Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Renault Alliance Verdeck 1983-1987

Renault Alliance Verdeck 1983-1987

In den USA durch AMC in Lizenz gebaute und vertriebene Cabrio-Version des Renault 9 im für diese Zeit typischen, kantigen Design, der Renault Alliance.
Vielleicht nicht schön, auf jeden Fall aber charakteristisch.

Der amerikanische Ableger ist sehr luxuriös ausgestattet und hat insofern mit dem hier verkauften R9 wirklich nur die Form und die Basis-Technik gemeinsam. 
Einige der Convertibles haben den Weg nach Europa gefunden, die meisten nach Frankreich.

Eine so genannte „Szene“ existiert jedoch nicht. Ein echter Exot, dieser „Alliance“, – wegen der Renault-Serientechnik aber ohne die sonst bei so seltenen Fahrzeugen in Kauf zu nehmenden exotischen Manieren.
Wir haben sogar zwei Schnittmuster, die sich vor allem im Bereich der C-Säule unterscheiden. Die Zuordnung erfolgt nach Rücksprache/Bild. Die Bestimmung ist dann einfach.



Stoffauswahl

Das Renault Alliance-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-Berline, und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Standardfarbe ist schwarz.

Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab. Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Der Verdeckbezug selbst ist vergleichsweise groß und komplex, deshalb in der oberen Preisregion, auch wenn der Alliance trotz seiner Seltenheit hier keinen hohen Marktwert hat.

Renault Alliance Verdeckbezug: Original-Line-Verdeck von CK-Cabrio



Mit RENOLIT FLEXGLAS™ Heckscheibe in klar oder Grüntönung:

€ 789,00



ROBBINS



Die CK-Cabrio GmbH & Co. KG steht voll hinter den ROBBINS LLC-Verdecken und ist ihr Ansprechpartner für alle diesbezüglichen Belange - vor allem die nach dem Kauf anstehende professionelle Montage des technischen Produktes „Cabrioverdeck“.

Bei den Preisen sind wir einen neuen Weg gegangen, um den Währungsschwankungen mit ständigen zeitraubenden Nachkalkulationen zu entkommen:

Diese sind in US$ - OHNE MEHRWERTSTEUER - angegeben,
ab Pohlheim (also inclusive dem Transport über den großen Teich), mit deutscher Garantie und Gewährleistung.
Der Verkaufspreis eines Verdecks bis zu ihrer Haustüre ist wie folgt zu berechnen:

Tagespreis des US-$ nach bestätigter Bestellung, plus derzeit 19% Mehrwertsteuer, plus 10 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands.

So ist es ein fairer Handel mit Transparenz.


Verdecke von ROBBINS LLC. (aus HAARTZ-Vinyl) sowie aus Sunfast/Stayfast-Stoffen:
Farbauswahl unter http://www.robbinsautotopco.com/toppings-hkv.php

1985-87 Alliance-Verdeck -KOMPLETT- (4301+PC4301) KV-Vinyl     

$ 520,00

dito, Sunfast/Stayfast-Stoff

$ 850,00



Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Bei Bedarf Meterwaren und Anfertigungen.

Über Renault ist definitiv nichts für das Verdeck erhältlich - im Gegensatz zur R9-Technik.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 790,00 bis ...


Bezüglich der Montage ist jeder Sattler auf ein funktionierendes Gestänge angewiesen!


Wie immer, jedoch besonders bei Oldtimern gilt:

Im Zuge einer Erneuerung des Verschleißteils "Verdeckbezug", also einhergehend mit dem anstehenden Austausch der textilen Bauteile am Cabrioverdeck, findet keineswegs eine wundersame, jungbrunnenartige Erneuerung des nicht selten schon arg mitgenommenen Gestänges statt.

Das ist - wenn hier Handlungsbedarf erkannt wird - eine gesonderte Baustelle.

Nicht selten übersteigen dann die Kosten für eine mehr oder weniger aufwändige Instandsetzung des Gestänges mitsamt einer mitunter zeitraubenden Einstellung an der Karosserie die oben genannten Kosten für die Montage eines Verdeckbezuges um ein Vielfaches!

Auch Einstellarbeiten können NIEMALS als irgendeine Form der Inklusiv-Leistung im Zuge einer Erneuerung des Verdeckbezuges automatisch erwartet werden.
Im Gegenteil!
Regelmäßig sind, wenn hier Handlungsbedarf gesehen wird, zum Beispiel die Türen/Türscheiben als komplementäre bewegliche Bauteile ebenfalls einzustellen.
Das ist nicht die Aufgabe des Sattlers (sondern des Karosseriebauers), zumal es regelmäßig bei Oldtimern weitere Reparaturen an diesen Bauteilen nach sich zieht.
Wenn wir, die CK-Cabrio, für Restaurationsbetriebe arbeiten, dann werden im Zuge einer Vollrestauration idR. von unserer Seite keine Dichtungen/Dichtleisten montiert.
Das Finish übernimmt der Karosseriebauer des Restaurators, um den gehobenen Ansprüchen der Kundschaft an einen komplett restaurierten Oldtimer zu genügen.
Das einmal beispielhaft zur Erläuterung dieses Sachumfeldes.


Ganz allgemein formuliert gilt:

Eventuell notwendige Instandsetzungs- und Restaurationsarbeiten am Gestänge und/oder der Karosserie sollten wegen des Alters und der Bauart dieses Cabrios als möglicher zusätzlicher Kostenfaktor gesehen werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach Aufwand und kann idR. bei der Annahme quantifiziert werden.  






Seite: drucken