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Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005

Toyota MR2 Roadster W3 Verdeck 2000 - 2005, CK-Cabrio Eigenentwicklung, Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio
Toyota MR2 Roadster W3 Verdeck 2000 - 2005: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit Scheibe in Mazda-MX5-Form
Toyota MR2 Roadster W3 Verdeck 2000 - 2005: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit Scheibe in BMW-Mini-Form
Toyota MR2 Roadster W3 Verdeck 2000 - 2005: Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit Scheibe in MG-TF-Form

Der Toyota MR2 Roadster ist so etwas wie die japanische Mischung aus Porsche Boxster und Lotus Elise.
Bei nur 1050kg Leichtgewicht ermöglichen die 140PS des 1,8l Vierzylinder-Twincam putzmuntere Fahrleistungen.

Der Fahreindruck liegt übrigens näher am Lotus als am Boxster-Porsche.

Ein Wiesel mit zudem sogar recht guten Manieren und ein wahrlich echter Mittelmotor-Sportler!

Der MR2 ist ein genialer "Eckenschrubber" mit höchstem Spaßfaktor - für vergleichsweise kleines Geld!
Ein "Geheimtipp" für alle, die Spaß am Autofahren haben!

Von denen dem MR2 Roadster nachgesagten häufigen Motorschäden - weitgehend unbekannter Genese - haben unsere Kunden nichts dergleichen berichten können.

Vielleicht sollte, wie bei vielen modernen Motor-Konstruktionen, ganz einfach auf die Verwendung des vorgeschriebenen Motoröls genauestens geachtet werden.


Bitte beachten Sie unser KOMPLETTANGEBOT weiter unten!



Stoffauswahl

Das Toyota MR2 Roadster-Verdeck kann in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast, Sonnenland-Berline und allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.

Diese Materialwahl bedingt eine Beschränkung auf die Originalversion!

Der modellgeflegte Schnitt unseres Akustik-Verdeckes ist technisch auf genau diesen Akustik-Stoff abgestimmt und kann NICHT übertragen werden!
Umgekehrt auch nicht!

Gerade für den MR2 ist das Akustik-Material wegen seiner spezifischen technischen Eigenschaften in Bezug auf das Knick- und Faltverhalten ideal geeignet.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Für den MR2 haben wir außer der Originalversion auch unser einteiliges Toyota MR2 Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio im Angebot!

Um die Entscheidung zu erleichtern haben wir ein Komplettangebot inkl. Montage geschnürt.

1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio




Unser Verdeck kann mit verschieden geformten Glasheckscheiben ausgerüstet werden.


Die Form der Scheibe bestimmt ganz wesentlich die optische Wirkung eines Cabrios im geschlossenen Zustand, die Ästhetik der Erscheinung.

Aber die Geschmäcker sind (zum Glück!) ja verschieden.

Beim Toyota MR2 M3 kann
1) die MR2-Originalscheibe,
2) die Mazda MX5-Scheibe,
3) die vom Mini (BMW),
4) vom Porsche Boxster und - last not least -
5) die Glasheckscheibe vom MG TF
verwendet werden.

Persönlich gebe ich der letztgenannten MG TF-Scheibe die klare Präferenz (zum Beispiel zu sehen an dem MR2 in gunmetal mit burgundy-farbenem Verdeck).
Das schaut dermaßen passend, stimmig und vollkommen original aus, dass man ein Originalverdeck im Vergleich dazu glatt für eine billige Zubehör-Schöpfung hält.

Aber wie bereits sinngemäß vermerkt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
IHRE Qual der Wahl!

Hiermit ergeht eine klare EMPFEHLUNG für unser auch akustisch optimiertes einteiliges Verdeck!

€ 1.289,00


 

 

  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit der Mazda MX5-Scheibe
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit der Mazda MX5-Scheibe
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio mit der Mazda MX5-Scheibe
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio (neuester Prototyp)
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio (neuester Prototyp)
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio (neuester Prototyp)
  • 1) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Einteiliges Akustik-Luxus-Verdeck von CK-Cabrio (neuester Prototyp)




  • Toyota MR2 Verdeck
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  • Toyota MR2 CK-Cabrio Eigenentwicklung
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  • Toyota MR2 W2 Roadster Cabrio
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  • Toyota MR2 W3 (2000-05) CK-Cabrio Akustik Luxus
  • Toyota MR2 W3 (2000-05) CK-Cabrio Akustik Luxus
  • Toyota MR2 W3 (2000-05) CK-Cabrio Akustik Luxus
  • Toyota MR2 CK-Cabrio Akustik-Luxus Verdeck
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  • Toyota MR2 CK-Cabrio Akustik-Luxus Verdeck
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck
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  • Toyota MR2 Akustik-Verdeck von CK-Cabrio
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  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
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  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
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  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005

2) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: Original-Nachfertigung



Sonnenland A5 oder TOPLINE 3000 oder ARESMA Everfast Twill-Stoff!
(Diese Stoffe der genannten Hersteller sind gleichartig und gleichwertig.
Die Verwendung richtet sich nach unserer Verfügbarkeit!)

€ 1.189,00

Altes Verdeck zu uns, Heckscheibe wird im Tausch wieder verwendet!


Oder:


Alles komplett, Fremdprodukt von einem der ehemaligen Original-Hersteller.
Aus Stoff: HAARTZ Stayfast/HAARTZ Sonnenland Berline/TOPLINE Sunfast:

€ 1.289,00

 

 



3) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: PVC-Original-Nachfertigung mit Glasscheibe



Alles komplett, Fremdprodukt von einem der ehemaligen Original-Hersteller.

PVC in schwarz!

€ 989,00


Zum Vergleich:
Das Original-Ersatzteil ("Verdeckbezug") hat die E-Teile-Nr. 65 911 170 11 C0 und kostet (so der Stand im Januar 2023) € 2.943,99 zzgl. MwSt. = € 3.503,35
Alles klar?

  • 4) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: PVC-Original-Nachfertigung mit Glasscheibe
  • 4) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: PVC-Original-Nachfertigung mit Glasscheibe
  • 4) Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck: PVC-Original-Nachfertigung mit Glasscheibe


Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Toyota.
Bis etwa 2015 galt: Normalerweise wird nichts benötigt!

Jedoch gilt mittlerweile das Folgende:

Die seitliche Abdeckung/Führung (bestehend aus einem Edelstahl-Formteil, einer nach aussen hin mit PVC-gecoateten bogenförmigen Sichel als Führung für das Spannseil im Verdeckbezug) wird beim Ab- und Aufsatteln nicht abgebaut, nicht bearbeitet (!), sondern gehört zum Gestänge(!).

- siehe unten - (1)!

Nichtsdestotrotz ist dieses als Führung für das seitliche Spannseil gedachte Gummiteil - mit Blick auf das inzwischen erreichte Alter der MR2 - oftmals bereits versprödet und ausgefranst.
Es entsteht bei der Bedienung des Verdecks auch eine mechanische Beanspruchung dieses Bauteils, indem das seitliche Spannseil darüber rutscht.
Ein neues Spannseil von einem neuen Verdeck hat idR. auch eine (minimal) höhere Spannung (ist noch nicht ausgelängt) - und schafft dadurch eine leicht höhere Belastungssituation für dieses Bauteil.
Auch wird das Verdeck im Zuge einer Montage zig-Mal bewegt und das Seil gleitet dabei immer wieder über die besagte Hartgummiführung.
Aber ganz deutliche Worte an den Besitzer/Auftraggeber:
Das muss diese vom Zustand her aushalten!

Beim "Schwestermodell" Porsche Boxster (mit einem konstruktiv gleichartigen Verdeckaufbau) ist diese Führung übrigens aus schwarz beschichtetem Alu-Druckguss.
Hier sieht man oft, nach der jahrelangen Benutzung, Schabstellen an der Beschichtung. Dies weist ganz besonders auf die beim Öffnen und Schließen des Verdeckes hervorgerufene mechanische Beanspruchung dieses Bauteils.
Beim genannten Boxster bleibt das seitliche Spannseil übrigens oft vor der Reiling hängen, fädelt sich nicht ein und wird dadurch überstreckt, weil das Alu-Druckguss-Teil nun einmal nicht nachgibt. Eine typische Malaise beim Porsche Boxster - und es betrifft alte und neue Verdecke gleichermaßen (...und führt bei den Sattlern gerne zu Pseudo-Reklamationen).
Beim MR2 ist diese Überstreckung des Seils, mitsamt der dadurch hervorgerufenen Beschädigung dieses Bauteils, kein Thema.
Und zwar wegen der Ausführung der Führungsrinne aus diesem Hartgummi/PVC. Ergo eine durchaus intelligente Lösung.

Eine "angefressene" Hartgummi-Führung des seitlichen Spannseils stellt jedoch wiederum durchaus ein grundsätzliches Problem dar, vor allem je älter die bei uns vorgestellten MR2 werden (Stichwort: Versprödung dieses Bauteils sowie den bereits erreichen Verschleiß).
Insofern ist zu überlegen, die Rinne im Zuge der Montage eines neuen Verdeckbezuges regelmäßig gleich mit auszutauschen.
Sowie ggf. die Dichtung dahinter.


Die Toyota MR3 W3 Roadster sind ja inzwischen einerseits doch schon in die Jahre gekommen, andererseits erhaltungswürdige Cabrio-Sportwagen.

Je nach Nutzung und Vorgeschichte gilt:
Die teils mit PVC und/oder Gummi beschichteten sowie die reinen Gummi-Bauteile am Gestänge, des weiteren die  als Gegenstücke an der Karosserie verbauten Teile, genauso wie die Wasser abführenden Bauteile innen im Verdeckkasten, weisen nach unserer aufmerksamen Beobachtung doch häufig deutliche Verschleißspuren auf - bis hin zu regelrechten Beschädigungen.
Diese teils funktionsrelevanten (!, wenn es um die Drainage und die Dichtungen sowie Führungen geht), teils für eine schöne Optik zuständigen Teile stehen im Zuge des Verdecktauschs auf dem Prüfstand und müssen kritisch betrachtet werden.
Mindestens defekte Teile sollten schon im Zuge der Erneuerung (des Verschleißteils!) "Verdeckbezug" - als dringende Indikation(!) - gleich mit getauscht werden.
Es ist einerseits DIE Gelegenheit, - da ja ohnehin alles zerlegt worden ist, also "nackte Tatsachen geschaffen worden sind - und somit die besagten Bauteile schön frei zugänglich sind.

Na klar, - das kostet zusätzliches Geld (was im übrigen zu Toyota getragen wird) - aber die Besitzer eines MR2 sollten sich freuen, wenn die Teile seitens des Herstellers noch verfügbar sind (was zum Stand anno Dez. 2018 weit überwiegend noch der Fall ist - und alles andere wäre regelmäßig noch teurer - neben den Kopfschmerzen, die solche Umstände ebenso regelmäßig bereiten) - und andererseits - "what shall´s!" - der MR2 hat ja ein manuelles Gestänge!

Und man glaubt gar nicht, was da im Vergleich zu mit Elektro- und Hydraulik-Elementen/Modulen teil- oder vollautomatisierter Verdeckgestänge alles NICHT verbaut ist - also auch nicht kaputt gehen kann! (Nach der goldenen Regel: "Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen!").

Nicht wenige Besitzer des ja ähnlich gestylten 986er Porsche Boxster können ein (Klage-)Lied davon singen!
Und nebenbei bemerkt: Der normale 986er Boxster bringt mit seinen 204PS auch nicht wirklich mehr auf den Asphalt als der MR2 mit seinen 140 Horsepowers. Die um einige hundert Kilos schwerere Masse des Boxsters im Vergleich zum Toyota frisst die Dynamik! Gerade wegen der Lotus-mäßigen Leichtigkeit macht der MR2 für meinen Geschmack sogar deutlich mehr Spass beim Kurven-Räubern!
Für ein signifikant kleineres Budget!

