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Alfa Romeo 8C Competizione Spider Verdeck 2008 - 2010

Alfa Romeo 8C Competizione Spider Verdeckbezug

Der Alfa 8C ist ein in einer 500er-Kleinstserie hergestelltes, für die Marke Alfa Romeo Image-bildendes Konzeptauto.

Die Karosserie wurde aus Kohlefaser gebacken (ultraleicht, ultrafest, ultrateuer...) und sowohl das Coupe als auch der Spider wurden nicht verkauft, sondern verteilt. Letzterer für satte 211.285 Euronen.

Aber für diejenigen, welche sich das nicht nur leisten konnten, sondern auch einen 8C zugeteilt bekamen gilt: Billiger wird dieses Auto nicht mehr. Bestens angelegtes Kapital und dazu noch ästhetisch anzusehen.

Die technische Basis des vom Allgäuer(!) Wolfgang Egger gestylten Alfa 8C mit dem 4,7l V8 stammte von Maserati, wo auch die Karosserie hergestellt wurde. Da der Motor ursprünglich von Ferrari übernommen wurde, sind in dem 8C die Gene der italienischen Granden des Automobilbaus (auf allgäuer Art!) synergetisch vereint.

Und Wolfgang Egger hat es wirklich verstanden:
Der 8C wirkt wie eine Mischung aus Gina Lollobrigida und Sophia Loren in den besten Jahren, equivalent klingt die "Bella Macchina" und fährt wie ein "Italian Stallion". Was zu beweisen war.

Das Verdeck des 8C Spider kann die CK-Cabrio nachfertigen. Unter Verwendung der originalen Scheibe (im Falle von Glasbruch haben wir auch eine Lösung) in absolut originaler Ausführung.
Was zu beweisen war.



Stoffauswahl

Das Alfa Romeo 8C Spider-Verdeck kann in TOPLINE 3000/Sonnenland-A5/ARESMA Everfast gefertigt werden. Alles die identische Twill-Webung wie beim Originalverdeck.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Wir können das Alfa 8C Spider-Verdeck in allen Farben etc., wie beschrieben herstellen, jedoch benötigen wir dafür vorab den "alten" Verdeckbezug!

Die Glasscheibe und einige andere Formteile können und müssen wieder verwendet werden! Ausführung wie das Original, jedoch selbstverständlich mit dem patentierten CK-Cabrio - "CHANGELOCK" - Wechselscheibensystem!

Das von uns gefertigte Verdeck entspricht in jeder Hinsicht dem Original und ist in Qualität und Ausführung davon nicht zu unterscheiden.

Auch wenn der Bezug einem Einbruch oder einer Neidhammel-Attacke zum Opfer fiel, lassen sich diese Teile in der Regel ohne großen Aufwand zur Verarbeitung aufbereiten.

Wenn der Alfa zu uns nach Pohlheim kommt, dauert die Abwicklung zwei bis drei Tage.

Alfa Romeo 8C Spider-Verdeckbezug



Die Glasscheibe wird übernommen. Ausführung wie das Original:

€ 2.990,00



Zubehör

Alfa Romeo.




Innenhimmel:



€ 1190,00


Auch hier wird für die Nachfertigung das "Altteil" vorab benötigt.
Diverse Metall- und Formteile müssen und können für die Nachfertigung wieder verwendet werden.

 

 



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Rot

 € 1.490,00


 

Montage des Innenhimmels (separat):

€ 695,00

Montage des Innenhimmels (in Zuge des Verdeckwechsels):

€ 349,00

Die klare und deutliche Botschaft:

Das Aufsatteln des Verdeckes bei diesem Alfa Romeo 8C Spider ist nur etwas für mit derart neueren Kostruktionen erfahrene Spezialisten.

Zu der Komplexität des Verdeckes kommt die Datenbus-vernetzte elektronische Steuerung, welche sensibel gehandhabt werden will.

Es gelten unsere Regeln für die Arbeiten an elektromechanischen und -hydraulischen Verdecksystemen!
Bitte aufmerksam lesen!



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.



Allgemeiner Hinweis

Stichwort: Heizbare Heckscheibe

Einführung: 

Spätestens seit Beginn der 2000er-Jahre wurden die neu entwickelten Cabrios mit Glasheckscheiben im Verdeckbezug ausgerüstet.

Dabei wurden die historischen Beispiele wie das Käfer Cabrio, der Golf, der Saab, diverse US-Cabrios etc. mit Glasheckscheiben jedoch konstruktiv links liegengelassen.

Beim heutigen Cabrio ist die Glasheckscheibe regelmäßig ein integraler Bestandteil des Verdeckbezuges, untrennbar mit diesem verbunden, weil verklebt.

Untrennbar zumindest so lange, bis die Scheibe herausfällt, beziehungsweise sich zunächst partiell löst. Die angewandte industrielle Klebetechnik hat nur eine beschränkte Halbwertzeit, wobei Ausnahmen wie der Opel Astra G, der BMW E46, der Porsche Boxster, Mini 1. Serie und noch ein paar weitere mit Polyurethan eingespritzten Scheiben diese Regel bestätigen.

Für alle gilt: Der Tod der Scheibe ist der Tod des Verdeckbezuges.

Natürlich kann die große und/oder kleine Spritze aufgezogen werden um nachzukleben. Nur: Wie lange soll das halten? Wie schaut das aus?
Der Hesse meint: "Sieht bescheiden aus und hält von 11 bis es läut'!"

