Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > VW Beetle Cabriolet ab 2011

VW Beetle Cabriolet Verdeck ab 2011

VW Beetle Cabriolet Verdeck ab 2011

Die zweite Auflage des "New Beetle" heißt nur noch "Beetle" und wird wiederum auf der Golf-Plattform in Mexico gebaut. Gegenüber der eigentümlich reizvollen Form des Vorgängers im "Guglhupf-Design" kommt der Beetle stilistisch geschärfter, "maskuliner" daher. Gleichwohl bleibt die "Käfer-Assoziation" beim Blick auf den Neuen durchaus erhalten, sodass weiterhin von "Retro-Design" gesprochen werden kann.

Beim Verdeck hat man bei VW deutlich dazugelernt und die bei diesem Typ und der Größe des Verdeckes völlig unnütze Z-Faltung des Vorgängers gegen ein konventionelles Klappgestänge ersetzt.

Die Sache mit der Strippenzieherei darunter ist weiterhin spannend, erscheint uns jedoch hier im Falle des Beetle Cabriolet-Verdeckes der zweiten Serie nunmehr zumindest einer konstruktiv nachvollziehbaren Logik zu folgen. Kurzfristig wurden wir auch nicht mit Garantie und/oder Kulanzabwicklungen wegen irgendwelcher Fehlfunktionen betraut. Was eindeutig für den Beetle spricht. Nun denn, liebe Cabrio-Freunde, viel Vergnügen mit diesem von VW auch preislich moderat austarierten Designer-Cabrio!



Stoffauswahl

Das VW Beetle-Verdeck kann nur in TOPLINE 3000/Sonnenland-A5/ARESMA Everfast, also inTwill-gewebtem Verdeckstoff gefertigt werden.

Keine Akustik Option möglich!


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Wir können das VW Beetle-Verdeck in allen Farben etc., wie beschrieben herstellen, jedoch benötigen wir dafür vorab den "alten" Verdeckbezug!

Die Glasscheibe und einige andere Formteile können und müssen wieder verwendet werden! Ausführung wie das Original, jedoch selbstverständlich mit dem patentierten CK-Cabrio - "CHANGELOCK" - Wechselscheibensystem!

Das von uns gefertigte Verdeck entspricht in jeder Hinsicht dem Original und ist in Qualität und Ausführung davon nicht zu unterscheiden.

Auch wenn der Bezug einem Einbruch oder einer Neidhammel-Attacke zum Opfer fiel, lassen sich diese Teile in der Regel ohne großen Aufwand zur Verarbeitung aufbereiten.

Wenn der Beetle zu uns nach Pohlheim kommt, dauert die Abwicklung zwei bis drei Tage.

1) VW Beetle Cabriolet-Verdeckbezug - Nachfertigung von CK-Cabrio



€ 1.490,00


Achtung:
Das Altteil wird benötigt! Die Glasscheibe sowie Anbau- und Befestigungsteile werden übernommen.
Ansonsten: Ausführung wie das Original!


Nachfertigungen sind unsererseits in Abhängigkeit mit der saisonalen Auftragslage nicht immer lieferbar!
In solchen Fällen muss auf ein OEM-Teil zurückgegriffen werden.



2) VW Beetle Cabriolet Verdeckbezug - OEM-Verdeck

Original-Verdeck (OEM):

Teile-Nr.  5C3 871 036 B C90 (schwarz)
              5C3 871 036 B RX8 (creme)
              5C3 871 036 B LY2 (sattel)
              5C3 871 036 B RU4 (denimblau)

€ 2365,00 zzgl. 19% MwSt. =

€ 2.814,35

Der genannte Preis spiegelt den Stand von Nov. 2017. Änderungen sind seitens VW jederzeit möglich und werden unsererseits übernommen.





  • VW Beetle Cabriolet ab 2011 Verdeck
  • VW Beetle Cabriolet ab 2011 Verdeck
  • VW Beetle Cabriolet ab 2011 Verdeck
  • VW Beetle Cabriolet ab 2011 Verdeck

Zubehör


Innenhimmel:



€ 690,00


Auch hier wird für die Nachfertigung das "Altteil" vorab benötigt.
Diverse Metall- und Formteile müssen und können für die Nachfertigung wieder verwendet werden.


Achtung!
Nachfertigungen sind unsererseits in Abhängigkeit mit der saisonalen Auftragslage nicht immer verfügbar!
In solchen Fällen muss auf ein OEM-Teil zurückgegriffen werden.


OEM-Innenhimmel

Teile-Nr. 5C3 871 047 A SC1   (schwarz)
              5C3 871 047 A MN2  (sioux)

€ 1035,00 plus 19% MwSt. =

€ 1.231,65

Der genannte Preis spiegelt den Stand von Nov. 2017. Änderungen sind seitens VW jederzeit möglich und werden unsererseits übernommen.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

 € 890,00


 

Montage des Innenhimmels (separat):

€ 495,00

Montage des Innenhimmels (in Zuge des Verdeckwechsels):

€ 238,00

Die klare und deutliche Botschaft:

Das Aufsatteln des Verdeckes bei diesem VW Beetle Cabriolet ist nur etwas für mit derart neueren Kostruktionen erfahrene Spezialisten.

Zu der Komplexität des Verdeckes kommt die Datenbus-vernetzte elektronische Steuerung, welche sensibel gehandhabt werden will.

Es gelten unsere Regeln für die Arbeiten an elektromechanischen und -hydraulischen Verdecksystemen!
Bitte aufmerksam lesen!


Im Übrigen ist es für uns von keinerlei Interesse, wie seitens VW hier bei diesem Typ die Richtzeiten kalkuliert sind!
Genauso wie es VW nicht interessiert, wie wir die Preise für unsere Nachfertigungen kalkulieren.
Und auch kein weiterer Kommentar zu diesem Thema.



Montage - Galerie



  • VW Beetle ab 2011 Montage Gurt V
  • VW Beetle ab 2011 Montage Gurt
  • VW Beetle ab 2011 Montage Hauplager V
  • VW Beetle ab 2011 Montage Hauptlager 2
  • VW Beetle ab 2011 Montage Hauptlager 3
  • VW Beetle ab 2011 Montage Hauptlager
  • VW Beetle ab 2011 Montage Hydraulik
  • VW Beetle ab 2011 Montage Spriegelverbindung
  • VW Beetle ab 2011 Montage Vorne
  • VW Beetle ab 2011 Montage Bezug VL
  • VW Beetle ab 2011 Montage Bezug HR
  • VW Beetle ab 2011 Montage Nachher HR
  • VW Beetle ab 2011 Montage Nachher L

Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken