regenrinnen von CK-Cabrio:

€ 1.289,00

Glasheckscheibe (patentiertes Wechselscheibensystem von CK-Cabrio) ist fertig eingearbeitet!

2) Einteiliges DHC Akustik-Luxus-Verdeck mit Regenrinnen von CK-Cabrio:

€ 1.089,00

Wie 1), jedoch mit (leicht vergrößerter und getönter) RENOLIT-FLEXGLAS-PVC-Scheibe in 1,5mm (1500µ) Stärke.


Der Modell-gepflegte Schnitt unseres Akustik-Verdeckes ist technisch auf genau dieses Akustik-Material abgestimmt und kann NICHT übertragen werden! Umgekehrt auch nicht!

Die folgenden Umstände haben uns dazu gebracht, über das Mustang-Verdeck noch einmal detailliert nachzudenken und eine Modellpflege vorzunehmen:

Der Ford Mustang hat oft Probleme mit dem Heckscheibenteil:

Erstens löst sich dabei die Verklebung an und um die Glasheckscheibe.
Wenn dann noch ein Reparaturversuch mit Silikon-haltigem Klebstoff  unternommen wurde, ist das Kind in den Brunnen gefallen. Kein für die Verklebung der Glasscheibe geeigneter Polyurethan-Kleber funktioniert mehr dauerhaft.

Zweitens
bilden sich zwischen den Überlappungen des Scheibenteils und dem Oberverdeck regelrechte Drecktaschen. Nicht selten geht ein mehr oder weniger penetranter „Seeufer-Geruch“ davon aus. Das Trägerteil, was ja wieder verwendet werden soll, ist dann an diesen Stellen verrottet.

Ergo:
Alles neu, bis auf die Heckscheibe, - die aber auch nur dann wieder - garantiert haltbar - eingeklebt werden kann, wenn nicht zuvor mit Silikon daran einen Klebeversuch unternommen wurde.

Ansonsten, nächste Runde: 
Heckscheibenteil komplett neu bestellen, im Zweifelsfall aus den USA.
Das dauert und kostet! Bis es hier ist, verzollt etc. ca. 4-6 Wochen und ca. € 450,00.

Es dämmert dann wohl so langsam, weshalb Sie mit einem Ford Mustang nicht unbedingt „Autosattlers Liebling“ sind!
„Trouble is coming ahead!“
Und in EINEM Tag geht schon gar nichts!

Auch diesen Umständen geschuldet wollten wir unseren Kunden eine Lösung anbieten, welche ALLE oben beschriebenen Probleme mit dem Verdeck auf einen Schlag löst, und – besonders wichtig – dass

1) die Mustang-Verdeckerneuerung auf jeden Fall in einem Tag abgewickelt werden kann(!) und

2) sollte es auf keinen Fall teurer werden wie die oft notwendige Komplettlösung!

Und DAS kam dabei heraus:

Eines unserer Vorzeigeverdecke ist das eigenständig entwickelte CK-Cabrio-Drophead Coupé (DHC) Akustik-Luxus-Verdeck für den Ford Mustang IV Convertible!





  • Ford Mustang GT Verdeck
  • Ford Mustang GT Verdeck
  • Ford Mustang GT Verdeck
  • Ford Mustang GT Verdeck
  • Ford Mustang IV 1994-2004 CK-Cabrio Eigenentwicklung
  • Ford Mustang IV 1994-2004 CK-Cabrio Eigenentwicklung
  • Ford Mustang IV 1994-2004 CK-Cabrio Eigenentwicklung
  • Ford Mustang IV 1994-2004 CK-Cabrio Eigenentwicklung
  • Ford Mustang IV Verdeck
  • Ford Mustang IV Verdeck
  • Ford Mustang IV Verdeck
  • Ford Mustang IV Verdeck
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004

DHC Akustik-Luxus-Verdeck mit RENOLIT FLEXGLAS Scheibe



  • 01 Ford Mustang IV Renolit Glasscheibe Verdeck ss 02
  • 02 Ford Mustang IV Renolit Glasscheibe Verdeck ss 01
  • 03 Ford Mustang IV Renolit Glasscheibe Verdeck ss 03
  • 04 Ford Mustang IV Renolit Glasscheibe Verdeck ss 04

Zubehör

Innenhimmel



1) Velour oder Skytop (in vielen verschiedenen Farben):

€ 449,00


2) Bentley/Aston Martin Material:

€ 489,00


Der Innenhimmel beim Mustang IV kann auch nachträglich getauscht werden – allerdings mit erheblichem Zeitaufwand und somit anfallenden Montagekosten.

Im Zuge einer Verdeckerneuerung ist die Montageleistung praktisch gratis, da der Himmel ohnehin weitestgehend demontiert werden muss, um das Verdeck aufzusatteln zu können.

Deshalb sollte in Zuge der Verdeckerneuerung dieser Innenhimmel einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Die Mehrkosten halten sich in Grenzen, da der Montageaufwand entfällt.

Bitte das CK-Cabrio Komplettangebot beachten, siehe unten (...das Beste kommt zum Schluß)!

Der CK-Cabrio Innenhimmel für den Mustang IV ist zudem auf ein äußerst montagefreundliches Klett-/Flauschsystem umgerüstet - anstatt der fummeligen und welligen originalen Plastik-Formleisten.

Das war wohl als Montageerleichterung gedacht, kann aber diesen Zweck nicht erfüllen - im Gegensatz zu unserer Befestigung.


  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004 Innenhimmel
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004 Innenhimmel
  • Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004 Innenhimmel


Persenning



PVC (Kunstleder), Echtleder  und Verdeckstoffe, formgebend verstärkt und gepolstert. 

Auch wegen den in Deutschland gefahrenen höheren Geschwindigkeiten wird die Persenning auf Druckknöpfe an Stelle der ebenso fummeligen wie instabilen PVC-Steck-/ Klemmleisten umgerüstet.

Die schwarzen Unterteile werden dazu in die schwarze Abdeck-/Blendleiste eingeschraubt. Zur Rückbank hin Ausrüstung mit VELCRO Klett-/Flauschband.
Schnell und praktikabel anzubringen.

Je nach Material zwischen € 329,00 und € 389,00.


Lieferung mit Tasche zur Platz sparenden und geschützten Aufbewahrung im Kofferraum.


Achtung!
Wir versenden diese von uns gefertigte Persenning nicht!


Bei Abholung der Persenning bei uns vor Ort ist das Anpassen am Mustang inklusive!



Spanngurte



Gepolstert:

€ 119,00


Die originalen Spanngurte sind leider oft an der Verklammerung am Hauptspriegel verflust und abgelöst. Diese lassen sich vom Sattler/Monteur im Prinzip durch das Annähen einer Verstärkung/Verlängerung wieder instandsetzen.

Wir empfehlen in Falle von Beschädigungen jedoch ausdrücklich die Verwendung unserer in Breite und Form idealisierten und zusätzlich abgepolsterten neuen Gurte. Durch die Polsterung zeichnet sich unter Anderem das neue Verdeck im Seitenbereich nicht mehr so „gerippig“ ab.

 

 



Verdecksack für Ford Mustang IV Cabriolet



Kunstleder in schwarz:

€ 249,00


Ist manchmal fällig, läßt sich beim Mustang IV jedoch auch nachträglich leicht wechseln, da diese Schutzplane bei diesem Modell separat montiert wurde.

 



Dichtungen und Zubehör



Falls nötig, prinzipiell bitte selbst besorgen!

Wir können - ohne Gewähr - mögliche Bezugsadressen nennen und/oder mit Meterwaren und Anfertigungen behilflich sein.
Ohne Gewähr!

Ein von uns bevorzugter und hiermit empfohlener Partner für die professionelle Beschaffung von Ersatzteilen von US-Cars ist die Firma

OLIVER RACING
US-Car Service and Parts
Inhaber Oliver Schaffer
Industriestraße 1
D-56457 Halbs
Germany
Telefon:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-0
Telefax:  0049 - (0) 2663 - 91 76 67-9
Mobil:     0049 - (0) 1 70 - 9 09 01 78
E-Mail:    info@oliver-racing.com
Web:      www.oliver-racing.com

Die Firma OLIVER RACING restauriert, tuned, repariert und wartet US-Fahrzeuge als Tätigkeitsschwerpunkt seit Jahrzehnten.
Vom Sammler-Liebhaberfahrzeug bis zum präparierten Rennwagen.
Von daher profitiert der EU-Besteller von der Erfahrung bei der Vorauswahl von importierten Ersatzteilen, - in dem Sinne, dass es qualitativ stimmt und auch das richtige Teil bestellt wird.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Leistungsumfang einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Beim Ford Mustang IV muss wie folgt differenziert werden:

1)
Montagekosten für das Erneuern des Oberverdecks mit Verdeckstoffstreifen an der Heckscheibe:

€ 790,00

Kosten der Gesamtleistung für diesen Fall inklusive Verdeck:

Verdeck € 789 + Montage Oberverdeck € 790 = € 1.579,00


2)  Trägerteil der Heckscheibe erneuern, Scheibe wieder verwendbar:

€ 329,00

Einkleben der Scheibe:

€ 119,00

Kosten der Gesamtleistung für diesen Fall inklusive Verdeck:

Verdeck € 789 + Montage Oberverdeck € 790 + Trägerteil € 329 + Einkleben der Heckscheibe 119 = € 2.027,00


4) Trägerteil der Heckscheibe erneuern unter Verwendung einer neuen Glasscheibe samt Trägerteil (Fremdprodukt aus USA):

€ 449,00

Kosten der Gesamtleistung für diesen Fall inklusive Verdeck:

Verdeck 789 + Montage Oberverdeck 790 + Trägerteil 449 = € 2.028,00



Oder Sie vergessen das alles: Die Montage unseres Akustik-Verdeckes ist wegen der einteiligen Ausführung vereinfacht und deshalb preiswerter!

5) Montage unseres Akustik-Verdeckes:

€ 650,00

Kosten der Gesamtleistung für diesem Fall inklusive Verdeck:

DHC-Akustik-Luxus-Verdeck mit beheizbarer Glasheckscheibe 1.289 (PVC-Heckscheibe = 1.089) + Montage 650 =

1) Glassscheibe

€ 1.939,00

2) RENOLIT FLAXGLAS (1500µ)

€ 1.789,00

Das einteilige Luxus-Verdeck kommt damit sogar im Vergleich preisgünstiger, wenn das Trägerteil der Glasscheibe plus Kleben etc. fällig ist!



Montage-Galerie



Eindrücke vor, während und nach der Montage.

  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV Innenausstattung
  • Ford Mustang IV Innenhimmel
  • Ford Mustang IV Innenhimmel
  • Ford Mustang IV Innenhimmel
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage
  • Ford Mustang IV CK-Cabrio AKUSTIK-Luxus-Verdeck während der Montage


CK-Cabrio Komplettangebot

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir für den Ford Mustang IV ein Komplettpaket für die Rundumerneuerung geschnürt:

Ford Mustang IV Verdeck 1994 - 2004 Komplettangebot



€ 2.199,00 für DAS alles:

Akustik-Luxus-Verdeck (wie oben beschrieben), neue Spanngurte, plus neuer Innenhimmel (Ausführung nach ihrer Wahl) und die Montage.

(€ 1.999,00 für die Ausführung mit RENOLIT-FLEXGLAS.)



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken