Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck ab 2006

Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck 2006-2014

Lamborghini Gallardo mit orginalem Verdeck

Zur Einleitung ein kleiner Sprachkurs: Die Aussprache als "Lambottschinie" ist falsch.
Der Name wird "Lamborgini" gesprochen.
Und wenn man einfach "Lambo" sagt, macht man alles richtig und jeder weiß sofort, was gemeint ist.

Der "Gallardo" (das wird "Gajardo" ausgesprochen) ist eine automobile spanische(!) Kampfstierrasse, in Italien(!) "gezüchtet".
Zurückzuführen sind die Lambos auf die Leidenschaft für Sportwagen des ehemaligen Traktorenherstellers Ferruccio Lamborghini (1916-1993), welcher seit 1972 auch noch als veritabler Winzer in die Annalen einging.

Der Gallardo ist ein waschechter Lambo - Made by AUDI - denn auf Betreiben Ferdinand Piechs wurde die Marke 1998 von Audi übernommen.

Nicht ganz so extrem wie die Roadster-Version des Murcielago schaut auch der Gallardo Spyder aus wie ein auf vier Räder gesetzter Düsenjäger/Kampfjet.

Der Designer des bislang meistgebauten und somit erfolgreichsten Lambo aller Zeiten ist der in Lima/Peru geborene Belgier Luc Donckerwolke.
Wenn man seinen Nachnamen mit "Donnerwolke" übersetzt, so kann neben dem Murcielago auch der Gallardo als Inkarnation eines Geistesblitzes des besagten Herrn Donckerwolkes gelten, - und das wiederum kommt der Wirkung des Gallardo Spyders ziemlich nahe - denn mit seinem Auftritt schlägt der Blitz ein. Unauffällig geht jedenfalls anders.

Wer es weniger spektakulär, aber genauso raffiniert haben möchte, kann sich mit dem Audi R8 Spyder vergnügen. Der Gallardo und der R8 teilen sich nämlich die Technik - gleichwohl nicht die Abstimmung oder gar den Auftritt.
Da steht der Lambo einzigartig da. Punkt.

Das Verdeck wurde von CTS (Magna-Group, Bietigheim-Bissingen) entwickelt und wird auch dort gebaut. Es ist ähnlich der früheren Konstruktion für den Ferrari 360/430 und der nachfolgenden Entwicklungsstufe für den Audi R8 Spyder.

Sehr, sehr komplex. Die Dachautomatik benötigt eine millimetergenaue Steuerung, da die Toleranzen am Fahrzeug denkbar klein sind.



Stoffauswahl

Das Lamborghini Gallardo Spyder-Verdeck ist im Original aus Sonnenland A5 gefertigt.

Die CK-Cabrio kann den Verdeckbezug exakt nachfertigen – und zwar in allen „möglichen und unmöglichen Farben“.

Das geht in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000 und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon /Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Unter Tuning- und Design-Gesichtspunkten sollten andere Verdeckfarben als schwarz sehr interessant sein, denn der Bezug für den Lambo-Spyder lässt sich auch mit den Farben der Color-Line herstellen.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck ab 2006: Original Line von CK-Cabrio



Lamborghini Gallardo Spyder-Verdeckbezug als exakte Nachfertigung des Originalbezuges bei Wiederverwendung einiger wieder eingenähter Formteile/PVC-Profile al Montagehilfen. Ergo gilt: altes Verdeck VORAB zu uns:

€ 1.990,00


 

Das CK-Cabrio Verdeck ist vom Originalverdeck nicht unterscheidbar!

Das Lamborghini Gallardo Spyder-Dach wird nämlich manufakturiert – genau so und mit denselben Techniken und Maschinen, wie auch wir arbeiten.

Zum Vergleich: Das OEM-Verdeck hat die Teile-Nr. 407 871 211 (schwarz) und kostet € 3.531,00 zzgl. MwSt. = € 4.201,89 (Stand Mai 2022).





  • 01 Lamborghini Gallardo mit originalem Verdeck in grau 04
  • 02 Lamborghini Gallardo mit originalem Verdeck in grau 02
  • 03 Lamborghini Gallardo mit originalem Verdeck in grau 03
  • 04 Lamborghini Gallardo mit originalem Verdeck in grau 01
  • 05 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck bs 02
  • 06 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck bs 03
  • 07 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck bs 04
  • 08 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck bs 07
  • 09 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ws 01
  • 10 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ws 02
  • 11 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ws 03
  • 12 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ws 04
  • 13 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ss 03
  • 14 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck ss 02
  • 15 Lamborghini Gallardo Spider Verdeck mit Feli ss 04
  • 16 Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck ss 02
  • 17 Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck ss 01
  • 18 Lamborghini Gallardo Spyder Verdeck ss 03
  • 19 Lamborghini Gallardo Spyder Beispielbild von CK-Cabrio ss 01
  • 20 Lamborghini Gallardo Spyder im Meilenwerk Stuttgart Beispielbild von CK-Cabrio ws 01

Zubehör

Innenhimmel

Den Innenhimmel für den Gallardo Spyder fertigen wir aus einem Alcantara-ähnlichen Microfaser-Feinvelour. Schwarz ist Standard, andere Farbtöne auf Wunsch.
Auch hier gilt: Wir brauchen für die Neuanfertigung das Altteil, wegen der Wiederverwendung von Formteilen.

€ 890,00


Zum Vergleich: Der OEM-Himmel hat die Teile-Nr. 407 871 943 und kostet € 1.606,00 zzgl. MwSt. = € 1911,14 (Stand Mai 2022).



Ersatzteile



Lamborghini - oder Meterware und Anfertigungen, je nach Bedarf und Möglichkeit.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

€ 1.390,00


Die Montage des Verdeckbezuges beim Lamborghini Gallardo Spyder ist trickreich.

Eine sehr ähnliche Konstruktion ist beim 360/430 Ferrari und beim Audi R8 Spyder zu finden.

Kein Wunder:
Entwickelt und hergestellt werden alle als komplette Module von CTS (Magna-Group) in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart.

Die elektrohydraulische Funktion ist milliumetergenau definiert.
Sollte da einmal irgend etwas nicht mehr stimmen, dann droht der Austausch des kompletten Moduls.

Die CK-Cabrio wechselt die Gallardo Spyder-Verdeckbezüge nur unter der Voraussetzung einer absolut einwandfreien Gestängefunktion.

Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen/elektromechanischen Gestänge!

 



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken