Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Mazda 929 Coupe Verdeck 1982 - 1987 Cabriolet-Umbau

Mazda 929 Coupe Verdeck 1982 -1987 Cabriolet-Umbau

Auch so etwas gibt es!
Das Mazda Coupe mit seinerzeit fast schon avantgardistischem Design a la Ferrari mit den Klappscheinwerfern und dem elektronisch einstellbaren Fahrwerk war in der Tat seiner Zeit voraus.

Die Form bot sich geradezu an, eine Cabrio-Version zu bauen. Mazda selbst hat es nicht getan, aber ein Mazda-Händler im Schwäbischen hat eine uns unbekannte Anzahl mit Muster-Gutachten und TÜV-Segen  zum Cabrio aufgeschnitten.
Alles in allem sauber verarbeitet.

Das Verdeck selbst ist ziemlich groß und der Bezug ebenfalls, zudem vergleichsweise aufwändig  verarbeitet (drei Scheiben, Polsterungen, Verstärkungen...usw.  Schon deshalb nicht billig.



Stoffauswahl

Das Mazda 929 Cabrio-Umbau-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Sunfast/TOPLINE Stayfast/Sonnenland-Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) hergestellt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten



Allgemeiner Hinweis

Betrifft: Exotische Cabrios / exotische Marken


Es handelt sich hierbei jeweils um Cabrios, welche seit Jahrzehnten nicht mehr gefertigt werden, welche seinerzeit in kleiner Stückzahl nach den damaligen Methoden ( = Pfarrer-Nolte-Technik = der machte es, wie er wollte) gebaut wurden und deren heutige Exemplare eine in aller Regel bewegte bis abenteuerliche Erhaltungs- und Restaurationsgeschichte hinter sich gebracht haben.
Das Ansinnen, im Jahre 2015 ... und folgend ... für einen solchen Exoten bei uns ein fix-und-fertig passend konfektioniertes Bauteil einfach bestellen zu können (einige Kunden meinen gar, wir hätten solche Bauteile für ihre jeweiligen Exoten und Super-Exoten in diversen Farben(!) vorrätig im Regal liegen), ist also so nicht erfüllbar, muss "enttäuscht" werden - gleichbedeutend zu verstehen als das Ende einer (Selbst-)Täuschung.
Auch verfügt hier idR. niemand über Detailwissen, was-wie-wann seinerzeit damals verbaut wurde.

Was wir haben:
Materialien, Beschläge, ... , etc. in (fast) allen damals verwendeten Baumustern.
Was wir können:
Mit einschlägiger, jahrzehntelanger Erfahrung damit alles nachbauen.

Wenn das Cabrio zu uns kommt, werden wir nach zur Verfügung stehenden Vorlagen und/oder auch Bilder, ein einem damaligen Baumuster entsprechendes Verdeck/ Persenning/...  am Fahrzeug anpassen - im Rahmen der hier genannten Preise , - plus eventuell ein Aufgeld für zusätzliche Leistungen, wie zum Beispiel das Instandsetzen/Restaurieren des Gestänges, die passenden Beschläge an der Karosserie anzubringen/auszutauschen ... etc.

SO funktioniert das - DAS ist das Angebot.

Als Besitzer eines solchen exotischen Cabrios muss man sich schon der Tatsache stellen, dass man mit einem solchen Fahrzeug - bei Arbeiten welcher Art auch immer daran - besondere Umstände ins Kalkül einbeziehen muss.
Und man darf sich darüber freuen, wenn der jeweilig Angesprochene überhaupt schon einmal weiß, um was für ein Auto es sich dreht, das Modell/den Typ/die Marke überhaupt kennt.



Mazda 929 Cabriolet Verdeckbezug



€ 2.380,00


Das obig abgebildete Mazda 929 Cabriolet wurde ca. 2010 bei der Fa. "Cabrio-Doktor" in Wels/AT aufgesattelt.
Wir, die CK-Cabrio, haben nach der Vorlage des Altteils (aus geschrumpftem PVC-Material) einen Stoffbezug hergestellt und in diesem Zuge konfektioniert/bemustert.
Die Aufnahme zeigt das Fahrzeug mit dem von Patrick Voglsamer (Inhaber der Fa. "Cabrio-Doktor"/Wels) sehr schön aufgesattelten Verdeck.
Das Bild selbst stammt mit freundlicher Genehmigung aus dem Archiv der VOZ ("Virtuelle Oldtimer Zeitung" /Rene´ Sebestian/Wien,  http://www.voz.co.at ).



Zubehör

Persenning

Die Gestängekonstruktion des zum Cabrio umgebauten Mazda 929 Coupe´ orientierte sich leider nicht an bereits vorhandenen Konstruktionen mit einer vorhandenen und ausgeklügelten Kinematik.
Unseren Erachtens hätte - beispielsweise - ein adaptiertes Golf I / Golf III-Verdeckgestänge zu einem deutlich besseren Ergebnis geführt und den Umbau in Bezug auf das Verdeck/die Verdeckkonstruktion wesentlich verbessert.
So aber haben wir es hier mit einer Bastel-Eigenkonstruktion zu tun, welche geöffnet sehr hoch ablegt (Bilder davon sind im oben genannten Archiv der VOZ ("Virtuelle Oldtimer Zeitung") zu sehen.
Die Persenning ist demgemäß riesig groß.
Falls wir einmal den Auftrag für eine Kopie bekämen, würde eine unterpolsterte und auf diese Weise optimierte Persenning - mit Blick für den Aufwand für eine Einzelanfertigung - mit ca. € 700 - € 900 zu kalkulieren sein.



Dichtungen und Zubehör



Meterwaren und Anfertigungen können wir falls nötig beschaffen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 890,00




Seite: drucken