Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Mercedes G-Klasse / G-Modell / G-Wagen Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997

Mercedes G-Klasse / G-Modell / G-Wagen / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997

  • Mercedes G W463 Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G W463 Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G W463 Verdeckbezug von CK-Cabrio

Das G-Modell Cabrio erhielt als W463 ab 1997 eine komplett neue - elektro-hydraulische - Verdeckkonstruktion - und somit einen geänderten Aufbau mit geändertem Bezug.

Das Mercedes G-Modell erstarkte bis auf sagenhafte 517PS. AMG und BRABUS legten sogar noch ein paar Schippen oben drauf.

Mir will sich einerseits der Sinn dieser Art von Power-Play bei diesem/dieser Art Auto nicht so ganz erschließen, - aber andererseits ...
(Mein seinerzeitiger G hatte 2,3l und im Sinne des Wortes schlappe 125PS. Innen Holz-Klasse mit Pepita-Bezügen. Der Wagen erinnerte mich an meinen seligen Heckflosser als 200D Automatik: "Gas oder kein Gas" - "Lieber tot als Schwung verlieren!" 
Beim G-Modell hatte es aber auch was, so über dem Rest des Verkehrs sitzend...! Und das Gefühl von "No Limits!" - geländetechnisch).

Und dieser Super-Geländewagen eignet sich hervorragend als Stadtauto!
Denn er ist kurz ("quadratisch-praktisch- gut"), wendig, sowie high-end übersichtlich. Beim G-Modell sieht der/die Fahrer(in) noch, wo er anfängt und wo er aufhört. Sozusagen mit Bio- Einparkassistent.
Überhaupt: Man thront über dem Verkehrsgeschehen - auf 40-Tonner Augenhöhe. Selbst die SUV- und Van-Fraktion ist irgendwo dort unten zu verorten, in Asphalt-Nähe.
Und der Bumms eines AMG/Brabus beim Ampelstart - ja, das muss das Gefühl von der Leichtigkeit des Seins sein - bei schlappen 2,5 Tonnen plus X Leergewicht der Gerätschaft.

Das G-Modell steht - anno 2015 zurückgerechnet - seit mindestens 25 Jahren bei Mercedes auf der Streichliste. Aber dass es ihn immer noch gibt (das Cabrio wurde 2014 angeblich endgültig(?) mit einer "Final-Edition" in schwarz mit beigem Verdeckbezug eingestellt, der Station-Wagon wird weitergebaut) , muss ergo gute Gründe haben.

Absolut nichts mehr gemein haben diese "modernen" (ha, ha!) G-Modelle mit den Anfängen, dem Modellstart als Jäger-/Sammler-/"Wehrmachts"-Modell.

Die Ausstattung ist geradezu opulent und bestens verarbeitet.
Die durchaus bequemen Rücksitze sind jedoch beim Cabrio nur von schlanken Kindern erreichbar, - trotz Roboter-artiger Klappfunktion der Vordersitze mittels einer Vielzahl von Chip-gesteuerten Stellmotoren.

Der "puristische Anachronismus" dieses Fahrzeuges, um nicht zu sagen "die Dekadenz der Macht", hat seinen ureigenen Charme und in der Summe sogar eine eigene, solitäre Plausibilität.

Letztlich sollen es diejenigen entscheiden, welche sich eine solche Wuchtbrumme leisten können. Sollte ich selbst einmal in eine so gelagerte Verlegenheit kommen, möchte ich schon jetzt meine Schwäche angesichts des gebotenen Verführungspotentials gestehen.



Stoffauswahl

Das Mercedes G-Modell Cabrio W463 -Verdeck ist im Original in Sonnenland A5 hergestellt und sollte wegen der ohnehin schon grenzwertigen Geräuschbildung auch nur und ausschließlich in den gleichartigen Twill-gewebten Verdeckstoffen TOPLINE 3000 / Sonnenland A5 / ARESMA Everfast hergestellt werden.
Bis auf unsere selbst entwickelte Akustik-Variante! 
- Siehe unten! -


Die Standardfarbe ist schwarz.

Achtung!
Bei der Stoffinnenseite ist ebenfalls SCHWARZ der Standard!

Eine beige Unterseite, wie der Sonnenland-Klassik-Verdeckstoff noch bei den frühen Baujahren zur Verwendung kam, muss kundenseits ausdrücklich bestellt werden!


Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.

Der Verdeckbezug lässt sich bei uns über die Farbauswahl Individualisieren!

Die eingekletteten/eingeklebten/verschraubten Aluminium-Bleche können mit etwas Geschick und Vorbereitung problemlos wieder verwendet werden (siehe unten).

Wir, die CK-Cabrio, bieten auch eine Akustik-Variante an (separate Beschreibung siehe unten!).
Allerdings muss der Umbau PRINZIPIELL hier bei in Pohlheim erfolgen. Ein Versand der verwendeten Teile - sozusagen als Nachrüst-Set - ist wegen der Komplexität des Umbaus auf diese Akustik-Variante leider nicht möglich.
Und wir benötigen das G-Modell eine volle Woche.

Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

Das Originalersatzteil (A 463 770 13 01 + Farbcode, z.B. 9B00 für schwarz) der hier angebotenen Luxus-Ausführung in Sonnenland-Stoff für das elektro-hydraulische Gestänge kostet aktuell (Stand März 2020) € 5.984,21 incl. MwSt.!

Bei der originalgetreuen(!) Nachfertigung reden wir über eine wahre Materialschlacht:
Große Teile, Polsterungen, Verstärkungen, Klett/Flauschbänder, Faltscheiben mit Applikationen, spezielle Bänder, Beschläge...

Auf diese Weise ist es uns aber auch gelungen, eine exakte Kopie des G-Modell Cabrio Verdeckbezuges herzustellen.

1) Mercedes G-Modell W463 Cabrio-Verdeckbezug - Originalversion



Klappverdeck aus Sonnenland, 2.Serie, elektro-hydraulisches Verdeck.

Komplett mit Faltscheiben (grün getönt):

€ 2.780,00

Lieferbar in schwarz, beige, blau, rot, dunkelrot, grün, grau, braun, ... .

Farben haben meistens einen individuellen Aufpreis in der Größenordnung von 10-30%!



2) Akustik-Verdeck für das G-Modell von CK-Cabrio



Der Preis für den Aufbau eines CK-Cabrio Akustik-Verdeckes, einschließlich aller Umbau-Maßnahmen:

€ 4.950,00

Die Montage ist im Preis enthalten(!), siehe unten.


Wegen des serienmäßigen unflätigen Flatterns des Verdeckes beim G-Modell haben wir für einen Kunden eine Akustik-Version entwickelt.

Rein äußerlich sind die Unterschiede marginal und nur beim kommentierten näheren Hinsehen zu erkennen.

Der Umbau gestaltete sich jedoch wesentlich aufwändiger und komplexer als zu Anfang gedacht.


Folgende Modifikationen werden dabei vorgenommen:

1)  ZUSÄTZLICHE Anbringung von verbreiterten und gepolsterten Spannbänder über die ghesamte Dachlänge hinweg rechts und links,

2)  dito vom Hauptspriegel zur Karosserie neben der Heckklappe,

3)  dito ein weiteres Paar gepolsterte Spannbänder parallel mittig vom
  Hauptspriegel zur mittleren Strebe,

4)  Gummizüge zur Definition der Zwangsfaltung,

5)  verstärkte seitliche Spannseile mit verstärkten Federn, modifizierter Verlauf 
  der Seile im unteren Bereich,

6)  ein zusätzlicher spezieller Teenax-Beschlag hinten mittig,

7)  Aufpolsterung der B-Säulen-Dachstrebe durch das Einarbeiten einer füllenden Polsterung in die mit dem Innenhimmel verbundene Polster-Zwischenschicht,

8)  verstärkte Aufpolsterung der Dämpfung rechts und links am Klappscharnier,

9)  Einarbeitung eines Spoilerprofils als Abrisskante für die Luftströmung am Hauptspriegel (auch bekannt vom 129er SL)

10) zwei Alu-Blades, eingearbeitet im Verdeckbezug über der Fahrgastzelle,

11) zusätzliche Steckprofile rechts und links an der Reiling,

12) last not least: die Verwendung von TOPLINE oder HAARTZ-Akustik Verdeckstoff.


Das Ergebnis:

- bis 105 km/h ein limousinenhafter Geräuschkompfort.
Kein Flattern des Verdeckes mehr.

- bis 140 km/h moderate Cabrio-typische Windgeräusche. Kein Flattern. 

- ab ca. 140 km/h werden die Windgeräusche vom Aufbau/dem Windschutzscheibenrahmen her präsent und dominant. Daran lässt sich auch mit einem modifizierten Verdeck nichts ändern. Bis 200 km/h (schneller haben wir nicht getestet) ist kein Flattern mehr aufgetreten (was das Originalverdeck ja leider bereits ab ca. 60 km/h schon aufdringlich und nervig produziert).

