Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Tesla Roadster Verdeck 2008 - 2012

Tesla Roadster Verdeck 2008 - 2012

Tesla Roadster Verdeckbezug von CK-Cabrio

Der Tesla war bei seiner Vorstellung in 2006 der erste ernstzunehmende "Vollstromer".
Der Wagen basiert auf dem Lotus Elise, von dem zuvor auch schon der Opel Speedster abgeleitet wurde.
Mit dem Tesla Roadster erfuhr der Ingenieurs-Geist des legendären Lotus-Gründers Colin Chapman eine Frischzellenkur. Chapman (1928-82) mischte die Rennszene, auch und gerade die Formel 1, in den 60er/70er Jahren kräftig auf. Eines seiner Markenzeichen war eine Schildmütze, die er immer dann zeitgleich warf, wenn ein Rennfahrer mit seiner Konstruktion als Erster die Ziellinie überquerte. Der Mützenverbrauch war übrigens extrem hoch, da Fahrer wie Jim Clark, Graham Hill, Ronnie Peterson, Mario Andretti, Jochen Rindt... mächtig abräumten.

Zurück zum Tesla:
Die filigrane Lotus-Basis ist dem Roadster erstaunlicher Weise nicht mehr anzumerken, wenn es um den Fahreindruck geht. Der Tesla wirkt, ganz im Gegensatz zum Elise/Speedster geradezu burgenhaft fest und solide, sauber verarbeitet - und geht bis ca. 140 km/h wie die sprichwörtliche Sau.

Ansatzlos peitscht der fast 300PS starke E-Motor den Wagen in eine regelrechte Beschleunigungsorgie, welche die Mundwinkel in Richtung der Ohren bewegt.
Volles Drehmoment aus dem Stand. Nicht "Vroooommmm...", sondern fast lautlos "Batz!"
Man mag zu E-Autos stehen, wie man will und eine kritische Distanz ist m.E. sicher weiterin mehr als angebracht, aber dass die Tesla-Leute um den Visionär Elon Musk schon mit dem Debut einen geradezu verblüffend überzeugenden Job abgeliefert haben, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und das Fahren mit dem Roadster macht großen Spaß, zumal der Motor in der Rekuperation das Auto von alleine stark bremst. Der dadurch zu erzielende Wechsel erhöht im subjektiven Eindruck die Potenz noch weiter.
"Geht wie die Sau, liegt wie ein Brett, steht wie ein Bock".
Ein Sportwagen.

Das Verdeckteil ist ein im positiven Sinn und Ergebnis überarbeitetes Lotus Elise MkII/Opel Speedster-Targa-Verdeck. Es hat sogar einen Innenhimmel.

Das wiederum passt zum Gesamteindruck:
Der Tesla Roadster ist insgesamt gesehen sicher kein Auto für Warmduscher. Aber als Sportgerät, dass er ist, kann er durchaus als komfortabel gelten. Und deshalb ist ihm - im Gegensatz zu dem Lotus-Ausgangsprodukt - die Alltagstauglichkeit nicht abzusprechen.

An dieser Stelle gerne noch einmal wiederholt: Erstaunlich.
Chapeau!



Stoffauswahl

Das Tesla Roadster Targa-Verdeck wird in TOPLINE CK1000/HAARTZ A5/Aresma Everfast hergestellt. Dazu gehört auch die Color-Line


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Verdeckvarianten

Wir fertigen eine exakte Kopie des Originals. Der Targa-Verdeckbezug ist vergleichsweise klein - und sehr kompliziert in der Herstellung.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Tesla Roadster Original-Line-Targa Verdeckbezug



€ 989,00


Achtung: Der Preis enthält die Montage auf dem Targa-Rahmen. Dieser muss ggf. an uns geschickt werden.





  • Tesla Roadster Sport Verdeck
  • Tesla Roadster Sport Verdeck
  • Tesla Roadster Sport Verdeck
  • Tesla Roadster Sport Verdeck

Zubehör

Innenhimmelteil



€ 289,00


Auch hier gilt: Die Montage ist inkludiert (siehe unten,  "Allgemeiner Hinweis")



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

Die Montage des Stoffbezuges/Innenhimmel auf den Targa-Rahmen erfolgt obligatorisch durch uns.
Das Targa.Verdeck ggf. zusenden.
 



Allgemeiner Hinweis

Prinzipiell gilt beim Tesla Roadster Targa-Verdeck:
WIR montieren das Verdeck auf den vorhandenen Rahmen des Targa-Daches.
Eine Lieferung des solitären Stoffteils ist unsererseits ausgeschlossen.


Seite: drucken