Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Chrysler Crossfire Verdeck 2003 - 2007

Chrysler Crossfire Verdeck 2003 - 2007

Chrysler Crossfire Verdeck von CK-Cabrio
Chrysler Crossfire Verdeck von CK-Cabrio
Chrysler Crossfire Verdeck von CK-Cabrio
Chrysler Crossfire Verdeck von CK-Cabrio

Der Mercedes SLK-Abkömmling mit Stoffdach.
Sieht auch geschlossen aus wie ein Cabrio.
Ein Ami "Made in Germany" von Karmann/Osnabrück.

Chic und stylisch - mit einer zeitlos-eleganten Linie, dazu kraftvoll, schnell und sparsam.
Keine Mucken, keine Zicken, hohe Zuverlässigkeit - alles wie es sein soll. 

Ein klasse-Cabrio und ein echter Tipp, da der Crossfire vom Marktwert her deutlich unterbewertet ist.



Auch beim von 2003-2007 gebauten Chrysler Crossfire beobachten wir (...und auch beim VW New Beetle der ersten Serie, den Audi TT Roadstern beider Serien, dem Audi A4 und A5 sowie dem Bentley GTC) zunehmend das Phänomen von sich aus dem Originalbezug herauslösenden Glasheckscheiben!

Da es auch andere, ähnlich verklebte Heckscheiben anderer Hersteller betrifft, haben wir eine starke Vermutung:

Es mehren sich die Hinweise, dass ein Zusammenhang mit der in den letzten Jahren progredienten Verbreitung von Reinigern mit Zitronensäuren-Anteilen besteht.

Diese „Zitronen“-Zusätze sind im Grunde nichts anderes als künstlich hergestelltes „Vitamin C“, also Ascorbinsäure-Abkömmlinge, welche chemotechnisch für jede definierte Anwendung „designed“ und tonnenweise hergestellt werden können.

Der große Vorteil: Extrem aggressiv gegen fast jede bekannte Art von Verschmutzungen, völlig unschädlich für Kunststoffe (Lacke!), bei sehr schneller, und zwar 100%iger, biologischer Abbaubarkeit.

Der so gesehen idealste moderne Reiniger. Auch für Klebstoffe!

Und genau da liegt der Haken: Solche Zitronensäuren greifen Haarze und diverse Silikone an, wie sie sich in den meisten im Automobilbau bis in die 50er Jahre (!) zurück verarbeiteten Klebstoffen befinden.

Die Aufnahme der Säure geschieht mit einem regelrechten kapillar-Effekt:
Der Kleber wird unterwandert und deaktiviert. Die Säure verschwindet quasi frei von Rückständen und hinterlässt das lose Teil.

Eigentlich wie immer:
Das Zeug sollte tunlichst nicht dort hin kommen, wo man es nicht haben will!

Also bitte, hier sei es in diesem Zusammenhang noch einmal gesagt:
Fahren Sie mit ihrem Cabrio nicht durch Waschstraßen!

Das vermindert zumindest die Komplikationsrate. Darüber hinaus sollte auch immer Vorsicht walten, wenn neu entwickelte „Wundermittel“ angewendet werden (da sind oft ebenfalls solche Zitronensäure-Abkömmlinge drin). Lassen Sie es doch einfach und sparen Sie sich ihr Geld.

Versuchen Sie es doch wieder einmal mit sehr heißem Wasser und einer Wurzelbürste – das älteste uns bekannte Mittel zum Wundern, wie gut das wirkt.

Auch wenn die Indizienlage deutlich in diese Richtung weist:
Diese Überlegungen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Hypothesen, keine Tatsachen-Behauptungen.

Zumindest WIR können bislang abgelöste Crossfire Roadster-Heckscheiben nicht wieder sicher haltbar verkleben.
Alle Tests verliefen negativ – und wir haben einiges versucht.
Ein Ergebnis von Dauer war nicht dabei.

Die Minimallösung, die Scheibe im eingebauten Zustand am Cabrio zu verkleben, hat bei uns nicht sicher funktioniert.
Vor diesem Hintergrund raten wir zur Vorsicht bei anders lautenden Versprechungen.
Aber es kann ja sein, dass jemand den diesbezüglichen Stein der Weisen gefunden hat. Viel Glück damit!

Somit gilt seitens der CK-Cabrio derzeit:

Die abgelöste Heckscheibe ist der Tod des Verdeckbezuges!

Denn die Glasheckscheibe ist beim Crossfire Roadster integraler Bestandteil eben jenes Bezuges.
Und wenn jemand schon einmal einen untauglichen Klebeversuch unternommen hat, können Sie es ganz vergessen.