Insofern: Ruhig einmal etwas in die Erhaltung des spassigen Fahrgerätes investieren - und nix zu meckern darüber!
Über solche Kalkulationen wie "Wertverlust" braucht sich hier im Falle des MR2 ja ohnehin kein Besitzer mehr Gedanken zu machen.


Wir möchten hier für unsere Kunden die relevanten Teile benennen und auflisten, welche eventuell im Zuge eines Verdecktausches sinnvoller Weise gleich mit gewechselt werden sollten (die Preise - incl. MwSt. - sind der Stand vom Januar 2019, - Änderungen seitens Toyota jederzeit möglich!)

1) Regenrinnenseitenblende,  hinten rechts: 75553-17020   =   €  58,36
                 dito                  , hinten links   : 75554-17020   =   €  58,36

2) Regenrinnenseitenblende,  mitte rechts  : 75555-17010   =   €  44,99
                 dito                  , mitte links     : 75556-17010   =   €  44,99

3) Dichtung Bordwand          , seite rechts   : 65679-17011   =  € 121,54
                 dito                   , seite links      : 65689-17011   =  € 121,54

4) Dichtleiste Planenheckschiene (wird unter (1) montiert!), re: 65937-17010 = € 169,71
                 dito                                                              , li:  65947-17010 = € 169,71

5) B-Säulen-Gummidichtung   , rechts :  62383-17010  =  €  118,10
                  dito                     , links    : 62384-17010  =  €  118,10

6) Dichtung Seitenschiene vorne, rechts :  62381-17060  =  € 101,36
                  dito                       , links    : 62382-17060  =  € 101,36

7) Schere seitlich, rechts:  65916B  =  € 67,38
                  dito , links   :  65925A  =  € 67,38

8) Halterung, Stoffdachschienendrehzapfen, rechts: 65926-17010 = € 14,55
                  dito                                       , links  : 65927-17010 = € 14,55

9) Abdeckung B-Säule re/li identisch: 65932A  = € 23,87

10) Zierleiste/Abdeckung hinten umlaufend: 75650-17011 = € 959,85


Der letzte Posten, die Nr. 10, ist zum Glück eher ein (abschreckender!) theoretischer Wert.
Aber es ist zumindest klar: Wenn die umlaufende Leiste defekt ist, dann wird das wehtun.
Die restlichen Teile-Preise können hingegen sogar als vergleichsweise moderat bezeichnet werden.


Auch deshalb haben wir - bis auf die Nr.10 - die unter Nr. 1-9 genannten Teile hier bevorratet!
Das versetzt uns in die Lage, die Montage eines neuen Verdeckes i.d.R. innerhalb eines Arbeitstages durchzuführen.




Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

€ 990,00


Für ein relativ neu konstruiertes Cabrio ist die Montage sehr aufwändig und zeitintensiv!

Es muss quasi das halbe Auto zerlegt werden!
Das sieht dann aus wie auf einem Schlachtfeld oder als ob die Drogenfahndung den MR2 gerade filzen würde.
Wirklich nicht nachvollziehbar, was man sich bei Toyota dabei gedacht hat!



Montage-Galerie



  • Toyota MR2 Verdeck
  • Toyota MR2 W3 Verdeck Montage
  • Toyota MR2 einteiliges Akustikverdeck Montage
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  • Toyota MR2 W3 Roadster Verdeck 2000-2005
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CK-Cabrio Komplettangebot

Toyota MR2 Roadster W3 Verdeck 2000 - 2005 Komplettangebot



Für den Toyota MR2 haben wir zwei Komplettpakete geschnürt!


1) Das CK-Cabrio Akustik-Luxus Verdeck MIT Montage:

Abwicklung innerhalb eines Arbeitstages bei Anlieferung des MR2 zwischen 9 und 10 Uhr, Fertigstellung ca. zwischen 17 und 18 Uhr. Das sollte ihnen die Entscheidung erleichtern.