Von der CK-Cabrio ist als Reparatur ein neues Verdeck zu erhalten.
Keine Reparaturen an industriellen Verklebungen, welche sich gelöst haben.
WIR wollen es nicht, da wir es nicht für eine dauerhafte Reparatur halten.
"Basta!"

Ein neues Verdeck bedeutet bei uns jedoch nicht automatisch auch eine neue Glasheckscheibe, da wir durch die Konstruktion unseres eigenen Scheibensystems ("CHANGELOCK") in der Lage sind, für gut befundene Glasheckscheiben auch wieder zu verwenden.
Das ist ökologisch UND ökonomisch - also im besten Sinne nachhaltig. Warum sollte etwas verschrottet werden, was üblicherweise kaum einem nennenswerten Verschleiß unterliegt? Und somit Kosten eingespart werden können, ohne erkennbare Nachteile?
Selbstredend werden defekte und/oder deutlich zerkratzte Heckscheiben von uns aussortiert und mit Weitwurf entsorgt.
Bei den inzwischen weit überwiegenden Scheiben mit einer Heizung wird diese routinemässig auf Funktion überprüft - und nur solche Scheiben werden wieder verwendet, welche in Ordnung sind.

Damit kommen wir hier jedoch zu  gaanz wichtigen Punkten, welche wir von der CK-Cabrio sehr klar und sehr deutlich für unsere Kunden geklärt haben möchten:

Heizbare Glasheckscheiben werden für die Verwendung/Wiederverwendung in einem Cabrio-Verdeckbezug - völlig unabhängig ob diese neu oder "gebraucht" sind - von uns getestet und funktionieren IMMER auf dem Tisch.

Achtung!
Ob diese im Auto nach dem Einbau funktionieren - und wie lange - INTERESSIERT UNS NICHT!
DAS IST ZU ÜBERHAUPT GAR KEINEM ZEITPUNKT IN IRGEND EINER FORM REKLAMIERBAR!
Zumindest nicht bei uns.


Dem stimmt der Kunde zu - oder lieber kein Geschäft!

Mit Verlaub:
Es kommt eigentlich ja selten vor, aber wenn es vorkommt, ist genau DAS ("Scheibenheizung funktioniert nicht oder nur teilweise oder zu schwach...") eine gefürchtete Reklamation - innerhalb der angenommenen zwei Jahre Garantie/Gewährleistung.
Der Sattler/Hersteller des Bezuges läuft in eine Haftungsfalle für Dinge, die im Grunde genommen nicht in seiner Verursachung und auch nicht in seiner Kompetenz liegen.
Vor dem Erfahrungshintergrund, dass es bei ca. 80% der bei uns aufgetretenen Reklamationsfälle mit teils extrem aufwändiger Diagnostik dann noch nicht einmal an dem Bauteil "Glasheckscheibe" gelegen hat, sondern Kabelbruch, Schalterdefekt, ein defektes Steuergerät, korrodierte Zuleitungen/Kontakte irgendwo in der Tiefe des Cabrios, ein defektes Relais, Datenbusfehler, ... die Ursache gewesen ist, haben wir uns in aller Konsequenz dazu entschlossen, den obigen EINDEUTIGEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS als Geschäftsgrundlage und BEDINGUNG zu formulieren.
Im Übrigen sind die verbliebenen 20% der "Reklamationsfälle" aus unserer Sicht eher dubios: Warum eine Heckscheibe irgendwann nicht mehr aufheizt, kann auch dadurch verursacht werden, dass die Gläser von innen (zum Beispiel im Zuge einer Aufbereitung) zur Reinigung abgerieben werden. Merke: Bei den idR. Verwendung findenden Glasheckscheiben sind die "Heizdrähte" keine Heizdrähte, sondern es ist ein leitfähiger Lack von innen in einem Siebdruckverfahren aufgedruckt.
Der wiederum lässt sich mechanisch abreiben, vor allem nachdem möglicherweise Lösungs-/Reinigungsmittel zur Anwendung kamen. Natürlich ist es danach niemand gewesen, beziehungsweise gilt neben dem Zaubersatz "vorher ist alles gegangen!" der Zaubersatz Nr.2: "Daran kann es nicht gelegen haben!".

Alles in Allem: UNS REICHTS!

Wir wollen mit funktionierenden oder nicht funktionierenden Heckscheibenheizungen schlichtweg nichts mehr zu tun haben, es ist uns egal (die CK-Cabrio ist kein Glashersteller, wir sind keine Autoelektriker/Elektroniker etc), denn wir empfanden solche "Reklamationen" als eine nötigende Belästigung.
"Nase voll - Klappe zu!"

Das gilt alles auch für versendete Verdecke:
Wir haben die Heckscheibenheizung geprüft.
Das kann gerne VOR dem Einbau selbst noch einmal überprüft werden - denn NACH DEM EINBAU IST DAS NICHT MEHR REKLAMIERBAR!

Wir empfehlen unseren Partnern ausdrücklich, unsere Bedingungen zum Haftungsausschluss der Funktionsgarantien/Gewährleistungen ganz groß und prominent "ins Kleingedruckte" zu übernehmen und die Kunden entsprechend aufzuklären!

Jenen Kunden wiederum, welchen diese Art von Garantien besonders wichtig sind und ein KO-Kriterium darstellen, wenn sie im Aftermarket bedient werden, sind bestens bei den Angeboten der großen Konzerne aufgehoben!
Immer schön dort hin - die sagen dann schon was es denn so kostet, gänzlich jenseits dessen, für was die dann gerade stehen, im Falle einer solchen Reklamation.


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