Meistens werden Silikone-haltige Kleber benutzt. Die Silikon-Moleküle setzen sich in die molekulare Struktur des Glases und lassen sich dort nicht mehr entfernen. Dies verhindert die Anhaftung eines jeden anderen Klebstoffes und stellt zum Beispiel die Wiederverwendung zumindest in Frage.

Somit wurde nichts gespart, nur alles verschlimmbessert.



 

 

Stoffauswahl

Das Chrysler Crossfire Cabrio-Verdeck kann in TOPLINE Classic, HAARTZ Sonnenland-A5/TOPLINE 3000/ARESMA Everfast und Sonnenland Akustik/TOPLINE 9000-Akustik gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Das Verdeck ist von uns als ORIGINALTEIL in schwarz und rot lieferbar.

Weitere Farben auf Anfrage!
Bei Farbwünschen muss mit Lieferzeiten bis zu drei Wochen gerechnet werden.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Der Crossfire hat ein sauber verarbeitetes Verdeck.

Wenn eine Erneuerung ansteht, ist etwas Außergewöhnliches passiert.
Neidhammel oder Eier-/ Strauchdiebe haben zugeschlagen oder Unfall bedingt zwingt eine Beschädigung zum Austausch.

Seit ca. 2018/19 beobachten wir jedoch, dass der Crossfire von der "Scheibenausfalleritis" betroffen ist - siehe oben!

Die gute Nachricht:
Die Glasheckscheibe lässt sich wieder verwenden.

Damit kommen wir zu einem wichtigen Punkt:
Bei von uns, von der CK-Cabrio hergestellten Verdecken, MUSS die Glasheckscheibe wieder verwendet oder im Tausch verbaut werden - wir verfügen über einen kleinen Vorrat an gebrauchten Scheiben.
So zumindest der Stand der Dinge bis auf weiteres.


Dabei ist kundenseits zu beachten:

Einerseits ist es im Sinne der Nachhaltigkeit und mit Blick auf die Kosten super, wenn die Glasheckscheibe wieder verwendet wird.

Anderseits muss berücksichtigt werden, dass die beim Crossfire seitens Karmann eingebauten beheizbaren Scheiben selbst zwar im Prinzip keinem Verschleiß unterliegen, jedoch die im Siebdruckverfahren aufgedruckten "Heizdrähte" sehr wohl altern.
Mit dem Ergebnis, dass die Heckscheibenheizung nicht - oder nur noch teilweise funktioniert.

Nun gibt es Kunden, welche das überhaupt nicht interessiert - und es gibt solche, für die Wohl und Wehe des Betriebs eines Cabrios davon abhängt, dass die Aufheizung der Glasheckscheibe im Cabrioverdeck einwandfrei und schnell funktioniert.

Beim Chrysler Crossfire gilt, und zwar solange wir keinen Zugriff auf neue Scheiben haben (siehe zur Erläuterung den Link unten):

1) Jegliche Garantie/Gewährleistung auf das Funktionieren der Heckscheibenheizung wird von unserer Seite her ausdrücklich ausgeschlossen!

2) Wer es gewährleistet haben möchte, dass die Heizung der Scheibe funktioniert, muss sich bei den Mitbewerbern ein Ersatz-Verdeck aus einer US-Produktion mit einer eingeklebten Scheibe besorgen - kann nicht unser Kunde werden... oder:

3) Wir verwenden eine im Design von uns entwickelte neue Scheibe, welche unserer Ansicht nach sogar besser zum Erscheinungsbild des Crossfire passt wie die Originalscheibe!

Ansonsten gilt: Bis auf weiteres verwenden wir bei der Nachfertigung des Chrysler Crossfire-Verdeckbezuges gebrauchte Originalscheiben und bauen diese mit unserem "CHANGELOCK"- Scheibenwechselsystem ein.


Was WIR - in jedem Fall - garantieren können:
Die Scheibe fällt nie wieder heraus.


Was wir nicht garantieren können:
Dass die Heckscheibenheizung einer wiederverwendeten Glasheckscheibe funktioniert.
- Außer man/frau entscheidet sich für die CK-Cabrio-Scheibe - siehe oben.


Die Gründe, weshalb wir bei Exoten und Kleinserienfahrzeugen keine neuen Ersatzscheiben zur Verfügung haben, sind HIER noch einmal erläutert:

- Link -

Alle Hersteller von Glasscheiben mit Zertifizierung für den Automotive-Bereich verlangen nach Stückzahlen. Möglichst große Stückzahlen.
Wir arbeiten vorzugsweise mit zwei namhaften Firmen zusammen, bei denen wir Glasheckscheiben ab 50 Stück bestellen können - nicht ab 5000 wie bei FuaYaoBang in China - dem weltgrößten Hersteller.
Allerdings müssen immer die Werkzeuge und Mindermengen-Zuschläge bezahlt werden - was dann konkret bedeutet, dass Order ab 250 Stück einigermassen wirtschaftlich sind. Wir sprechen hier über Stückpreise von € 120-130 - umgerechnet bei 50 Stück über € 250-300 - pro Scheibe!!
250 Gläser sind aber mit Blick auf den hiesigen Markt in Europa eine ganze Menge  - EINER Scheibe für EIN EINZIGES Cabrio!

Die US-Amerikaner mit dem riesigen US-Markt (GAHH, Robbins und EZ-ON sind 70% des US-Marktes und kaufen zusammen ein!) sind uns da einiges voraus - und bestellen die notwendigen Stückzahlen in China.
Wir haben denen allerdings voraus, dass ERSTENS unsere Glasscheiben nicht mehr herausfallen - und ZWEITENS in der Lage sind, auch die ja vorhandenen Scheiben wieder verwenden zu können. In der Regel spricht nichts dagegen, weil es "eigentlich" keinen Verschleiß an einer Cabrio-Glashekscheibe gibt Eigentlich.
Wenn doch (zerborsten, Kratzer, defekte Heckscheibenheizung), dann muss bei uns hier in Deutschland und deutscher Verdeckherstellung Ersatz besorgt werden, in Form einer anderen guten gebrauchten Scheibe.
Für die CK-Cabrio gilt: Meistens können wir damit dienen.

1) Chrysler Crossfire Verdeckbezug: Nachfertigung von CK-Cabrio



€ 1.389,00


Unsere Kopie sieht durch unser patentiertes "CHANGELOCK" Scheiben-(wechsel-)System genauso aus wie das Original!





  • 01 Chrysler Crossfire 2003-2007 Verdeck ss 09
  • 02 Chrysler Crossfire 2003 -2007 Verdeck ss 08
  • 03 Chrysler Crossfire 2003-2007 Verdeck ss 01
  • 04 Chrysler Crossfire 2003-2007 Verdeck ss 21
  • 05 Chrysler Crossfire mit Verdeck von CK-Cabrio ws 04
  • 06 Chrysler Crossfire mit Verdeck von CK-Cabrio ws 02
  • 07 Chrysler Crossfire mit Verdeck von CK-Cabrio ws 06
  • 08 Chrysler Crossfire mit Verdeck von CK-Cabrio ws 01
  • 09 Chrysler Crossfire Roadster Beispielbild von CK-Cabrio dbr 01
  • 10 Chrysler Crossfire Roadster Beispielbild von CK-Cabrio dbr 02
  • 11 Chrysler Crossfire Beispielbild von CK-Cabrio gbs 02
  • 12 Chrysler Crossfire Beispielbild von CK-Cabrio gbs 01
  • 13 Chrysler Crossfire Roadster Verdeck hbs 02
  • 14 Chrysler Crossfire Roadster Verdeck hbs 04
  • 15 Chrysler Crossfire Roadster Verdeck hbs 03
  • 16 Chrysler Crossfire Roadster Verdeck hbs 01

2) Akustik-Verdeck für den Crossfire - exklusiv von CK-Cabrio

Unsere Modellpflege:

- Akustik-Stoff

- Glattnähte ("Exclusiv-Nähte")

- Seitliche Regenrinnen über den Türscheiben

- Currus Glasheckscheibe exklusiv von CK-Cabrio


Das Ergebnis ist eine äußerst dezente optische Veredlung in Verbindung mit einem Komfort-Gewinn durch eine signifikante Geäusch-Reduzierung - das Akustik-Material macht es möglich!

€ 1589,00



Zubehör

Dichtungen und Zubehör



Chrysler. In Regel nichts notwendig.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

Chrysler Crossfire Convertible Verdeck-Montage:

€ 690,00


Hinweis:
Inzwischen ist es regelmäßig zwingend notwendig geworden, beim Chrysler Crossfire in Verbindung mit der Erneuerung des Verdeckbezuges auch die (sehr speziellen!) breiten Gummizüge an den Spannbändern re/li (vorne und hinten) zu erneuern!

Die Spanngurte sind dazu abzubauen, die verschlissenen Gummizüge zu entfernen, dann die neuen anzunähen - und die so überholten Gurte wieder einzubauen.

Bei einer Montage hier in Pohlheim erledigen wir das obligatorisch gleich mit.

Wir montieren das Crysler Crossfire-Verdeck innerhalb eines Arbeitstages!



Leistungsspektrum Hydraulik

  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355
  • Beispielbild Hydraulik eines Ferrari F355



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen sehr oft um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.





  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage
  • Chrysler Crossfire 2003 - 2007 Verdeckmontage


Seite: drucken