€ 1.799,00


2) Mit Erneuerung der Wasserabläufe (neue Abläufe und deren Montage sind inkludiert):

Bitte beachten Sie bei dieser Zusatzleistung den Allgemeinen Hinweis (2/3)!

€ 2.349,00

 

 



Allgemeiner Hinweis (1/3)

In Bezug auf den Original-Verdeckbezug des Toyota MR2 Roadster:

Es ist eines der kompliziertesten Verdecke in der Herstellung!

Auf die ersten Blicke sieht es harmlos aus, hat es aber in sich.
Leider hat uns bei der Konstruktion und Ausführung keiner gefragt.
Die Komplexität des Verdeckes entbehrt nämlich jeglicher Grundlage, gleichwohl spottet sie jeder Beschreibung!

Es scheint aber zu funktionieren, denn die Fahrzeuge, für die wir in der Vergangenheit Verdecke hergestellt haben, wiesen Einbruchschäden auf.
Inzwischen sind die MR2 jedoch in der Verschleißzone angekommen.

Deshalb haben wir uns der Sache angenommen – und den Verdeckbezug durch Vereinfachungen erheblich verbessert! Überflüssige Merkmale, wie zum Beispiel diese pseudo-Zweiteiligkeit beim Glasheckscheiben-Teil konnten korrigiert werden. Das wurde durch die Verwendung des Sonnenland- Akustik -Stoffes in dieser Form überhaupt erst möglich.

Gerade für den MR2 ist das Akustik-Material wegen seiner spezifischen technischen Eigenschaften in Bezug auf das Knick- und Faltverhalten geradezu ideal geeignet.

Sehen Sie sich das Ergebnis an:
Alles wirkt harmonischer, logischer und vollkommen passend zum Design des MR2.

Bitte beachten Sie, unten angehängt, unser Komplettpaket!

Allgemeiner Hinweis (2/3)

Beim MR2 wird das Regenwasser leider auch nach innen ins Fahrzeug hinein abgeleitet.
Das Verdeck ist in eine Regenrinne aus faserverstärkter Folie/Verdeckstoff hinein montiert.
Die Abläufe (durch die Türschweller hindurch) dieser Drainage sind rechts und links in jeweils ein solches Stoff/Folienteil hineinvulkanisiert.

Man hat bei Toyota der Sache wohl selbst nicht so recht getraut, jedenfalls gibt es auch noch einen Überlauf mit einem Gummischlauch durch die seitlichen Motorbelüftungen hindurch.

Wirklich folgenschwer ist aber, dass diese Teile verrotten.
Dann wird der MR2 geflutet.
Und zwar ganz unabhängig vom Zustand des Verdeckes.
Damit ist das Ende des ansonsten ja so attraktiven und sympatischen Mittelmotor-Sportlers abzusehen - weil ein Teil mit einem Materialwert von einem Euro fuffzig versagt hat.
Mit Verlaub, TOYOTA: Das ist unmöglich!

Das heißt für die Verdeckmontage - bei welcher sich dann die Gelegenheit bietet, das Ensemble - schön freigelegt - zu checken und ggf. zu erneuern:

Diese Teile müssen, wenn auch nur ein Hauch von Zweifel an deren Zustand aufkommt, zwingend ausgetauscht werden!
Alles andere wäre noch teurer.

Aber es geht weiter:


Um diese Abläufe zu erneuern, muss praktisch das halbe Auto zerlegt werden (...und natürlich auch wieder zusammengebaut werden!)


Anstatt eine separate Schale zu konzipieren, welche leicht auszutauschen wäre, ist die ganze Konstruktion (wenn man das überhaupt so nennen will) völlig verbaut:
Diese besagten Folientaschen sind doch tatsächlich hinter(!) dem Gestänge montiert!

Das wiederum bedeutet:
Gestänge ausbauen, um dranzukommen.
Keine Kleinigkeit.
Aber andererseits ist bei der Erneuerung des Verdeckbezuges die Gelegenheit, das Ganze noch mit dem noch geringsten denkbaren Aufwand einhergehend zu erledigen!
Diese Teile der Regenrinne/Drainage sind bei Toyota - Stand Mai 2021 - noch erhältlich.

