Sie sind hier: Startseite > ... > Verdecke > Cabrioverdecke von A-Z > BMW CS Coupe Conversion (Dreschel Umbau) Verdeck 1968 - 1975

BMW CS Coupe Conversion Verdeck 1968 - 1975

Dreschel Umbau



BMW CS Conversion (Dreschel Umbau)

Das schönste Cabrio, dass BMW je NICHT gebaut hat!

Einen zudem konstruktiv und handwerklich excellenten Umbau auf einer Ebene, die werksmäßig selten erreicht wird, lieferte Dipl.-Ing Jürgen Dreschel ab.

In den Jahren 1988/89 habe ich mit ihm gemeinsam das Verdeck entwickelt und die Innenausstattung für seinen Alpina gepowerten CS gesattelt.

Es sind nach den Plänen von Jürgen Dreschel noch weitere zwölf CS „aufgeschnitten“ worden – sicher zur Erbauung der Besitzer, denn:
SO wird’s gemacht!

Hier ein Video von diesem einzigartigen Cabrio:

http://www.youtube.com/watch?v=f56A_6y3kV8


Wie wir erfahren haben, ist Jürgen Dreschel Ende Dezember 2016 im Alter von 69 Jahren verstorben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, Kinder und Enkelkinder.
Jürgen wird einige gleichgesinnte "Petrolheads" dort treffen, wo er jetzt ist und sich sicher prächtig amüsieren sowie über die Seinen wachen.
Lieber Jürgen, R.I.P.



Stoffauswahl

Das BMW CS-Vollcabrio Dreschel-Umbau-Verdeck kann wie das BMW E30-Verdeck in TOPLINE-Classic/Sonnenland-Classic/ARESMA-Classic, Sonnenland-A5/TOPLINE 3000, HAARTZ Stayfast/TOPLINE Sunfast und in allen Farben der Color-Line (Stayfast/Sunfast) gefertigt werden.


Die Standardfarbe ist schwarz.


Bezüglich der Verfügbarkeit und der Eignung von farbigen Verdeckstoffen bitten wir zuvor um ihren Telefon/Mailkontakt vorab.
Diese haben in der Regel einen Aufpreis.


Üblich ist inzwischen die Verwendung von A5-Material (= TOPLINE 3000) beim E30 Verdeckbezug.

Der Akustik-Stoff hat beim BMW E30 Cabrio einen guten, den Geräuschkomfort steigernden Effekt.
Allerdings werden beim E30 ein großer Teil der (beträchtlichen) Windgeräusche von den Überständen der Verdeckkonstruktion an den Seitenfenstern verursacht.

Darauf hat die Verwendung von Akustik-Material natürlich keinen Einfluss.

Der „Rauschpegel“ sinkt jedoch merklich.
Und da der E30 relativ laute Windgeräusche produziert, erscheint jede Verbesserung prinzipiell wünschenswert.

Insofern eine empfehlenswerte Option!

Die CK-Cabrio Akustik-Version ist nicht lieferbar für das elektromechanische Gestänge.

Das schwerere Akustik-Material würde den ohnehin nicht für seine Stabilität und Betriebssicherheit bekannten Mechanismus zusätzlich belasten.

Davon ist dann abzuraten (siehe unten die Ausführungen über den elektromechanischen Gestängeantrieb beim BMW E30)!

Sie können sich über die Sonnenland-Akustik-Qualität auf der Homepage des Herstellers informieren:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.haartz.com.

Wir haben unter „Akustik Line“ auch noch einmal zusammengefasst, was von dem Akustik-Stoff zu erwarten ist.


Classic Line



  • Klassik Blau
  • Dunkelbraun
  • Beige Klassik
  • Hellbeige Klassik
  • Aignerrot
  • Klassik Grün

Schwarz, blau und dunkelbraun sind hier der Standard.
Bei allen weiteren farbigen Klassikstoffen ist in der Regel mit einem Aufpreis zu rechnen (10-100%!).
Bitte extra anfragen.

Weitere Farben sind also (noch) vorrätig - Lieferung und Preise auf Anfrage. 



Color Line



  • Logo Red
  • Pacific Blue
  • Sunflower Yellow
  • Orange
  • Oyster
  • Syringa

Weitere Farben auf Anfrage.
Die Verdeckstoffe der Color-Line haben ca. 30% Aufpreis!



Verdeckvarianten

BMW CS Vollcabrio Dreschel Umbau Verdeckbezug



€ 1.190,00


Heckscheibe aus RENOLIT FLEXGLAS™ in klar oder Grüntönung.

 





  • 01 BMW CS Conversion Dreschel Verdeck rs 01
  • 02 BMW CS Conversion Dreschel Verdeck rs 02

Zubehör

Persenning



Aus Sonnenland/TOPLINE 3000:

Auf Anfrage


Bei Abholung bei uns oder im Zuge einer Verdeckmontage ist das Anpassen der Persenning im Preis enthalten.



Montage-Service

Unsere Montageleistungen basieren auf Erfahrungen bezüglich dem üblichen Aufwand bei dem jeweiligen Cabrio und spiegeln bereits einen realistischen Preis ohne Nachforderungspolitik!

Eine gründliche Durchsicht, kleinere Reparaturen und ein umfangreicher Schmierservice sind im Montagepreis enthalten.

Schwierigkeitsgrad einer Montageleistung



Der Schwierigkeitsgrad: Gelb

 € 690,00




Seite: drucken | weiterempfehlen | PDF Version
Social Bookmarks: Mister Wongdel.icio.usgoogle.comYahooMyWebstumbleupon.com