Sie sind hier: Startseite > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > Ferrari 365 GTS Verdeck 1968 - 1970
Ferrari 365 GTS Verdeck 1968 - 1970
Der 365 GTS ist weitestgehend identisch mit dem 330 GTS von ´66-´68. Die Änderungen sind unter der Haube in Form des etwas stärkeren Zwölfzylinders.
Nur zwanzig dieser legendären, aus dem Vollen geschnitzten Playboy-Sportwagen wurden als Spider zwischen 1966 und 1968 gebaut. Noch heute schlichtweg umwerfend in Form, Machart und Ausdruck.
Die Ferraris sind optisch, haptisch und akustisch einzigartig. In dieser höchsten Form der Raffinesse sind die Ferraris speziell aus dieser Zeit unerreicht. Gesamtkunstwerke auf Rädern!
Ganz zu recht werden sie heute auch als solche gehandelt.
Ich selbst war in den Zeiten, als ich mir einen hätte kaufen können, leider zu „vernünftig“.
Aus heutiger Sicht wäre es viel vernünftiger gewesen, eine seinerzeit unvernünftig erscheinende Kaufentscheidung zu treffen. Den ohnehin nicht zu bewertenden Spaßfaktor, ein solches Fahrzeug zu bewegen, noch nicht eingerechnet. Es blieb bisher bei einem 250 GTE, der mir eine große Freude war.
Und viele mehr oder weniger gute Kompromisse.
Stoffauswahl
Das Ferrari 365 GTS-Verdeck fertigen wir in TOPLINE Sunfast/HAARTZ Stayfast/Sonnenland-Berline und TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA Classic.
Interessant ist das Stayfast/Sunfast-Material in der Farbe „Charcoal“.
Es sieht leicht gräulich gealtert aus, ist aber absolut lichtecht.
Beim Jaguar XKR ab Bj. 2006 ist es in der Erstausrüstung, obwohl uns es da deplatziert erscheint.
Wir halten es auch von den Stoffeigenschaften her ideal geeignet für Oldtimer/Youngtimer. Qualitativ ist es mit dem „Sonnenland“ auf Augenhöhe. Von allem anderen ist wegen dem Verstoß gegen die Originalität abzuraten.
Lassen Sie sich bei Interesse ein Muster schicken!
Die Standardfarbe ist schwarz.
Bezüglich der Verfügbarkeit und Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.
Anmerkung:
Im Original hatten diese Fahrzeuge einen so genannten "Pininfarina-Stoff".
Das Ober- und Untergewebe bestand dabei aus Baumwolle. Das Obermaterial ist sehr fein in einer so genannten Leinwandbindung gewebt gewesen, das Untermaterial bestand aus einem einfachen Baumwoll-Köper.
Die Zwischenschicht, also die Membran, besteht beim "Pininfarina"-Verdeckstoff aus einer Latex-Gummierung.
Der "Pininfarina"-Stoff ist als Original-Nachfertigung für sehr teures Geld auch aktuell noch immer erhältlich.
Wir verarbeiten diesen jedoch nicht, da dessen Nachteile gegenüber den deutschen und US-amerikanischen Konkurrenz-Produkten hinlänglich bekannt geworden sind:
1) Die Baumwolle ist nicht lichtecht und bereits nach kurzer Zeit findet eine Vergrauung statt.
2) Hinzu kommen Probleme mit der Trennung - d.h., dass sich die Stofflagen von der Latex/Gummi-Membran ablösen.
Mit dem "Stayfast"-Verdeckstoff steht hingegen eine qualitativ überlegene, höchstwertige Alternative zu dem Pininfarina-Material zur Verfügung, welche optisch und haptisch zu ca. 90% dem Originalmaterial entspricht und alle dessen oben genannten Nachteile nicht aufweist.
Sozusagen das Original - ohne die Fehler des Originals.
Darüber hinaus steht sogar ein optisch gealtertes, patiniertes "Stayfast" zur Verfügung ("Charcoal")!
Bei reinen Museums-Fahrzeugen mit extrem hohen Ansprüchen an Originalität - jenseits von Argumenten bezüglich der Qualität - kann es trotzdem angemessen sein, "Pininfarina"-Stoff zu verwenden.
Das war´s dann aber auch.
Classic Line
Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.
Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage.
Verdeckvarianten
Bei Klein-/Kleinstserien Fahrzeugen wie dem Ferrari 365 GTS gilt zu unserer und ihrer Sicherheit:
Bitte immer das alte Verdeck zum Musterabgleich einschicken!
Ferrari 365 GTS Verdeckbezug
€ 1.689,00
Zubehör
Persenning
von ca. € 490,00 bis ca. € 989,00
Aus Sonnenland, Kunstleder oder Leder!
Aus gegebenem Anlaß die folgenden ERLÄUTERUNGEN:
Bei der Neuauslieferung des Ferrari-Cabrios gab es eine Persenning dazu, welche selbstverständlich mit an die Verhältnisse angepasst montierten Beschlägen versehen war.
Ebenso selbstverständlich muss bei einer nachträglich erworbenen Persenning die Anpassung noch vorgenommen werden.
Das ist exakt genauso, wenn die zweite Persenning über Ferrari bestellt wird!
Für die Adaption sind Werkzeuge - und vor allem Know-How gefragt - sowie ca. 30-40 min. Zeit eines Fachmanns.
Die Beschläge/Befestigungsteile selbst liefern wir mit, liegen der neuen Persenning bei.
Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.
Dichtungen und Zubehör
Originalgetreue spezielle Gummierzeugnisse/Dichtungen für viele italienische und auch französische Klassiker (siehe zum Beispiel Peugeot/Pininfarina) mitsamt den Gummimatten für den Innenraum(!) gibt es hier:
www.cicognaniguarnizioni.it
Des weiteren sei auch noch die Firma Döpper empfohlen:
www.doepper-profile.de
Montage-Service
Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!
Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.
Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung
€ 1.689,00
Bei einem Fahrzeug wie dem Ferrari 365 GTS und seinem Verdeck als Kleinstserie muss immer mit einem erhöhten Aufwand an Anpassungs- und Instandsetzungsarbeiten gerechnet werden.
Andererseits kann durch die voraussichtlich geringe Nutzung davon ausgegangen werden, dass sich der primäre Verschleiß in Grenzen hält.
Deshalb bleibt der Aufwand erfahrungsgemäß überschaubar. Sollte der Ferrari Spider jedoch einmal im Laufe seines Lebens gelitten haben, sind Kosten für Restaurationsarbeiten am Gestänge etc. zusätzlich einzuplanen.
Kontakt
CK-Cabrio GmbH & Co. KG
Manufaktur für Cabrioverdecke
Gambacher Weg 1
35415 Pohlheim - Holzheim
Telefonisch erreichbar:
Mo.-Mi. von 10:00-13:00 und 15:00-17:00
Do. und Fr. von 10:00-13:00
Tel.: +49 (0) 6004 430 980
Fax: +49 (0) 6004 430 9819
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi. von 9:00-13:00 und 14:00-17:30
Do. von 9:00-13:00 und 14:00-15:30
Fr. von 9:00-13:00
Zahlungsmethoden:
- Vorkasse
- Barzahlung vor Ort
- Girokarte vor Ort
- KEINE Kreditkarten-Zahlung möglich!
Inhaltsverzeichnis
Mit diesen Sprungmarken gelangen Sie direkt zu dem gewünschten Abschnitt auf dieser Seite.