Diese könnten jedoch auch angefertigt werden, denn geeignetes Material ist verfügbar.
Solange es die Teile mit vielen eingearbeiteten Kunststoff-Formteilen aber noch bei Toyota erhältlich sind (ca. € 250 für das Paar - Stand Mai 2021), werden wir die Originalteile verbauen. Eine Nachfertigung wäre kompliziert - und auch nicht kostengünstiger.
Die ganze Chose erfordert jedoch einen erheblichen Aufwand - das sollte ja bereits deutlich geworden sein.

Von den Kosten her landet das bei €595,00 (500 + 19% MwSt)  einschließlich der aufwändigen und komplexen Montage durch uns.
Wenn die Originalteile kundenseits mit angeliefert werden
, sind € 250 zgl. MwSt. für die Montageleistung fällig.

Wichtig:
Der sich so aufwändig gestaltende Austausch dieser Drainage sprengt regelmäßig den ohnehin engen Zeitrahmen für die Montage des MR2 an einem Arbeitstag.

Es gilt:

Kann funktionieren - kann aber auch sein, dass es nicht innerhalb eines Tages geht.
Darauf sollte sich unser Auftraggeber/Kunde bitte einstellen.

Der Besitzer kann ja zuvor einmal nachschauen, was ihn in den Tiefen des MR2  erwartet - oder auch nicht. Und dann kann dementsprechend geplant werden.

Allgemeiner Hinweis (3/3)

Betrifft:
Die etwas überstehenden "Eselsohren" rechts und links bei abgelegtem, geöffnetem Verdeck.

So nannte das ein leider in Erinnerung gebliebener MR2-Besitzer, welcher daran zu seinem und unserem Leidwesen Klimmzüge versuchte.
Was wiederum zur Ausformulierung genau dieses "Allgemeinen Hinweises" hier führte:

Ja, das macht er, der MR2.
Nicht jeder, nicht immer, - jedoch fast jeder und fast immer.

Und es gibt tatsächlich Besitzer, welche sich daran stören. Das mussten wir als Hersteller und Dienstleister, welche die MR2-Verdecke aufsatteln (das macht im übrigen nicht jede Autosattlerei - der MR2 ist alles andere als "Autosattlers Liebling") teilweise nervtötend erfahren.
Ganz ehrlich: Aus meinem eigenen Verständnis seit 1976 heraus, mit vielen, vielen Cabrios, habe ich für solche Kapriolen wenig Verständnis.
Was ist denn dabei, wenn das tatsächlich als störend empfunden wird ("jedem Tierchen sein Plaisierchen!"), es von Hand kurz zu korrigieren??

Generell gilt, auch wenn das Baumuster wie zum Beispiel bei dem CK-Cabrio Akustik-Verdeck für den MR2 äußerlich geändert wurde, dass der gesamte Unterbau - auch am neuen Bezug - völlig identisch ist mit dem vorher. 
Die Zwangsfaltung ist gleich.

Allerdings war es zuvor möglicherweise, schon durch die jahrelange Bedienung - im Fachbegriff "eingelernt".
Des weiteren, durch die alterungbedingte Schrumpfung des originalen PVC-Verdeckes, kann es sein, dass sich die Faltung beim alten Verdeck tatsächlich alleine nach innen gezogen hat.

Eventuell muss die Faltung beim neuen Verdeck - gleich welchen Baumusters und Materials - händisch korrigiert werden, damit  sich die Faltung entsprechend einlernt.

Eine klare Ansage an dieser Stelle:
Auch der "Zaubersatz" "Vorher war das nicht" - der hat im Fall der "Eselsohren" keine Gültigkeit.
Kein Sattler dieser Republik hat Lust darauf, sich mit derartigen Pseudo-Reklamationen auseinandersetzen zu müssen, nachdem ein neuer Verdeckbezug auf das MR2-Gestänge montiert worden ist.

So viel zu den "Eselsohren".


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