- auch das serienmäßige Wummern konnte durch unsere Modifikationen im niedrigen und mittleren Geschwindigkeitsbereich nahezu vollständig getilgt werden. Im Originalzustand schlägt es bereits bei Landstraßen-Tempo den Passagieren auf das Trommelfell und lässt auf längeren Strecken dringend die Verwendung von Ohrstöpseln ratsam erscheinen (auch wenn man dadurch - zumindest temporär - zum Autisten mutiert).
Selbst bei hohen Tempi kann die Akustik-Version dieses Wummern weitestgehend unterdrücken. Absolut kein Vergleich mehr zum originalen Desaster.

Das G-Modell wird bei uns eine volle Woche umoperiert.


Ab 2018 kann das Akustik-Verdeck von uns auch als Set angeboten werden!

Der Einbau muss von professionellen und versierten Sattlern/Monteuren vorgenommen werden!
(Adressen in der jeweiligen Zielregion können evtl. von uns genannt werden)

CK-Cabrio Akustik-Verdeck für das G-Modell ab Bj. 97, einschließlich dem zu verbauenden Zubehör (siehe die Beschreibung der Änderungen oben!):

€ 3.789,00





  • Mercedes Benz G-Modell Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes Benz G-Modell Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes Benz G-Modell Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes Benz G-Modell Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes Benz G-Modell Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G 463 Verdeck von CK-Cabrio
  • Mercedes 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes G-Modell Puch G W 463 Cabrio 1997 Verdeck
  • Mercedes G-Modell Puch G W 463 Cabrio 1997 Verdeck
  • Mercedes G-Modell Puch G W 463 Cabrio 1997 Verdeck
  • Mercedes G-Modell Puch G W 463 Cabrio 1997 Verdeck
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Klasse Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Klasse Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Klasse Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Klasse Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Klasse Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeckbezug von CK-Cabrio

Innenhimmel

Das ab 1997 beim 463 verbaute Cabrio-Verdeck hat auch einen Innenhimmel. 
Diesen können wir neu nachfertigen, wenn uns das Altteil zur Verfügung gestellt werden kann (diverse daran vernähte PVC-Teile/Reilings/Strippen müssen - und können - wieder verwendet werden. 

Innenhimmel G-Modell 463 ab Bj. 1997, Nachfertigung aus original "ALCANTARA Pannel": 

€ 999,00


Innenhimmel G-Modell 463 ab Bj. 1997, Nachfertigung aus geeigneten hochwertigen Himmelmaterialien (gerne versenden wir Muster!):

€ 789,00



Dichtungen und Zubehör

Mercedes Benz.

Es mehren sich die Fälle, bei denen die hinteren Verschlüsse im Zuge einer Verdeckerneuerung sinnvollerweise mit getauscht/erneuert werden sollten:

Die Teile-Nr. ist  A 460 790 02 71  =  Verschluss 
Der Preis: (Stand im Dez. 2023)   =   € 70,73/Stück netto(!) = € 168,34 brutto mit 19% MwSt. für das Paar.

Diese Verschlüsse haben wir idR. bevorratet.


Ein weiterer Punkt:

Die kleinen Gasfedern im Gestänge (Im Bereich der Dreiecks-Seitenscheiben): 

Die Teile Nummer ist A 463 980 00 64, der Preis (Stand vom Dez. 2023, Änderungen jederzeit möglich) liegt bei € 140,26 zzgl. 19% MwSt = € 166,92/Stück  = € 333,84/Paar
Es müssen übrigens immer BEIDE Seiten ausgetauscht werden!


Die Hydraulik-Zylinder des Gestängeantriebs sind manchmal undicht.
Bei einer Reparatur ist die Schubstange sehr penibel auf Verbiegungen zu prüfen. Falls eine Krümmung vorliegt, ist eine Reparatur - wie beispielsweise unten unsererseits angeboten - nicht mehr möglich.
Es müssen Neuteile angeschafft werden - und der Grund für die Verbiegung bekannt sein, beziehungsweise herausgefunden werden(!).
Meistens liegt es übrigens an dem nachlassenden und/oder bereits kollabierten Druck der oben genannten Gasdruckfedern im Gestänge!
Diese müssen nämlich das Gestänge während der Ablage zurechtrücken - dafür sind diese Bauteile dort hineinkonstruiert worden!
Mercedes kann auch noch liefern - so der Stand im Juli 2020 (das gilt auch für den zu diesem Zeitpunkt aktuell gültigen Preis):
Die Teilenummer ist A463 805 00 01, der Preis liegt bei € 462,93 netto = € 550,89 incl. der 19% MwSt.
Selbstverständlich empfiehlt es sich, immer beide zu tauschen. Also schlagen schon einmal über € 1000 an Teilekosten zu Buche.
Dann kommen die Einbaukosten hinzu.
Die Zylinder selbst lassen sich vergleichsweise leicht tauschen, die immer dabei einhergehend notwendige Auffüllung von Hydraulikoel ist bem G-Model allerdings kein Kindergeburtstag - und eine ziemliche Sauerei obendrein.
Wir jedenfalls bemerken, dass das G-Modell für solche Weicheier-Techniken wie ein elektrohydraulisches Verdeck ursprünglich nicht vorgesehen war.
Die Pumpe sitzt hinter der hinteren Seitenverkleidung rechts. Zum Auffüllen des Reservoirs muss diese ausgebaut werden, da die Einfüllschraube (Inbus, - mitten zwischen dem Zu-/Ablauf) verdeckt zur Außenseite hin sitzt.
Das Hydraulikoel (nur und ausschließlich das von Daimler freigegebene und dort verkaufte ZH-M, Teile-Nr. A 000 989 91 03 10) verwenden!) sollte am besten mit einer großen Spritze injiziert werden - das gibt die wenigste Sauerei.
Dann alles wieder zusammenbauen, entlüften - und schon drückt das System wieder! "Nur wenige tausend Euro später...!"


Das Zwischenpolster
(die Dämmung, welche zwischen dem Innenhimmel und dem Verdeck verbaut ist)
weist manchmal deutliche Auflösungserscheinungen auf!
Man fasst es an und hat das Obermaterial in Form von kohlrabenschwarzen Fingern an den Händen!
Dann bleibt nur der Austausch. Einfacher gesagt, als getan: Wir konnten das Bauteil trotz intensiver Durchforstung des elektronisch gespeicherten Teilekataloges nicht finden! Bei Mercedes gibt es nur das ganze Komplettgestänge - für sehr schlappe 23.500,00 Euronen - netto, wohlgemerkt.
Also haben wir das Zwischenpolster nachgefertigt.

€ 589,00


Die Verkleidungen des Bügels für die Gurtbefestigung der Rücksitzbank lösen sich leider mit der Zeit in Wohlgefallen auf.
Zwei weitere schlauchförmige Verkleidungen, für die dasselbe gilt, befinden sich etwas tiefer.
Daimler/Mercedes ist ja eigentlich dafür bekannt, dass die Ersatzteilpreise regelmäßig vergleichsweise moderat ausfallen. Die Nachfrage in diesem Fall kann jedoch zu einer Art posttraumatischer Belastungsstörung führen:
Der Hersteller ruft fast 1000,00 Euronen für die "phantastischen vier" Teile auf!
Materialwert maximal € 10, zuzüglich - selbst bei mundgekauter Verarbeitung - vielleicht € 150 Kosten dafür - plus eine angemessene Marge. Tausend Euro sind dann ein Wort. Mein lieber Jolly!

Schon deshalb bieten wir auch dafür einen angemessenen Ersatz:
Alle vier Verkleidungsteile, alles wie beim Original mit Reißverschlüssen verarbeitet, im obligatorischen schwarz:

€  297,50


Spanngurte

Die Spanngurte sind bei dem G 463 ab ´97 recht aufwändig hergestellt: Vernähte Zuggummis, Stülp-Vorrichtungen mit unter Spannung eingenähten Edelstahl-Spiralfeder-Profilen etc.
Wir können
(1) an uns eingesendete Spanngurte für € 150 netto überholen (€ 178,50 brutto) - oder
(2) komplett neue liefern!

Für Neue Spanngurte empfehlen wir, auf jeden Fall unsere breitere, für die Akustik-Version entwickelten Gurte zu verbauen.
Das bringt auch abei der Normalversion eine Verbesserung der akustischen Eigenschaften.
Neue Spanngurte

€ 349,00



Persenning



Die Persenning macht montiert einen außerordentlich "schlanken Fuß".
Sie ist jedoch auch sehr komplex und aufwändig zu fertigen.
Lieferung mit Tasche, wie das Original
(= Abdeckung, Teile-Nr.: 463 770 0795 9B00,
Preis in 2022 = € 1.930,94 + MwSt. = € 2.297,10  - einmal zum Vergleich).

€ 849,00





  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997 Persenning
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997 Persenning
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Persenning von CK-Cabrio

Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Grün

Das Verdeck des W463 ab Baujahr 1997 ist keine Plane mehr, sondern ein richtiges Verdeck mit Innenhimmel etc.
Die Montage ist alles andere als einfach und schnell zu bewerkstelligen.

Für die Demontage des W463-Verdeckes haben wir uns unter anderem extra Hilfsmittel gebaut, um die manchmal mit Botylmasse (Codewort: „Affensch...“) zusätzlich verklebten Formteile von der Karosserie zu trennen, ohne diese, beziehungsweise die Alu-Formteile selbst, zu beschädigen/zu verbeulen.
Das betrifft vor allem die frühen Modelle aus Ende der 90er Jahre, bei denen die klebrige Masse üppig aufgebracht wurde.
Bei späteren Modelljahrgängen hat man dann davon abgelassen und das Verdeck lässt sich ohne die Gefahr der Deformierung der Formteile abbauen.

Das Verdeck des G-Modell wird nach dem Abgarnieren und dem Bearbeiten der wieder zu verwendenden Komponenten zum Teil auf dem Tisch vormontiert, indem Metallteile, Spriegel und Zubehöre eingearbeitet werden.

Die passgenaue Verschraubung und teilweise Verklebung der vorher eingearbeiteten Aluminium-Formbleche mit Botylmasse an der Karosserie ist dann ebenfalls nichts für Anfänger.
Bitte nicht selbst „versuchen“.

Wichtig:
Bitte lesen Sie unsere zusätzlichen Bedingungen und Regeln für Cabrios mit elektrohydraulischen / elektromechanischen Gestängen!

€ 890,00


Regelmäßig sind die Spanngurte mitsamt den darin vernähten Gummizügen mindestens zu überarbeiten.
Falls das der Fall ist, kann die Montage nicht mehr innerhalb eines Arbeitstages abgeschlossen werden, da die Gurte komplett demontiert werden müssen.

Die Mehrkosten betragen

€ 120,00



Montage-Galerie



  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W 463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997 Montage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997 Montage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell / Puch G W463 Cabrio Verdeck ab 1997
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell-Puch G W 463 Cabrio Montage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage
  • Mercedes AMG G-Modell / Puch G W460/461/462 Verdeckmontage

Leistungsspektrum Hydraulik



Betrifft: Verdeck-Hydraulik

Im Falle eines Falles sind wir idR. in der Lage, defekte Hydraulik-Bauteile zu überholen!


Bedingungen

Der Umlauf beträgt dafür dann ca. eine Woche.

Reparaturen für an uns eingeschickte Pumpen und Zylinder sind ausschließlich für professionelle Auftraggeber möglich!

Es erfolgt unsererseits kein Versand und Rechnungsstellung/Verkauf dieser Dienstleistung an Privatpersonen!

Dies hängt mit gesetzlichen Garantiebestimmungen zusammen und ist im Kern dem Umstand geschuldet, dass es sich bei Schäden an den hydraulischen Bauteilen regelmäßig um FOLGESCHÄDEN handelt.
Einhergehend mit dem Austausch/dem Überholen der Zylinder muss bei dem jeweiligen Typen eine plausible Fehleranalyse durchgeführt worden sein.
Die spezifischen Funktions-Zusammenhänge müssen gegenwärtig sein, ebenso wie die Maßnahmen zum Abstellen der Ursachen.


Vorgehen

Die Bauteile können an die CK-Cabrio eingeschickt werden.

Unsererseits findet eine Prüfung/Bewertung über das Ob und Wie einer Reparatur statt - und wir nennen einen Preis, beziehungsweise einen
Preisrahmen.

Dann kann kundenseits JA oder NEIN dazu gesagt werden.

Reparaturaufträge werden
prinzipiell mit Vorkasse oder Nachnahme abgerechnet!


Garantieleistung

Etwaige Garantieleistungen sind, - übrigens wie auch üblich bei Hydraulik-Bauteilen - stark eingeschränkt und beziehen sich nur und ausschließlich auf die Ausführung der Reparatur selbst!

Zur Erläuterung:
Sehr oft entstehen Schäden durch irreguläre Überlastung(en) eines Hydraulik-Elementes.
Das Zustandekommen der Überlastung ist durch andere/weitere Dysfunktionen/Defekte verursacht (siehe oben) - und nicht einem bloßen Verschleiss geschuldet - was es selbstverständlich auch gibt.
Hydraulik-Bauteile befinden sich jedoch fast immer in so genannten "interdependenten, multifunktionalen Systemen" - wo eines vom anderen sowie vom nächsten und übernächsten usw. abhängig ist.
Es ist für den Reparateur regelmäßig von Vorteil, die Funktion(en) des jeweiligen Systems in Gänze verstanden zu haben.
Werden die Ursachen eines Schadens nicht erfasst und abgestellt, wird ein repariertes Teil - genauso wie ein Neuteil - wieder Schaden nehmen.

Zumindest was eine erneut notwendige Reparatur dessen bei uns kostet, ist dann bekannt.




Seite: drucken