Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993

Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993

Opel Kadett E Bertone Verdeckbezug von CK-Cabrio
Opel Kadett E Bertone Verdeckbezug von CK-Cabrio
Opel Kadett E Bertone Verdeckbezug von CK-Cabrio

Das Cabrio vom „Windei“. Vollwertig viersitzig und innen im typischen Plastik-Look seiner Zeit.

Das Verdeck lässt sich durch seine am Karmann-Golf orientierte Konstruktion recht leicht wechseln. Bei allem was dann kommt, also Inlet und Innenhimmel, lässt der „Hämo-Ritmo“ von Bertone grüßen.
Teils grotesk aufwändig und im Ergebnis wenig funktional.

Klartext:
Viel Aufwand, wenig Nutzen... oder: Teure Teile, schlechte Qualität. Die brechenden Schließhebel sind nur ein einschlägiges Beispiel. Es würde zu weit führen, hier alles anzuführen.

Das bedeutet:
Einfach nur Außenhaut wechseln geht nicht. Es müssen Gestängearbeiten und Einstellungen zwingend mit abgearbeitet werden. Wenn das unterlassen wird, kommt die Kostenlawine in Form von Folgeschäden. 
Auszugsweise soll hier vom Text „Herstellung“ zitiert werden:
„Ein Beispiel ist das Opel Kadett Cabrio, dessen Gelenkspiel im Gestänge häufig zu einer signifikanten Längsverkürzung führt.
Das Verdeck lässt sich immer schwerer schließen und ein geläufiger Folgeschaden ist der abgebrochene Verschlußgriff.
Alle (dann notwendigen) Einstellungen am Gestänge helfen nur unzureichend, wenn der Verdeckbezug dem Grenzen setzt. Also muss dieser abgeändert werden. Der von einigen Anbietern völlig unkritisch und selbstredend mit „perfekt“ gleichgesetzte Originalschnitt wird dieses Problem dann nicht lösen. 
Um bei diesem Beispiel zu bleiben:

Eine Preisfrage könnte sein:
Wie gehen die Automobilhersteller damit um?
Nun, wenn das Originaldach zu keiner befriedigenden Funktion mehr führt, wird unschwer der Verschleiß diagnostiziert und dem Kunden gesagt, er benötige halt ein neues Gestänge. Das wiederum ist ja vom Prinzip her im Sinne der Herstellerlogik nicht falsch, - aber was kostet das?
Nun, bei Opel ca.  6500,00 Euronen plus MwSt. ...  Ups.
Wohl keine Option mehr.“


Deshalb: Beachten Sie bitte das CK-Cabrio KOMPLETTANGEBOT ganz unten in dieser Beschreibung!(...nach dem Motto: "Das Beste kommt zum Schluss!")

 

 

 



Stoffauswahl

Das Opel Kadett E Bertone Cabrio-Verdeck kann in  TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast, TOPLINE 3000/Sonnenland-A5/ARESMA Everfast, Sonnenland-Berline, TOPLINE/Sonnenland-Akustik und allen Farben der Color-Line (Sunfast/Stayfast) gefertigt werden.

Original gab es Sonnenland Classic und PVC-Pinpoint.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

1) Opel Kadett E Bertone Cabrio Verdeckbezug



Bis 1988, 5 Laschen für die Persenning:

€ 489,00



2) Opel Kadett E Bertone Cabrio Verdeckbezug



Ab 1989, 6 Laschen für die Persenning:

€489,00

 



3) Opel Kadett E Bertone Cabrio Verdeckbezug: Akustik-Luxus-Line Verdeck von CK-Cabrio



Empfehlung!
5 oder 6 Laschen - bitte angeben!

Mit seitlichen Regenrinnen(!):

€ 549,00


Das Akustik-Material hat beim E-Kadett Bertone Cabrio einen sehr guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt.
Es hat einen vergleichsweise nur geringen Aufpreis, da die Modifikationen in der Verarbeitung, um die Akustik-Tauglichkeit herzustellen, sehr gering ausgefallen sind. Der Schnitt bleibt unverändert.
Insofern eine empfehlenswerte Option.

Sie können sich  über die Sonnenland-Akustik-Qualität auf der Homepage des Herstellers informieren: http://www.haartz.com/www.haartz.com

Wir haben unter „Akustik-Line“  auch noch einmal zusammengefasst, was von dem Akustik-Stoff zu erwarten ist.





  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Verdeck
  • Opel Kadett Verdeck
  • Opel Kadett Verdeck
  • Opel Kadett Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet mit Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet mit Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet mit Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet mit Verdeck von CK-Cabrio
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck rr 01
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987-1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987-1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987-1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987-1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Verdeck 1987 - 1993

Zubehör

Innenhimmel: Nachfertigung



Velour:

€ 399,00


Achtung:

Ein Teil des Innenhimmels (im hinteren Bereich um die Heckscheibe herum) ist am Original-Kadett-Verdeckbezug angeklebt.
Dieses Himmelteil ist somit nicht Teil der Lieferung beim Innenhimmel für den Bertone E-Kadett.

Sowohl unsere Nachfertigung als auch die die nachgefertigten Verdecke der allermeisten Aftermarket-Hersteller haben dieses Himmelteil jedoch NICHT am Verdeckbezug.

Wegen der Knitter- und Faltenbildung - gut zu sehen am Original - empfehlen wir auch ohnehin dringend, diese Form der Verkleidung einfach wegzulassen.
Die seinerzeitigen Konkurrenzmodelle VW Golf und Ford Escort haben so etwas wohlweislich auch nicht.



Innenhimmel: Originalteil



Velour:

€ 416,50



 Seile / Spannseile

Das Hauptspannseil ist beim Kadett E im Bezug eingenäht - und somit integraler Bestandteil des Verdeckes..

Die seitlichen Seile sind erstens aus einer Edelstahl-Litze und zweitens sehr solide ausgeführt. Deswegen sind sie in der Regel selbst nach Jahrzehnten immer noch problemlos wieder zu verwenden.
Sollten diese jedoch gelitten haben, dann gibt es von Opel keinerlei Ersatz mehr.
Aber von der CK-Cabrio:
Ein Paar seitliche Spannseile mit den Zugfedern kostet

€ 49,90



Zwischenpolster/Dämm-Matte

Es sind noch einige wenige originale Kadett-Zwischenpolster-Matten vorrätig:

€ 169,00

Das Austauschen des Zwischenpolsters ist besonders angezeigt, wenn das vorhandene über einen längeren Zeitraum hinweg wegen Dauerdurchfeuchtung gelitten hat und durch Geruchsbildung auffällt.
Ansonsten ist die Dämmung beim Kadett - im Gegensatz zu den seinerzeitigen Konkurrenzmodellen Golf I, Escort, Renault 19... - praktisch unverwüstlich und kann regelmäßig wieder verwendet werden.



Persenning



Aus Verdeckstoff mit Tasche, für 5 oder 6 Haken ausgerüstet (bitte angeben!):

€ 449,00


Sehr aufwändig gefertigte, vielfach unterpolsterte Persenning und durch diese Formgebung sehr leicht handzuhaben!

Nicht vergleichbar mit einer z.B. aus nacktem Kunstleder zusammengenähten Abdeckung. Außerdem gibt es eine Tasche dazu - stilecht aus Verdeckstoff-Material – damit die Persenning ordentlich aufbewahrt werden kann und nicht im Auto oder im Keller vergammelt.  

Beim Kadett ist die Persenning bereits mit den Beschlägen ausgerüstet.
Sie braucht nicht mehr am Fahrzeug angepasst werden.
Auch beim Kadett schreibt der Gesetzgeber das offen Fahren mit Persenning vor! Bayern und BW sind bei  diesem – mit Verlaub – ausgemachten Blödsinn ganz weit vorne und verteilen Punkte dafür, weil es als Verkehrsgefährdung ausgelegt wird.

Sie wissen ja:
An mindestens jeder zweiten Ecke steht ein Fußgänger, der nur darauf wartet, bis ein Kadett Cabrio ohne Persenning vorbeifährt, um sich in todesmutiger Absicht darauf zu stürzen und sich an den überstehenden Teilen aufzuschlitzen. Das zahlt dann keine Versicherung!
SIE sind schuld, durch ihr grob fahrlässiges Verhalten! Pfui Deibel!
Sie sehen, der Kadett ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht viel Geld ausgeben braucht, um die Neidhammel und Sittenwächter der Republik auf den Fersen zu haben. Was auch von dieser gesetzlichen Regelung und deren unsinniger Auslegung zu halten ist (schließlich wurde aus der persenningfreien Zeit nicht ein einziger „Schadensfall“ seit dem zweiten Weltkrieg bis heute bekannt), wir müssen dem Folge leisten und uns darauf einstellen, bis hoffentlich die Vernunft Anderes gebiert.

Ergo gilt:
Die Persenning beim offen Fahren nicht vergessen!





  • 01 Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck Persenning 01
  • 02 Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck Persenning 02
  • 03 Opel Kadett Bertone Cabriolet Verdeck Persenning 03

Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

€ 690,00


Beim Kadett sind auch die oben beschriebenen Einstellarbeiten enthalten.
Bei Modellen vor 1989 sollten Gestängereparaturen unbedingt als zusätzlicher Kostenfaktor eingeplant werden. Sehr oft sind die Ecken der Dachspitze verrostet, ebenso die B-Säulen.
Wir haben spezielle, gelaserte Reparaturbleche anfertigen lassen, um die Reparatur preiswert und schnell durchführen zu können. Bezüglich der Schließhebel empfehlen wir Rep.-Sätze von Anbietern aus dem Internet.
Bislang hat alles, was wir davon in die Hände bekamen funktioniert.
Der Aufwand und die Kosten lassen sich idR. bei der Annahme quantifizieren.

Die Frage, ob der Innenhimmel erneuert werden soll, fällt einhergehend mit der Verdeckmontage. Der Himmel lässt sich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr separat wechseln, wie es bei den meisten neueren Cabrios durchaus möglich ist. Diesbezüglich ist der Kadett noch von der alten Sorte!
Die Montage eines Kadett-Innenhimmels ist vergleichsweise aufwändig und kostet € 238,00 zusätzlich.

Beim Kadett sind wir immer wieder mit Fragen nach Einbauanleitungen konfrontiert.
Dazu sei an dieser Stelle aus dem Text „Montagen“ zitiert:

Von dem Ansinnen, als Laie eine Verdeckmontage (Selbstmontage) durchführen zu wollen, halten wir gar nichts – ob mit oder ohne Anleitung.
Ein Cabrio-Verdeck ist kein IKEA-Möbelstück.  Und wer eine Anleitung benötigt, kann es nicht - und soll ergo davon lassen.
Von uns waren in der Vergangenheit solche Instruktionen nicht erhältlich und werden es auch in Zukunft niemals sein. Zumindest nicht für den deutschen Markt.

Ein Hinweis in dieser Sache: Hier in D. übernimmt derjenige, welcher Verdeck und Anleitung verkauft nämlich automatisch eine juristische Gewähr dafür, dass der jeweilige Kunde oder sein Beauftragter damit zurecht kommt. So etwas können WIR nicht versprechen, im Gegenteil...Die Qualität einer Montage ergibt sich nicht allein aus dem „richtig“ oder „falsch“, - sondern vor allem durch das sorgfältige Erledigen der Beiarbeiten: Spannbänder, Regenrinnen, Gestängebolzen, Ölen und Fetten, Entrosten, Gestängereparaturen, Arretierungen, Beschläge.....usw, usw.  Dies nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als die eigentliche Montage und es setzt nochmals genaue Kenntnisse über die Konstruktion und die Eigenarten des jeweiligen Cabrios voraus sowie entsprechende Werkzeuge und Materialien.Es ist aus unserer Kenntnis dieser Dinge ein ausgemachter Unsinn, zu glauben, es funktioniere die „do-it-yourself“-Variante. Ein Unsinn, der sich zweifellos in den letzten Jahren inflationär über das Internet verbreitet hat. Vor dem geistigen Auge sehe ich, wie jemand sein Laptop mit der Instruktions-CD geladen, auf seinen Kadett stellt und nun ansetzt, das Verdeck abzusatteln.....UNSER Service besteht darin, ihnen als unserem Kunden einen kompetenten Partner zu nennen, der das Verdeck fach- und sachgerecht montiert.
Oder Sie vereinbaren einen Termin und kommen zu uns nach Pohlheim bei Gießen.




Montage-Galerie



  • Opel Kadett Verdeck Montage
  • Opel Kadett Verdeck Montage
  • Opel Kadett Verdeck vorher
  • Opel Kadett Verdeck vorher
  • Opel Kadett Bertone Cabrio Dachspitze rechts-links mit typischer Unterrostung hier noch sehr moderat
  • Opel Kadett Bertone Cabrio Montage
  • Opel Kadett Bertone Cabrio typische Bruchstelle am Gestänge
  • Opel Kadett Bertone Cabrio typische Roststelle an der C-Säule unten-Gestänge
  • Opel Kadett Bertone Cabriolet mit Verdeck von CK-Cabrio Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet 1987-1993 Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet 1987-1993 Montage
  • Opel Kadett E Bertone-Cabriolet 1987-1993 Montage

CK-Cabrio Komplettangebot

Einerseits ist der Bertone-Kadett so eine Art Budget-Cabrio, andererseits bekommen die übrig gebliebenen langsam einen Youngtimer/Liebhaber-Status.
Ihre Alltagstauglichkeit erhöht zusätzlich den Spaßfaktor.

Der angemessenen Erhaltung willen haben wir auch hier ein KOMPLETTANGEBOT geschnürt:

€ 1.511,76 netto plus MwSt., also zur Zeit

€ 1.799,00

für Verdeck, Innenhimmel, Polsterung, Montage- und Instandsetzungsleistungen*...


Wie und was wir machen, muss uns überlassen werden. Sie suchen die Farben aus und zahlen den Festpreis, das war´s.

Das sollte Ihnen ihre Entscheidung erleichtern, "Nägel mit Köpfen" zu machen.


* bei uns im Haus.
Reparaturen an defekten Gestängen sind davon jedoch ausdrücklich ausgeschlossen und können ggf. zusätzliche Kosten verursachen.


Dazu, in diesem Zusammenhang, einen

"Allgemeinen Hinweis":

Betreffend das Gestänge und speziell die vorderen Ecken der Dachspitze re/li. am Gestänge beim Bertone E-Kadett:

Diese sind nicht selten halbwegs abgerostet und stehen nach oben, - sind weich wie ein Keks.
Wir haben Reparatur-Bleche auslasern lassen, welche relativ einfach eingeschweißt und in der Wölbung angepasst werden können.
Vor allem ist dadurch die exakte Form und der seitliche Abschluß samt Dichtheit wieder da!

Des weiteren haben die Kadett-Gestänge häufig einen abgebrochenen dritten Spriegel sowie weggerostete C-Säulen nach unten hin.
Das alles ist typisch für dieses Baumuster und betrifft idR. auch ansonsten gut erhaltene Fahrzeuge.
Insgesamt ist es im Zuge einer Revision aber nicht nachteilig, das Gestänge auszubauen, - zwecks der Schweißarbeiten nach dem kompletten Absatteln aller textilen Bauteile, also dem Herstellen von "nackten Tatsachen".
Denn auch die Gestängebasis ist häufig loose und somit beweglich geworden, was regelmäßig mit Korrosion in den Gelenken zusammenhängt, welche hier lediglich verbolzt sind - und anfällig fürs Festrosten.
Die häufig von den Besitzern gemeldeten gebrochenen Schließer gehen ursächlich meistens auf das Konto dieser Zusammenhänge, vor allem, da das Gestänge an der Basis im Verstellbereich wegen des Lockerns der Befestigungsschrauben nach hinten gekippt ist - und die Schließung vorne einen großen Spalt überwinden muss.
Dann liegt es nahe, dass sich der Führungszapfen am Verschlusshebel oftmals verkeilt und über die Hebelwirkung mit etwas zusätzlicher Kraft die Verschlussbügel abbrechen.
Dumm gelaufen - auch wenn es inzwischen recht gute nachgefertigte Hebel für den Kadett gibt und nicht mehr die seitens Opel ohnehin nicht mehr verfügbaren sündhaft teuren Schließer gekauft werden müssen.
Wenn wir also in diesem Zuge das Bertone-Kadett-Verdeckgestänge abgebaut haben, so montieren wir es danach mit unter Ausnutzung des Einstellbereiches maximal nach vorne, um den oben beschriebenen Umständen Rechnung zu tragen.
Wir haben uns dazu übrigens extra Werkzeuge gebaut, damit nicht der halbe Kadett zerlegt werden muss, um an die Verschraubung der Gestängebasis zu gelangen.
Dies wiederum hält die Kosten einigermaßen im Zaum, denn auch wir wissen, dass der Fahrzeugwert auch gut erhaltener Cabrios hier in diesem Fall mit einer aufwendigen Reparatur schnell überschritten werden kann.
Hier einige Anhaltswerte zur vorab-Kalkulation, was auf den Besitzer ZUSÄTZLICH zukommen kann, wenn solche beschriebenen Gestänge-Instandsetzungen notwendig werden:

1) Ecken re/li a`€ 100 + MwSt.  =  € 119,00 (pro Seite)

2) Gestängespriegel anschweißen: € 50 + MwSt. =  € 59,50 (pro Seite, dies kann auch am eingebauten Gestänge vorgenommen werden).

3) C-Säule  =  € 30 + MwSt.  =  € 35,70 (pro Seite)


Zusammen mit dem Aus- und Einbauen des Gestänges können also, aus dem (einschlägigen!) bisherigen Erfahrungshintergrund beurteilt, bis zu € 500 für Gestängereparaturen anfallen.


Sollte darüber hinaus das Gestänge schadhaft sein, zum Beispiel in sich verzogen etc., so empfiehlt es sich, dann ein gebrauchtes Gestänge zu verwenden - mit dem wir ggf. auch dienen könnten.
Generell ist jedoch davon abzuraten, da die verfügbaren gebrauchten Gestänge regelmäßig dieselbe Malaise aufweisen wie das vorhandene.
Wenn dieses im Zuge der Verdeckerneuerung instand gesetzt werden kann, ist alles gut.



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken